1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Installation von Apps (M8)

Dieses Thema im Forum "Software Meizu M8" wurde erstellt von Pimp2000, 2. Mai 2009.

  1. Pimp2000
    Offline

    Pimp2000 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    meizu m8
    Hallo zusammen

    So hab mir gerade den Meizu zugelegt und ich hab keine Ahnung wie ich diese Deutsche Tastatur und Games draufkrieg. Müsste das alles über das Windows "Gerätecenter" laufen? oder wie macht Ihr das.


    PS: Mein erstes Smartphone, ich hab keine Ahnung

    Euer blutiger Anfänger Pimp
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    In Settings bei USB-Port USB-Disk auswählen, das M8 an den PC anschliessen. Es wird dann als Laufwerk erkannt. Dann die CAB-Dateien am besten in einen Extraordner schieben und dann über Documents auf dem M8 installieren.
    Wichtig ist NetCFG, WinCEeng und Msprite ;). Solltest Du die allerneueste Firmware 0905 drauf haben, dann fkt. NetCFG und WinCEeng nur über den Explorer ( Documents/Windows - da denn die explorer.exe suchen und starten).
     
  3. Pimp2000
    Offline

    Pimp2000 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    meizu m8
    Ok, zuerst mal Danke für die Antwort, wie merke ich ob er NetCFG installiert hat? Aber irgendwie hab ich kein Zugriff von "Documents" auf die Ordner, ich sehe nur die Ordner wenn ich mit ActiveSync verbinde.

    Sind diese CAB. Dateien die im Anhang der XML Dateien?
     
  4. Pimp2000
    Offline

    Pimp2000 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    meizu m8
    Ich bin ein Idiot!:ireful2: Habe nicht gemerkt das WINRAR die Dateien immer automatisch extrahiert hat. Dann klappts natürlich nicht.

    Trotzdem vielen Dank, :victory:
     
  5. Pauleta82
    Offline

    Pauleta82 Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 6s Plus/Meizu M2 Note
    Also mein Problem ist, dass ich nix was ich über den explorer installieren muss installieren kann...wenn ich nen doppelklick auf die Dateien mache, dann kommt immer dieselbe fehlermeldung!Cannot run this application blablabla...
    Hilfe ich weiss nicht mehr weiter
     
  6. backzta
    Offline

    backzta New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KM 900 Arena, Meizu M8
    @pauleta82..welche FW hast du denn drauf ??? versuche die dateien mal normal zu installieren über den standart explorer und nich den win. explorer...das geht bei den neueren FW iwi nicht mehr, zumindest war es bei mir so. ;)

    mfg backzta
     
  7. Pauleta82
    Offline

    Pauleta82 Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 6s Plus/Meizu M2 Note
    Ich hatte die ganze Zeit die 09.3.18er drauf mit Deutsch und deutscher Tastatur...war super!
    Dann dachte ich mir ich muss die neue UI doch mal probieren...und seitdem bin ich nur noch enttäuscht!Nur schrott bisher!

    Wobei zurück zu der anderen Sache...was ist denn der Standard explorer??Documents meinst du?Was mach ich denn mit so .rar dateien in denen keine .cab drinsteckt...wie installiere ich denn solche??
    Ich weiss nicht mal genau ob ich netcf installiert habe.Hab die .cab über documents installiert....
     
  8. backzta
    Offline

    backzta New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KM 900 Arena, Meizu M8
    ja genau den meine ich, also dokuments, welche FW hast denn drauf ? ich habe derzeit die 0.9.7.7 drauf und bin damit soweit zu frieden ;) Rar dateien würde ich per Winrar am PC extrahieren und dann den entpackten Ordner auf das Meizu ziehen. Da drine befinet sich dann eine .exe datei, die kannst du dann mit dem lbe game assistent installieren, der befindet sich hier oder bei meizume.com im download bereich ;)
    Und netcf is installiert, geht bei der neuen UI nur so ;)

    Ich musste eben feststellen, das die alte 0.92 version nicht mehr geht, ich habe aber eben eine neue 0.96 gefunden ;) ... weiß aber nich ob ich den link posten darf, is von meizumi, sonst einfach die email per pn schreiben und ich schicke es dann ;)

    mfg backzta
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  9. Pauleta82
    Offline

    Pauleta82 Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 6s Plus/Meizu M2 Note
    Danke dir...ich werd mal frickeln und hoffen dass es klappt!
    Sonst geh ich einfach zurück auf die 3.18er...da war ich wenigstens zufrieden!