1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Hilfe bei Reklamation bei efox

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Erik2015, 17. Januar 2015.

  1. Erik2015
    Offline

    Erik2015 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Hallo,

    am 17.12.14 habe ich ein Kingzone K1 Turbo bei Efox bestellt. Versand aus Deutschland.

    am 29.12.14 wurde mein Handy vom Nachbarn entgegengenommen.
    http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...F/jsp/query.jsp&__fp=PEzChj4C9qtkpf/Qgkd/+w==

    Da ich im Urlaub war konnte ich erst am 07.01.15 das Handy testen.
    Nach dem Auspacken habe ich leichte gebrauchsspuren gesehen,
    wäre aber nicht das Problem.
    Alles andere ist aber nicht hinnehmbar.

    Problem 1.
    Die Rückseite vom Handy passt nicht richtig, weil es event. nicht richtig zusammen gebaut wurde
    Foto Link
    http://uploaded.net/file/97ecfaae

    Problem 2.
    Die Rear- Kamera macht grauenvolle Fotos. Ohne Schärfe. Nicht zu gebrauchen.
    Foto Link
    http://uploaded.net/file/ndrq6qvz
    http://uploaded.net/file/jdi4pg2h

    Problem 3.
    Manchmal Mikrofon aussetzer .

    Damit ist das Handy nicht zu gebrauchen.

    Am 10.01.15 habe ich efox per mail angeschrieben und um Austausch gebeten.
    Am 11.01.15 habe ich Rückantwort bekommen mit der Bitte um Beweis- Fotos.

    Nachdem ich die Fotos gemailt habe, bekam ich die Antwort, Org. mail

    Hallo

    Wir garantieren: 0-7 Tage für volle Rückerstattung beim Defekt oder 0-15 Tage für kostenlosen Umtausch beim Defekt.

    So können Wir es nicht umtauschen .

    Können Sie das Handy beibehalten ?

    Bitte um Ihre Verzeihung



    MFG
    Xj


    nach langem hin und her, soll ich jetzt das Handy nach China schicken zu Reparatur.

    Wie kann es sein das 3 Tage altes Handy nach China zurück geschickt werden muss???
    Warum bekomme ich kein Austausch- Gerät

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    VG Erik
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Nun, das Problem wird sein, nachzuweisen, dass du das Gerät erst so spät in den Händne gehalten hast.

    Wenn dein Nachbar dir das bestätigt, würde ich dafür ein schreiben aufsetzen. Akzeptiert eFox das nicht, einen Fall aufmachen bei Paypal.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2015, Original Post Date: 17. Januar 2015 ---
    PS: lade deine bilder vll hier im Forum hoch. ich hab jedenfalls dank uploaded darauf verzichtet, sie mir anzuschauen :)
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wende dich doch an "snowdon" @Efox-Shop.com hier im forum.

    bilder bitte hier einfügen als miniatur, die runterladen ist mühselig.

    doc

    -
     
  4. Erik2015
    Offline

    Erik2015 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo

    HI,

    habe Snowden angeschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen.

    VG

    Erik
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Per Unterhaltung? Ich sehe, daß Du ihm eine Profilnachricht hinterlassen hast, so etwas bekommt man nicht unbedingt mit ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ich habe schon 2 Geräte an Efox zurückgeschickt, einfach vorher per Mail mitteilen das was nicht in Ordnung ist, normalerweise schlagen die einen Preisnachlass vor, ich lehne ab und mache einen Fall bei Paypal auf. Wenn du die Fehler leicht nachweisen kannst ist es nur eine Frage der Zeit bis du dein Geld von Paypal hast. Lass bloß nicht die Frist von 45 Tagen ablaufen, mach am besten jetzt gleich einen Fall auf.

    So war es zumindest bei mir, auch aktuell bei einem Gerät welches ich zurückschicke.
     
    Tobee, Daemonarch, HabiXX und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Jep, nicht lange aufhalten, zumindest pro Forma nen Fall öffnen. Wenn du den Fall geöffnet hast, verlängert sich die Frist nochmal um 20 Tage. Beilegen kann man ihn ja jederzeit.
     
  8. Erik2015
    Offline

    Erik2015 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Hi,
    habe das Päkchen als Brief International nach China geschickt,
    doch heute kam das Päkchen zurück, als nicht zulässig deklariert.
    Hab bei der DP nachgefragt, die können sich das nicht eklären???????!!!!!!
    Vielleicht liegt es am AKKU, ich weiss es nicht.

    Oder muss ich es ohne Akku schicken oder mit eingelegten AKKU im Handy?
    Vielleicht habt ihr eine Antwort.

    VG
    Erik
     
  9. Erik2015
    Offline

    Erik2015 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Nachtrag.

    Nach langem Gespräch mit dem Luftposttransport Unternehmen der Deutschen Post
    ist das Versenden von Handys nach China nicht zulässig.
    Echt klasse............
     
  10. Erik2015
    Offline

    Erik2015 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Hi,
    ich habs geschickt und zurück bekommen.
    Handy mit Akku zu verschicken verboten.
    9,15 Euro weg......
    post.png

    VG
     

    Anhänge:

    • post.png
      post.png
      Dateigröße:
      344.4 KB
      Aufrufe:
      35
  11. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    Ich habe schon 5-6 Geräte so zurückgeschickt, immer mit dem Akku (so wie es auch zu mir kam). Wenns tatsächlich verboten ist, so hab ich eben was dazugelernt... Sorry für dein Verlust.

    Vielleicht können die erfahreneren User dazu was schreiben.
     
  12. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    ich habe auch ein phone , genau nach anleitung vom doc zurück gesendet !!!!
    ging recht gut,
    denke, das da eine ganz schöne willkür bei der post oder dem zoll immer besteht,,, es kommt einfach auf die Beamten an :p ,, wie steht es gesetzlich dazu?????
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.