1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Entscheidung zwischen JiaYu G4S, iOcean X8, UMI X3.. etc.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von truce, 3. Mai 2014.

  1. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Da mir heute mein Note 3 Clone aus den Händen geglitten ist und nun einen Sprung quer übers Display hat, wollte ich mir ein weiteres China-Phone zulegen.

    Nach langem Suchen, habe ich mir diese 3 Modelle aus dem Thread-Titel herausgepickt.
    (allerdings will ich mich nicht nur auf diese festlegen - nur als Richtung)

    Ich wollte nicht unbedingt wieder ein klobiges Note 3 Clone - sondern hätte gerne ein alltagstaugliches Gerät mit hoher Akkulaufzeit und gutem GPS/WLAN/Netzempfang. (5 Zoll würde mir eigentlich reichen)
    Zumal ich für mein Clone keine Ersatzteile bekomme, wollte ich ein China Brand One, was evtl. im Schadensfall repariert werden kann.

    Vom Preis her habe ich keinerlei Grenzen.
    Ich benötige ein Dual SIM wegen Arbeits- und Privatkarte, wodurch zB das Mi3 schonmal weggefallen ist.
    Full HD ist auch nicht nötig, HD würde reichen - da würde ich eine höhrere Akkulaufzeit bevorzugen.

    Am liebsten hätte ich gerne die LTE Version des UMI X3 (MT6595), doch das dauert wohl noch etwas, bis diese erscheint.
    Im Moment würde ich zum UMI tendieren, da die meisten hier mit dem X2 zufrieden sind.

    http://www.devicespecifications.com/de/comparison/38a824d6

    Hat hier Jemand evtl noch einen anderen heißen Tipp für mich?
    Lohnt es sich evtl auf ein anderes Handy zu warten, was demnächst erscheint?

    Ich sag mal zeitlich habe ich nicht wirklich ein Problem, das Display meines Note 3 Clone ist von vorne noch normal lesbar, nur seitlich sieht man den Riss..
    Aber bevor es irgendwann komplett kaputt ist, wollte ich das Neue da haben ;)

    Danke schonmal!
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bei diesen Ansprüchen das Honor 3C von Huawei wärmstens empfehlen.
    Überdurchschnittliche Empfangseigenschaften bei maximaler Laufzeit.

    Kein Misch-Masch-Bau bei den Komponenten (Huawei = Markenware), damit auch bei Bedarf gefahrlos flashbar.
     
    truce sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    hmmmm das hat aber nur einen MTK6582.. ist das nicht vielleicht zu langsam?
    Ich surfe zB viel im WLAN mit mehreren Tabs im Chrome Browser und nebenbei WhatsApp, facebook etc.

    Bisher hatte ich mit dem Note 3 Clone (mit MTK6592 und 2+1 GB RAM) relativ wenig Probleme - nicht, dass ich dann enttäuscht werde ;)

    P.S. deinen Test hatte ich schon gelesen.. :thumb_up:
     
    Ingo88 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich lese da nichts was einen 6582er mit 2GB RAM im Rücken auch nur annähernd ins Schleudern bringen könnte.

    Mein Vorschlag nur, weil Du eigentlich Richtung LTE gehen willst und mehr oder weniger nur eine leistungsstarke Übergangslösung suchst?!

    Dann lieber ein verlässliches 6582er Phone, wie ein billiger Octa in einem OEM-Phone, von dem man nicht weiß, was da alles verbaut wurde...oder einfach mal nach 4 Wochen mit anderen Komponenten ersetzt wurde (garantierter Flashspaß:spiteful: )

    Ist die Frage wie es weitergehen soll.

    Wenn es auf Dauer sein soll, ist ein zuverlässiges Octa-Phone dann wieder die bessere Wahl.
    Da hätte ich (nach Deinen Anforderungen) im Augenblick allerdings keine Empfehlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @truce: Hervorragende Vorauswahl!
    Stehe vor einer ähnlichen Wahl.
    Da NFC für mich Pflicht... stehe ich vor der Entscheidung: fest eingebaute Batterie oder nicht?
    Die Lösung wäre Jiayu G6... aber noch nicht lieferbar...


    Tapa talked
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  6. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Sagen wir so: LTE wäre nur ein "Obulus".
    Falls es dies in naher Zukunft (innerhalb des Mai) mit einem guten Phone geben sollte, würde ich noch warten.
    Es ist allerdings kein must-have, da ich bisher auch ohne gut gefahren bin

    Es sollte mir schon ein Wegbegleiter für 1 Jahr sein..
    und wenn es OTB top läuft wäre mir am liebsten. das Gefummel am Note 3 Clone hat mir einige Tage Arbeit gemacht und Nerven gekostet
    Da hätte ich gerne eins, was auch besser verbreitet ist um evtl Unterstützung zu haben bei Problemen

    Du meinst sicherlich das Jiayu G6 - ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Wäre auf jedenfall auch in der Auswahl. Vor allem 3500mAh Akku klingt nett :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Dann ist ein 6582er Phone wirklich nicht erste Wahl.

    Dann würde ich die aktuellen Marken-Octas durchforsten.
    Testkaninchen für gerade rausgekommene Phones ist ein heißes Eisen, dass ich bei einem Jahr angedachtem Einsatz nicht gleich anfassen würde. Da gab es schon so einige Bruchlandungen, trotz gepflegtem Hype...

    Du hast Zeit, nimm sie Dir!
     
  8. Ingo88
    Offline

    Ingo88 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Danke:
    25
    Wenn Du noch etwas warten kannst nimm Dir ein Oneplus, dieses sieht gut aus, hatte eine super Ausstattung inkl LTE.

    http://oneplus.net/one
     
  9. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    hat leider - wie das XiaoMi Mi3 - auch kein Dual SIM :(
     
  10. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    wenn es wirklich nur das Glas ist würde ich das an deiner stelle schnell und Kostengüntig selbst Reparieren!

    EDIT: ist ein Clone kein Original, dann ist alles klar!!!
    Sorry

    Fast...
     
  11. willi1947
    Offline

    willi1947 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy Note3
    Galaxy S4
    Galaxy S1
    Kingzone K1 2Gb
    Haipai N7889

    alte Nokia-Sammlung (5)
    i9+++
    Ich habe mir das Kingzone K1 bestellt.
    Hat alles was das Herz begehrt.
    Gruß willi
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @willi1947 : Kein NFC, und noch immer PRE-Sale oder? Und die Daten kann ich hier auch nicht finden...
    @truce : Kannst Du noch etwa 10 Tage warten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  13. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Hatte bereits bei fct angefragt, aber da die ja teilweise selbst nicht wissen, was für Teile sie da verkaufen, konnten die mir nicht weiterhelfen
    Wäre auch zu schön gewesen :)

    man sieht den Riss zum Glück nur wenn man seitlich aufs Handy schaut.
    Von Vorne sieht man nur unten rechts das zersprungene Glas und nen 2cm Riss..
    Daher kann ich damit noch gut leben

    WIN_20140504_110659.JPG WIN_20140504_110719.JPG WIN_20140504_110848.JPG WIN_20140504_110902.JPG WIN_20140504_110913.JPG WIN_20140504_110924.JPG WIN_20140504_111003.JPG WIN_20140504_111015.JPG

    na sicha ;)
     
  14. spemall.com
    Offline

    spemall.com New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S Octa Core
    If i were you , i will choose the jiayu G4S Octa Core !
    The UMI X3 not released yet, maybe need a long time !
    And the iOcean X8's price is much higher the Jiayu G4s, in terms of the cost performance , the jiayu g4s is the best . It carrying MT6592,Octa Core ,1.7Ghz CPU, 4.7 inch IPS multi points corning Gorilla II OGS touch Screen, support Dual sim card standby, GSM/WCDMA network, worth to consider to buy !
     
  15. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    And what band modes are exactly supported by the G2S? Some shops only list WCDMA 2100 because this is what they can read from the IMEI sticker, others list 850/2100 and others even 900/2100.

    What excatly can the G2S do? Does it support WCDMA 850/900/1900/2100? The frequencies that are used in most US and Europe countries?

    Can you do a check with the MTK Engineering mode on your G4S and post the badmode for SIM1 screenshot here in the forum? That would be great.
     
  16. willi1947
    Offline

    willi1947 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy Note3
    Galaxy S4
    Galaxy S1
    Kingzone K1 2Gb
    Haipai N7889

    alte Nokia-Sammlung (5)
    i9+++
    Kingzone K1 wird lt Anbieter in 5Tagen ausgeliefert
    Hat u.a. NFC:
    siehe Beschreibungsauszug ( Aliexpress):
    Dual IC Microphone Noise reduction technology.
    Super hot Wireless Charging Wireless Charging is working with leather case.
    NFC Near Field Communication
    OTG USB OTG function
    Audio Codec YAMAHA HIFI
    special function Wet-hand touching
    touching with gloves freely

    Gruß Willi
     
  17. spemall.com
    Offline

    spemall.com New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S Octa Core
    [QUOTE = "StardustOne, post: 471 105, member: 48484"] And what exactly are tied modes supported by the G2S? Some shops only list WCDMA 2100 Because this is whatthey can read from the IMEI sticker, others list 850/2100 and others even 900/2100.

    What excatly the G2S can do? Does it support WCDMA 850/900/1900/2100? The frequencies are used in most did U.S. and Europe countries?

    Can you do a check with the MTK engineering mode on your G4S and post the badmode for SIM1 screenshot here in the forum? That would be great. [/ QUOTE]

    Jiayu G2S listed WCDMA 2100MHz on Jiayu official website, so it only support 3G WCDMA 2100MHz network. If your country have the 2100MHz frequency band, you can use it .

    About my G4S:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    I post pictures right? have other questions, tell me.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dieses ist das Bild, welches wir sehen wollen:) und wennn es geht auch klein:(

    Screenshot_2014-05-05-12-39-47.jpg
     
  19. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ist das jetzt der Screenshot zum Bandmode Support des Jiayu G4S?

    Weil mit dem Posting dass es nur WCDMA 2100 könne konnte ich nicht sehr viel anfangen.
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    welches wir hätten sehen wollen
    wäre von mir besser formuliert:)

    Nein, UMI X2:(