1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe bei neuer ROM/Android Software aufspielen [ MTK6572W ]

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Gamer003, 4. September 2014.

  1. Gamer003
    Offline

    Gamer003 New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    TVPhone(efox)
    Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe, ich hoffe ich bin hier richtig. Bin noch neu in dem Forum und auch auf dem Gebiet der Android Software.
    Es geht um folgendes; Ich habe mir vor ein paar Monaten folgendes Smartphone gekauft:

    http://de.focalprice.com/MH0539B/5S...IPS_Touch_1024x600_Android_4.2_Dual_Core.html

    Meine Frage ist jetzt, ob ich eine neue Android Version auf dieses Handy spielen kann, da einige neue Apps auf dem Betriebssystem leider nicht laufen. Außerdem habe ich Probleme mit dem Telefonbuch (Bekomme immer eine Fehlermeldung, Prozess muss beendet werden) und würde das System deswegen gerne neu aufspielen. Da ich noch ein iPhone von Apple habe und dies nur mein Zweithandy ist, kenne ich mich im Android System noch nicht so gut aus.
    Habe auch schon auf dieser Seite( http://www.needrom.com/ ) nach ROMS geschaut, aber bin mir nicht sicher, ob und welche ROM ich nutzen kann.

    Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    hast du einen werks-reset mal probiert?

    die richtige firmware zu finden könnte schwierig werden, da du erst einmal in erfahrung bringen musst welches phone DU hast.
    es gibt, wenn ich das richtig sehe, mehrere versionen bzw komplett unterschiedliche phones, was die treiber angeht.
    du kannst ausschließlich die für dein phone bestimmte firmware benutzen da du sonst gefahr läufts nen briefbeschwerer im iphone-style zu bekommen ...

    ergo ..., erst mal werks-reset, wäre mein vorschlag
     
  3. Gamer003
    Offline

    Gamer003 New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    TVPhone(efox)
    Danke steffsb für deine schnelle Antwort,
    Werksrest könnte ich testen, gibt es hier eine Möglichkeit die IMEI vorher zu sichern? Da ein Kumpel mit dem selben Handy (Software) mal einen Werksrest gemacht hat und dann die IMEI gelöscht wurde und die Simkarte dann keinen Empfang mehr zum Netzwerk mehr aufbauen konnte.

    PS: Smartphone ist gerootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    zettel/aufkleber in/an der verpackung,
    in den einstellungen "about phone" sollte sie auch stehen,

    handy gerootet? wenn "JA" mobileuncle app ausm playstore ziehen

    außerdem auch möglich über mtkdroidtools

    antutu benchmark app liest sie auch aus meine ich ...

    die imei, falls sie verloren gehen sollte beim reset, kannst du später auch wieder herstellen, wenn du sie dir denn notiert/gesichert hast ...