1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe bei thl5000 dringend benötigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von dermitdemphone, 24. November 2015.

  1. dermitdemphone
    Offline

    dermitdemphone New Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 5000
    Hallo,

    ich habe ein (für mich) grosses Problem. Ich muss einige Wochen beruflich ins Ausland und heute hat sich mein Telefon verabschiedet. Mir ist es sehr wichtig das Gerät wieder zu reparieren um Kontakt mit zuhause zu halten.

    Es geht um ein thl 5000. Gestern Abend im Bett funktionierte es noch. Heute morgen war es aus. Da der Akku gestern schon auf 15% war, dachte ich dass es nur etwas geladen werden muss. Stecker rein, aber die rote LED leuchtete nicht. Nach vielem Probieren habe ich herausgefunden, dass das Handy bootet wenn es einen ordentlichen Klaps an der Oberseite bekommt (manchmal sind ein paar mehr nötig). Natürlich geht es auch immer wieder aus. Das kann bei der leichtesten Bewegung passiern. Fazit: Wackelkontakt , vermutlich am Akku.

    Ein anderes Problem ist eine angeblich wirklich mieserable Sprachqualität. Jeder Gesprächspartner beschwert sich über den sehr dumpfen, fast unverständlichen Sound. Das war aber bereits am Anfang so. Ich habe das nicht reklamiert und alle Leute akzeptieren das mittlerweile auch. Das ist auch nicht das primäre Problem, aber wenn ich hier schonmal um Hilfe bitte und das Handy sowieso auseinanderbauen muss möchte ich es mal ansprechen.

    Es ist zwar nur ein Handy, aber in der aktuellen finanziellen, familiären Situation in Anbetracht der anstehenden Reise bin ich wirklich etwas verzweifelt. Wäre echt toll wenn ihr mir etwas helft.
     
  2. dermitdemphone
    Offline

    dermitdemphone New Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 5000
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm....:(

    sehr dubios....das ist jetzt das 4 thl 5000 das hier als defekt gemeldet wurd.
    pardon, das 4. bei einem hat mich ein geschätzter kollege auf eins aufmerksam gemacht, also do 4 stk.

    ist hier THL etwas obsolete geworden? anscheinend ist es immer die spannungs versorgung die defekt ist (ladeeinheit)

    vermutlich liegt es "nur" an den akku zapfen vom board, die Leiern schnell aus und sollten ausgetauscht/nachgelötet werden...ist aber nur eine vermutung marc


    mfg
    doc

    -
     
  4. emel
    Offline

    emel New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Handy:
    Homtom HT6
    Hi,

    Ich kenne 2 THL Besitzer die ihr Phone nicht mehr hergeben moechten. So schlecht kann es generell nicht sein.

    Viele Grüsse