1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Spaceball, 21. November 2012.

  1. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Ahoi,

    ich würde mir gern ein 5,3Zoll Handy zulegen. Zur Auswahl stehen:

    Das Thl W6:

    ThL W6 Smart Phone 5.3 Inch IPS Screen Android 4.0 MTK6577 1G RAM 3G GPS 8.0MP Camera

    Das Zopo 900:

    ZOPO ZP900 Leader white 3G WCDMA Android4.0 Dual Core 1.0GHz Dual Sim 5.3QHD 8.0MP [3514] - US$269.99 - Smartphone Professional - EtoTalk


    und das HDC N7100:

    HDC Galaxy Note 2 N7100- MTK6577 Dual Core 1.2Ghz 5.4 inch HD Screen Android 4.1.1 Phone - $209.99


    So, prinzipiell alle miteinander vergleichbar, alle 1GB Ram, genügend Rom, das HDC hat laut Fastcardtech 720p Display und Android 4.1.1.

    Das Zopo haben ja nun schon einige von Euch (aber im direkten Hardware-vergleich finde ich den Preis des Zopo etwas übertrieben) und schlechtes habe ich kaum gehört, hat vlt auch jemand eines der anderen Handys?


    Greetz

    Spaceball
     
  2. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    Finde das HDC auch recht interessant, muss mir entgangen sein bei der Suche nach einem 5.3" Gerät. Wäre auch an weiteren Informationen (Verarbeitung etc) interessiert.
     
  3. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Also bei Zopo aber auch bei Thl kann man auf der Herstellerseite die aktuelle Firmware downloaden (bei Thl gab es schon 2 updates, das letzte am 16.11.2012), bei HDC habe ich da noch nix gefunden. Ich finde schon dass man das als Vorteil zählen lassen kann.

    Aber falls das HDC wirklich ein 720p Display und Android 4.1 hat reizt das schon bissl :grin:

    Fragt sich nur, ob man den QHD zu 720p Unterschied als normal Sterblicher wirklich mitbekommt (also auf 5,3 Zoll).
     
  4. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    Die gleichen Fragen stelle ich mir auch.

    Da ich kein Problem damit habe entsprechend Zeit in Konfiguration zu investieren (rooten, recherchieren, etc) und lieber bessere Hardware habe, tendieren ich derzeit zum HDC. Einzig die Verarbeitung muss natürlich auch stimmen.

    Hast du Reviews gefunden? Scheint auch nicht so sehr verfügbar zu sein das HDC, bei Aliexpress hat es auch nur FCT.
     
  5. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Für das HDC wird man kaum Reviews finden, da es erst vor kurzem gelistet wurde....
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein Video hat FCT schon hochgeladen, ist aber natürlich nicht wirklich ein Review ;)
     
  7. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Ich hab leider nur ein Video zum S7100 gefunden, welches ja die schlechteren
    Spezifikationen hat. Aber von der Verarbeitung her sollten diese ja gleich sein.
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  9. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Also für mich wäre das Zopo am interessantesten. Ich habe mir das Hero 9300 bestellt, also die kleine Zopoversion.
    Entscheidend war der Mod mit CWM. Firmwareupdates sind meiner Meinung nach bei den meisten Chinaherstellern nur leere Versprechen.
    Da ist es sehr angenehm, wenn man auf andere Firmwarequellen zurückgreifen kann.

    Allgemein hab ich aber bei 2 HDC-Geräten, die ich bis jetzt besessen habe, nichts an der Verarbeitung auszusetzen!

    MfG demo

    PS: Hat das HDC wirklich schon 4.1.1 drauf? Halte ich für ein Gerücht.
     
  10. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Stimmt, ne Custom Recovery is schon was feines. Gibt es die auch bei der
    1GB Version des Zopo? Aber so wichtig ist es für mich nicht, Root reicht mir aus, weil
    für die Ewigkeit sind bei der heutigen Entwicklung die Handys eh nix. Sobald
    die quadcores raus sind landet das Handy eh bei ebay. Bei 200 Euro anschaffungskosten hat man keinen gravierenden Wertverlust.
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Jo klar ...

    ZOPO ZP900 Leader - Seite 8

    Habe Firmware, Flashtool und CWM Recovery auch hier hochgeladen ...

    ZOPO ZP900 Leader - Seite 9

    Die Firmware beinhaltet bereits root, CWM, funktionierenden Playstore und keine chinesischen Apps mehr. Das flashen ist letztendlich schneller erledigt als "nur" zu rooten und den Rest von Hand zu tätigen!
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    In dem Video sieht es danach aus?!? :)
     
  13. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Also wenn ich mir das Video ansehe, dann glaube ich eher nicht das es 4.1.1 ist.

    In den EInstellungen kann man ganz klar sehen, dass die Verwaltung der Konten (Accounts&Sync) in einem extra Menü hinterlegt ist. Bei meinem JB Rom habe ich kein Untermenü dafür.

    Screenshot_2012-11-21-16-41-41.png

    EDIT: Sehe gerade das Video Samsung Galaxy Note 2 ? HDC Galaxy Note 2 DUAL CORE DUAL SIM OPEN BOX show - YouTube ist wohl von einem anderen HDC Galaxy Note 2, oder??

    @ColonelZap: Wo finde ich das Video?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  15. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Das ist definitiv JellyBean, aber ist das S7100 auch das gleiche wie das N7100?? Gibt ja beides bei FCT.
     
  16. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Jo, habs auch gerade gesehen. Ich dachte das nur, weil in den ganzen Videos immer gesagt wird: "Android 4.1... das stimmt wohl nicht, eher 4.0.3/4.0.4!" Bin auch nicht Experte genug, das zu sehen. Bin eher der iOS-Spezialist ;)

    MfG demo
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keinen Schimmer, aber zumindest beim S7100 könnte man stark vermuten, daß es tatsächlich JB ist :)
     
  18. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Also ich habe gerade FCT angeschrieben und möchte zu dem S7100 und dem N7100 genauere und verbindliche Angaben.

    Falls das N7100 für 209 Dollar wirklich JB, 720P Display und 8,1 mm dick ist, bestelle ich mir dieses.

    Mich verwundert aber, dass das S7100 genauso viel kostet, obwohl es "nur" QHD und ne 5MP Kamera hat. Ich schreibe wieder sobald
    ich eine Info von FCT habe.

    Das Zopo klingt echt gut, aber da kommt vlt iwann das JB, nur Marti McFly weiß es genau und wie schon geschrieben, sobald die Quads da sind
    landet dieses dann eh bei Ebay, somit liegen für mich , solange die Angaben stimmen, klar auf der Hand.

    Greetz
     
  19. Timo Schuckart
    Offline

    Timo Schuckart New Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keins!
    Also die Bilder von der FCT Seite zum n7100 sind schon komisch....
    Das eine Antutu Bild wurde das Brand zensiert und bei machen Handy Bilder wurde das Logo weg retuschiert ich würde echt gern ein Handy in der Form eines Smg Note 2 sehen...gibt es denn da schon eins Wisst ihr da was?

    Wenn das Handy wirklich so aussehen sollte dann ab zur Kasse!
    Oder das S7100...
    ach was weiß ich...jetzt erstmal den Feierabend genießen und schlafen gehen gute Nacht!

    mfg Timo
     
  20. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Die Logos wurden wegretuschiert, da es mit 99% Wahrscheinlichkeit die "Originalen" Samsung Logos sind :)