1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe bei Rücksendung Mixeshop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jugi, 22. Februar 2014.

1. jugi

jugi New Member

9
    Handy:
    Jiayu S3
    Jiayu G3-T
    Hallo zusammen,

habe mir beim Mixeshop ein G3T bestellt und es leider schon bereut. :(

Die Ladebuchse fehlt, da wo normal der USB Port ist ist nur ein Loch... Habe dann den Akku über den Seat charger geladen und das Handy mal angemacht. Hat zusätzlich noch einen Displayschaden. Aus der rechten unteren Ecke zieht sich ein ca. 1cm langer Strich nach links oben. Auf der linken Seite ist ein Spalt zwischen Display und Unterteil des Handys. Und es meldet "ungültige" IMEI...

Der Shop hat folgendes geantwortet:

Die wollen das also vermutlich erst mal an den Hersteller schicken und dann kann ich vermutlich wochenlang warten, bis ich entweder ein Austauschgerät oder das Geld zurück bekomme. Da habe ich jetzt nich so richtig Lust zu, habe eh schon einen dicken Hals...

Der bessere Weg wäre dann wohl bei Paypal einen Fall zu öffnen und das darüber abzuwickeln und eine neue Bestellung aufzugeben, oder?

In den FAQs ist ja eine tolle Zusammenfassung der Abwicklung, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.

- Die Versandadresse bekommt man von Paypal bei Eröffnung des Falles, oder woher?
    - Wo kann man bei DHL den Steuerbescheid für den Zoll anfordern?
    - Die Erstattung des Zolls kann ich schrifltich beantragen, bei einem Austausch muß ich üersönlich zu Zoll, habe ich das so richtig verstanden? Vor dem Hintergrund wäre es ja auch einfacher, das Geld erstatten zu lassen.

Dann wären das folgende Schritte:
    - Fall bei Paypal eröffnen.
    - Das in der FAQ verlinkte Versandformular ausfüllen.
    - Großbrief als Einschreiben bei der Post verschicken und Nachweis an Paypal.
    - Steuerbescheid bei DHL anfordern.
    - Antrag zum Zoll schicken.

Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, habe keine Lust noch mehr Probleme zu bekommen...

Muss jetzt auch noch mal nach Handy, bzw. Händler suchen. Bin mir nicht sicher, ob ich dort noch mal bestellen will...

Danke + Gruß
    Jürgen

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na das ist ja ein ding...
    vermute ein defekter rückläufer, schlecht, sehr schlechte manieren...

nein, die bekommst du bei schließung des falles.

alles hier nach zu lesen:
    http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/

es gibt ja noch eine menge anderer zuverlässiger shops., sie shop empfehlungen hier im forum :)

grüße

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ja. lass dir von Paypal die Rücksendeadresse geben, niemals eine abweichende Adresse, die dir möglichweise der shop gibt. Natürlich ist das "Quatsch " bei Schließung des Falls, du brauchst ja den Rücksendebeleg, damit der Fall zu deinen Gunsten geschlossen werden kann.

Da du zurücksendest und nicht tauscht, musst du die Nichtigkeit deiner Zollanmeldung beantragen beim zuständigen Hauptzollamt. Wahrscheinlich hast du gar keine Steueranmeldung von DHL, nur den Zahlungsbeleg beim Boten mit der Nummer. Den nimmst du für den Zoll und deine Kaufunterlagen, zwecks Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer. Das Antragsformular bekommst du beim Zoll als Download.

Den Rücksendebeleg für das Phone gibst du an Paypal zu deinem Antrag auf Käuferschutz. Bis 200€ dürfte das reichen, darüber will Paypal ein Gutachten.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    "quatsch" ist das nicht, die adresse bekommt man nicht zu beginn oder eröffnung des falles.
    die adresse bekommt man wenn man sich einig über die rücksendung ist, dann wird die adresse von paypal "rausgerückt"
    meist wird der fall auch anschließend geschlossen wenn alle formalitäten erledigt sind.

rücksendebeleg braucht man nicht unbedingt einreichen, einscanne reicht, tracking nummer ist auch mehr als ausreichend.

alles andere steht auh hier: http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/

.

5. smilie108

smilie108 Active Member

36
    Handy:
    Jiayu G4s
    Mhm habe das mit der warranty Losung gemacht Tony war da sehr korrekt muss ich sagen hast du ihm gesagt das die Buchse fehlt und das display gebrochen ist ? Mixe gibt alles an die factory weiter vermute das das der eigentliche Versender Zentrallager und Umschlagplatz ist den sich mehrere shops teilen reperatur dauert normalerweise nach meinen Erfahrungen wenn das rel bei denen angekommen ist ca 2 -3 Wochen dan noch der Rücktransport MFG

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

6. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich sehe da keinen sinn ne reparatur auszuführen oder zu beantragen.
    ein nagelneues phone gekauft, ein vermutliches "austauschgerät" zu gerschickt bekommen, da liegt es nahe das man ein neues zeitnah zugesendet bekommt. oder geld zurück.
    der fall ist doch klar, da brauch ich nicht reparieren lassen oder darüber spekulieren...meine rein subjektive meinung dazu.

.

jugi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. jugi

jugi New Member

9
    Handy:
    Jiayu S3
    Jiayu G3-T
    Danke für die Antworten. Den Eintrag in der FAQ habe ich natürlich schon gelesen. Allerdings steht da doch nicht alles, oder zumindest ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe ;-)

Wo bei DHL bekommt man den Steuerbescheid? Einfach über das Kontaktformular anfragen, oder gibt es da eine bestimmte Adresse?

Die Beantragung der Zoll Rückerstattung ist unabhängig von der Rücksendung, d.h. ich schicke das Packet ab und reiche eine Kopie des Rücksendebelegs mit dem Antrag ein? Den Antrag schicke ich an die Zollstelle, die auf dem Steuerbescheid, den ich von der DHL noch einholen muss, angegeben ist?

Ich sehe das so wie der Doctor. Neues Gerät bestellt und so einen Schrott bekommen, da sehe ich es nicht ein, da auch noch ein paar Wochen darauf zu warten und den Paypal Käuferschutz zu verlieren. Dann stehe ich da ganz ohne Sicherheit da...

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @jugi
    les mal den ganzen thread duch, da stehen viele fragen und auch passende antworten was es für fallstricke gibt.
    einfach ist es nicht, aber lösbar.

im ganzen ist es mir noch nicht klar, der fall bei paypal, ist das eine geld zurück oder austausch was du anstrebst?

und wenn jetzt mixe schon anfängt , rein subjektiv, "rückläufer" zu versenden wie andere shops in den letzten jahren, dann kann man den nicht mehr so schnell leichtfertig empfehlen. da wäre in zukunft vorsicht angebracht.
    gut, kann ja mal passieren, abe in letzter zeit sehr ich das stichprobenartig immer wieder.

nur meine rein subjektive meinung...

.

9. jugi

jugi New Member

9
    Handy:
    Jiayu S3
    Jiayu G3-T
    Ich will schon Geld zurück haben. Oder Mixe schickt mir vorab ein neues Handy raus. Da warte ich aber noch auf eine Antwort. Aber warten bis die das geprüft haben ist auf gar keinen Fall eine Option.

10. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    der einfachste und schnellste weg ist eine volle rückerstattung des kaufpreises und der auslagen.

.

11. jugi

jugi New Member

9
    Handy:
    Jiayu S3
    Jiayu G3-T
    Mit Auslagen meinst du die Zollgebühren? Die Versandkosten für den Rückversand werde wohl ich tragen müssen.

12. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die zollgebühren kannst du dir ja zurückerstatten lassen.
    die versand gebühren, das weiß ich nicht wie das bei paypal gehandhabt wird.
    in der regel geht der rückversand zu lasten des verkäufers, die sind in der regel in der paypal rückerstattung schon mit drin.
    wie sich das mit ausland verhält, das weiß ich leider nicht.

meine paypalfälle, da bekomme ich die versand gebüren mit dem kaufpreis zurückerstatet (EU), wie das mit china ist, das wiß ich nicht (hatte ich auch noch nie)
    meist sind die verkäufer auch kulant, und erstatten einem das auch. fragen hilft.

.

13. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,395
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @jugi: Schön das Du alles gelesen hast. Wenn Du einen Rat von einem, der das Rücksenden schon 3x erflogreich zu Mixe hinter sich hat, haben willst hier:
    1. Chat mit bitte um Zusendung des warrenty.xls (kannst Du auch von mir bekommen PM) live
    2. Deutsche Post Einschreiben, Wertsendung, Versicherung 500€ = z.Z. 10,10€ zu Mixe
    3. Spätestens nach 6 Wochen kommt es dann, wenn Du es nicht anders willst, kostenlos via Schneckenpost zurück.
    Tipp: gehe den Ärger mit dem Zoll durch das Nutzen unserer @guesa und meiner Erfahrungen aus dem Weg.
    Weiter vertiefe ich das hier nicht, sonst artet es hier aus.

Nur so als Option... Wenn Du noch weiter Unterstützung benötigst PM.

14. jugi

jugi New Member

9
    Handy:
    Jiayu S3
    Jiayu G3-T
    Habe gestern über 3 Stunden im Chat verbracht und einige emails geschrieben, aber der Mixeshop war nicht willens eine vernünftige Lösung zu finden...

Ich habe immerhin dreimal folgenden Vorschlag erhalten
    . Dadurch werden aber leider die Hardware Defekte nicht weggeflashd...

Also soll ich das Phone einschicken und dann wollen sie es prüfen und dann erstatten. Das G3T ist nicht auf Lager. Zu einer anderen Lösung waren sie nicht bereit. Schade, aber ich habe dann gerade bei Paypal einen Konflikt eröffnet und bei DHL nach der Zollrechnung gefragt.

Ich bin vom Mixeshop geheilt. Bei einem derart verkorksten Handy hätte ich ein kundenfreundlicheres Verhalten erwartet. Vor allem, weil ich die Defekte per Photo und Video nachgewiesen habe :(

Ich habe mir das Handy jetzt parallel bei jiayu.de bestellt. Da war es bis gestern für 190€ zu haben.

GRuß
    Jürgen

15. Herr Doctor Phone

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,395
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @jugi:

Was hast Du ihnen denn vorgschlagen? Ich würde gern Deinen Fall mal aufgreifen. PM