1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe bei Goophone I6

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Navarino98, 14. August 2015.

  1. Navarino98
    Offline

    Navarino98 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Goophone I6
    Hallo, heute ist mein Iphone Klon angekommen.. Leider ist ein Appstore drauf und kein GooglePlay..
    Mit dem Appstore kann ich mir leider kein WhatsApp runter laden, dann kommt immer: App konnte nicht installiert werden :(
    Facebook hat geklappt ...
    Aber wenn ich auf diesem handy kein WhatsApp habe ist es für mich sinnlos..
    Ich brauche euere Hilfe..
    Ich habe versucht GooglePlay zu installieren, es hat auch für 2 Sekunden funktioniert und dann direkt wieder: Die App wurde beendet :(
    Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe :)
    LG
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    So ist das mit den 1:1 Clonen @Navarino98, wir sagen hier nicht umsonst Finger weg von Clonen wenn man nicht Fit ist an den Dingern zu basteln. Welche Android-Version hast Du drauf???
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Navarino98
    Offline

    Navarino98 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Goophone I6
    Es zeigt mir an das IOS.8.0.2 aber kann ja nicht sein :/
    Habe es grade auf Werkseinstellungen zurück gesetzt konnte WhatsApp auch installieren aber dann kommt direkt wieder : WhatsApp wurde beendet :(
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Du wirst mit dem Phone so nicht glücklich werden @Navarino98. Geh in die Einstellung und unter "About Phone" findest Du die relevanten Informationen. Die Hardwareangaben dürften da eher nicht stimmen und ein IOS ist da schon mal gar nicht drauf. Da ist Android drauf!!! Mal ne andere Frage, hast Du das selbst aus China gekauft und auch per PayPal gezahlt? Du hättest mal lieber vor dem Kauf Dich hier informiert.
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Überflüssig!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann es ECHT nicht mehr hören!!!!!!!

    Das Handy WURDE bereits gekauft, es besteht ein Problem, bei dem es Hilfe bedarf, da muß man nicht den Klugschaißer raushängen lassen! :ireful2:

    Sorry, aber ab und zu darf ich auch mal meine Rolle eines Admins ablegen und meine Meinung etwas "unprofessionell" äußern, das erlaube ich mir!
     
    KloNom, Ausgelebt, Klausl13 und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja aber schaden tut es nicht denn beim nächsten Phone wird dem TE das wohl so schnell nicht noch einmal passieren @ColonelZap Wie Du lesen kannst fällt es dem TE ja schon schwer die OS-Version heraus zu bekommen...... Du hättest ja den TE schon etwas zur Hilfe posten können, es hält Dich ja keiner zurück :p Klugschei..r-Modus aus...
     
  7. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Es gibt noch eine App namens Mobo Market! Versuch den mal aus dem Web herunterzuladen und dann WA dort zu laden und zu installieren.
    Den Playstore kannst Du hingegen vergessen, ich hatte schon einen i6 Clone zum "bearbeiten" auf dem der Store einfach nicht laufen wollte, mit Mobo Market konnte sich dann der Phonebesitzer behelfen.

    ...und ja, das ist leider ein Problem bei der vermurksten Software von Clonen!
     
    Luky und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Oh doch!!!!!!!!!!!! Ich kann es nicht gutheißen, wenn Du hier einen neuen User zunächst einmal belehren willst, ihm vermittelst, daß er Mist gekauft hat und zu blöd war, sich nicht im Vorfeld informiert zu haben! SO begrüßen wir hier keine neuen Mitglieder auf CM!!!!!!

    Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und braucht Hilfe! Da hilft es nicht davor zu warnen, daß es nicht hätte am Brunnen spielen sollen!

    Du @pengonator bist doch ein erfahrenen User, ich vermute mal stark, daß Dir klar ist, daß es hier vermutlich auf einen FW-Flash hinauslaufen könnte und da es sich um einen Clone handelt, ein FW-Backup unbedingt ratsam ist. Eventuell muß auch "nur" ein Custom Recovery erstellt / geflasht werden, um die Google Apps zu flashen, GANZ vielleicht genügt auch rooten und manuelles installieren / einkochen von Google Apps.

    Nein, das kann ich NICHT, das ist nicht meine Expertise, so etwas überlasse ich den Usern, die sich damit auskennen! Wenn DU meinst, daß das DEINE "Expertise" ist, dann hilft ihm bitte, aber konzentriere Dich dann auch bitte DARAUF und nicht darauf, hier jemanden erst einmal ein unwohles Gefühl zu vermittlen!

    Wenn Du Dir das zutraust, dann BITTE!!!!!!! Ansonsten:

    [​IMG]
    Quelle: https://www.burks.de/burksblog/2012/01/15/einfach-mal-die-kresse-halten
     
    Schussi, noplan und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    :p:p:p wenn Du Dich nun besser fühlt, aber damit triffst Du mich nicht und meine Einstellung gegenüber diesen Teilen wirst Du auch nicht ändern. Müll bleibt Müll.

    So wie ich das sehen hat der User ja schon mit der Bedienung ein Problem da wird er auf Dauer keine Freude mit dem Phone haben egal was man hier noch damit anstellt. Da sind andere Optionen wohl sinniger....
     
  10. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Navarino98 : bist Du noch da?
    Hab keine Angst, es gibt hier genug hilfsbereite Leute, die Dir sicher helfen können.
    Du Arme- brauchst Hilfe und dann sowas.
    Ich hab von dem Clone keine Ahnung.
    Kannst Du den Batteriedeckel abnehmen?
    Steht da irgendwas?
    An die Profis : Könnte man das Phone mit Droidtools auslesen, um an Daten zu kommen?
     
    Miss Montage, ColonelZap, HabiXX und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Funktioniert bei den Teilen nicht so einfach.

    Wenn Du bereit bist in die Tiefe zu gehen, dann kann man versuchen den Store einzukochen.

    Dazu braucht es aber entweder die originale ROM in Hinterhand, oder aber mindestens ein Backup der jetzigen.
    Sonst ist ganz schnell Ende.

    Daher ist das erstmal der nächste Schritt:
     
    ColonelZap und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @noplan : was meinst Du mit einkochen?
    Diesen Ausdruck kenne ich, weiß aber seine Bedeutung nicht.
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die .apk wird im Systemverzeichnis abgelegt und von dort installiert.
    Edit:
    Aber ohne Backup fast wie Selbstmord. Da kann auch schnell was schiefgehen!

    Dieses Video zeigt es am Beispiel vom i5S-Clone


    Beim 6er wird es nicht anders ablaufen, da erfahrungsgemäß seit Jahren die gleiche ROM bei den Clones verwendet wird.
    Nur Themes und die Treiber sind auf das neue Modell abgestimmt. Leider eben immer wieder eine lausige "Grund"-ROM, deshalb bleiben die Clones immer mit den selben Problemen auf der Srecke.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Vielleicht hilft das hier weiter:



    Wie kann man so kritikresistent sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
    synk, ColonelZap, Klausl13 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Die Whatsapp apk. kann man man auch bei Whatsapp runterladen.

    Sprich für Dich, aber lass uns da raus.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Vielleicht sollte man erst einmal rausfinden welches OS bzw. welche Version darauf läuft? :eek:


    Es gibt auch ziemlich gute Clones die gleiche Hardware wie "NoName Flagschiffe" haben, eben nur anderes Design.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Ausgelebt das hatte ich den TE schon in meinem ersten Post gefragt. Das wäre ja hilfreich und flashen etc. dazu muss man erst die Fähigkeiten und den Willen heraus finden. Auch einen Plan B wäre nicht verkehrt, sprich eine eventuelle Rückgabe wenn der TE nicht wirklich weiter kommt.
     
  18. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Naja ich weiß nicht ob man das so einfach nach China zurückgeben kann nur weil man es nicht gebacken bekommt?
     
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wenn PayPal der Freund des TE ist sollte da ja diese Option bestehen aber wie gesagt Plan B.....
     
  20. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Paypal scheint von einigen hier der Erziehungsberechtigte zu sein.
    Zudem interessiert mich, wie ich Paypal anweinen muß?
    Sollte man nicht zuerst den Käufer kontaktieren?

    Das arme Mädel traut sich hier gar nix mehr schreiben, so verschreckt ist es.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.