1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HILFE BEI : MLAIS M7 BRICHT IMMER TELEFONAT AB

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von georg8888, 23. September 2015.

  1. georg8888
    Offline

    georg8888 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mlais m7
    hallo alle,

    ich habe bei gearbest eine handy mlais m7 gekauft und kann nicht so ruchtig mit dem handy telefonieren.
    kann mir jemand eventuell helfen neue softwear oder sonstiges draufzulaaden ?
    eventuell kann man auch das handy lanchen ? oder wie das auch immer heißt.
    leider kenne ich mich nicht gut aus bin neiúling im thema smartphone. bis jetzt habe ich immer funktionierende smartphones (sony, samsung usw) gehabt. anscheinend muss man sich wenn man ein chiensisches handy kauft auch mit den technischen dingen befassen...

    für hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    eher muss man sich vorher informieren welches handy man kaufen kann, sprich was gut/fehlerfrei ist. trotzdem kann es passieren, dass man ein montags gerät bekommt. einarbeiten muss man sich bei jedem gerät, weil bei jeder geräte generation was neues kommt, und jeder hersteller eine andere oberfläche hat.

    ich würd erstmal schaun ob es ein OTA update gibt, such eine app namens update oder so ähnlich.
    wenn es kein update gibt
    ich würd erstmal ein cache wipe/Dalvik-Cache machen

    http://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/android-cache-loeschen-so-geht-s/
    wenn das nicht hilft eien werks-/factory- reset
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    schau mal im m52 thread.
    das kannst du beheben, ich habe es da beschrieben, geht mit der app DisableService

    sorry, fahre gerade auto...
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Vielleicht Off-Topic, aber: Ich finds ja schon ein wenig frech, dass du alle aktiven Forenmitglieder wiederholt als "gekaufte Schönredner" bezeichnest - dann aber ein paar Tage später genau von diesen Leuten Hilfe wünschst. Ohne sich zu entschuldigen oder irgendwas in der Art..

    http://www.chinamobiles.org/threads...earbest-com-gemacht.41270/page-21#post-615680

    http://www.chinamobiles.org/threads...earbest-com-gemacht.41270/page-21#post-615801

    http://www.chinamobiles.org/threads...earbest-com-gemacht.41270/page-24#post-616686
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    genau, ich hatte tonprobleme, aber auch mal abbrüche.
    wie so viele lt. google suche...

    also erstmal das probieren, bevor du werksreset oder neuflashen probierst.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ICH hatte zu dieser hilfe geraten....

    mal abgesehen von der nicht beachtung des shops in seinem fall, bin ich eher geneigt ihm zu helfen, den ich weiß das es nur ein unbeholfener hilfeschrei war :)
    verständlich, ich reg mich auch grad auf wegen einer "nicht rückzahlung" zur zeit ;)

    doc

    -
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich weiss, verstehe ich auch. Du machst dafür aber auch den Shop verantwortlich und nicht die User hier im Forum. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ;)

    Wenn man "in der Hitze des Gefechts" mal was sagt, was man nicht so meint - okay, kann jedem passieren. Aber ich habe gelernt, dass man sich für sowas dann entschuldigt. Vielleicht bin ich da auch einfach zu altmodisch, mag sein..

    Will das jetzt aber auch hier nicht diskutieren. Nur stiess mit das wirlich ein wenig bitter auf.
     
    Herr Doctor Phone und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wie auch immer....
    vielleicht ist es einfacher ein phone zu reparieren damit es wieder funktioniert, als eine unbestätigte adresse zu bekommen :)
    und wenn es nicht funktioniert, dann hat er einen kampf vor sich, der mit uns nichts zu tun hat.

    ;)

    -
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. georg8888
    Offline

    georg8888 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mlais m7
    hallo alle,

    vielen dank für eure antworten und hilfe.

    natürlich entschuldige ich mich sher gerne bei allen die ich zu unrecht beschuldigt habe.
    aber bei allen die hier und in anderen foren über gearbest positiv schreiben um nur davon zu profitieren
    entschuldige ich mich natürlich nicht. ich weiß auch nicht wer das ist oder nicht ist, am anfang
    haben hier auf mich eben einige diesen anschein gemacht.

    aleine doc hat am anfang sachlich und nüchtern geholfen und alle persönlichen comentare weggelassen. es ist nicht hilfreich wenn man um hilfe bittet und andere
    auf einen draufhauen und der meinung sind dass es nur meine eigene schuld ist.
    ich weiß nicht ob das einiges erklärt und ich dadurch verstanden werde. wenn ich aber zu viele negative stimmung hier reinbringe dann habe ich auch kein problem schnell wieder zu gehn.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.