1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe bei der Interneteinrichtung gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Laenia, 26. Juli 2013.

  1. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
  2. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    Ich habe einfach mal 3g ausgeschaltet.

    Siehe da, ich komme ins Internet! Aber halt nur mit E oder G.
    Kann es sein, dass beim B94M irgend etwas verändert werden muss, damit ich mit 3G auch h oder H+ Verbindung bekomme?
    Kann das ein Software oder Systemfehler sein?
     
  3. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...liegt es vielleicht daran, dass in der Blütenstadt Werder flächendeckend gar kein 3G NEtz zur Verfügung steht ?..... sieht so aus, wenn man auf die Netzabdeckung von Vodafone schaut....villeicht versuchst du auch mal ne anderen SIM...zb. von Telekom...o.ä......
     
  4. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    Wenn ich mir die Karte anschaue, dann sehe ich aber wohl Netzabdeckung sowohl für UMTS als auch für HSDPA !!
     
  5. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    Im Engineer Mode kann ich nicht die in Deutschland übliche UMTS-Frequenz von 2100MHz einstellen. Es gibt mehrere Werte, aber eben nicht 2100!

    Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder gibt es da eine Möglichkeit auch die 2100MHz in die Auswahl zu bekommen?

    Screenshot_2013-08-13-Frequenzen.png
     
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Im richtigen Slot ist die Karte aber, oder ?
     
  7. Onkel Fax
    Offline

    Onkel Fax Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    78
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M, MT6589, Android 4.2
    Die Karte ist im SIM1-Slot.
    Auswahl ist G und W. Beim SIM1-Slot steht W.
    Hatte aber auch schon die Karte im anderen Slot mit dem gleichen Ergebnis.