1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Rootexplorer

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von SIM-Sohn, 3. Februar 2012.

  1. SIM-Sohn
    Offline

    SIM-Sohn Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    10
    Handy:
    SPX-5 (kaputt)
    Kingzone K 1 Turbo (kaputt)
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hallöchen. Ich könnte mal Hilfe gebrauchen beim Rootexplorer. Google hat mir zwar ausgespuckt, daß er Dateien verstecken kann, aber eine vernünftige Erklärung wie das geht, leider nicht. Also, ich möchte Bilder verstecken. Und zwar genau so, wie ich es von meinem Windowsphone (RescoExplorer) bzw. von Windows gewohnt war. Ich will den Bildern bzw. dem Ordner das Attribut "versteckt " geben und dann in meinen Dateimanagern (Root Explorer, IODateimanager, Standard Dateimanager) einstellen, daß versteckte Dateien nicht angezeigt werden sollen, falls das nicht automatisch schon so ist. Aber ich finde nirgendwo die Einstellung, wo ich Ordner/Dateien mit Rootexplorer verstecken kann. Löschen, umbenennen und so geht. Aber verstecken finde ich nicht.
    In dem Zusammenhang fällt mir noch eine Frage ein, und zwar zum nervenden Ordner .thumbnails. Kann man dem Ordner mit dem RootExplorer nur Leserechte vergeben, so daß das System hier nichts mehr hineinschreiben kann? Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nöchstest Du einfach nur, daß gewisse Ordner / Bilder in der Gallery nicht auftauchen oder gehen Deine Gedanken dabei weiter?
     
  3. SIM-Sohn
    Offline

    SIM-Sohn Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    10
    Handy:
    SPX-5 (kaputt)
    Kingzone K 1 Turbo (kaputt)
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ich möchte einige Dateien auch im Explorer verstecken, bis ich das in einer Einstellung widerrufe.
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Mit einem Punkt vor dem Dateinamen geht das, dann in den File Explorern den Haken beim entsprechenden Punkt rausnehmen.
     
  5. SIM-Sohn
    Offline

    SIM-Sohn Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    10
    Handy:
    SPX-5 (kaputt)
    Kingzone K 1 Turbo (kaputt)
    Xiaomi Redmi Note 2
    Nein funktioniert leider nicht. Ein Ordner mit Punkt wir im Standard Dateimanager immer angezeigt. Da gibts auch gar keine Möglichkeit, einen Haken zu setzen. Und im OIDateimanager sehe ich den Ordner auch egal ob der Haken gesetzt ist in den Einstellungen oder nicht. Es muß noch eine andere Möglichkeit geben mit Hilfe dieses RootExplorers.