1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe bei unbekannten Chinaphone mit MT6573, Dual Sim, "HTC oneX", suche Rom, Root

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von xxt, 16. Januar 2013.

  1. xxt
    Offline

    xxt New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire, LG a290
    Hallo,

    ich habe mir in China (dummerweise) ein DualSim Phone[​IMG] gekauft, welches von aussen wie ein HTC OneX aussieht. Leider hat es noch nicht mal 3G, obwohl es in der Taskleiste angezeigt wird.

    Ich wollte es jetzt als Ersatzhandy nutzen, aber es ist wegen seines chinesischen ROM kaum nutzbar. Kein google account einrichtbar etc..

    Folgende Angaben bekomme ich bei MTK Droid Root&Tools angezeigt:

    Hardware[​IMG] : MT6573
    Model : One X
    Build number : V1.4.0
    Build date UTC : 20120926-072939
    Android v : 4.0.4
    Baseband v: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17.F1.P, 2012/05/22 21:15
    Kernel v : 2.6.35.7 (yangfeng@sbuild) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 Wed Sep 26 15:27:11 CST 2012

    Kann ich da einfach ein anderes ROM mit Google-Unterstützung draufspielen? Wenn ja, welches? Gibt es eine Root-Möglichkeit?

    Im Telefon wird angezeigt:
    CPU Info: MTK6575(1GHZ)



    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallo,

    kannst du einige bilder posten?
    vorne, hinten, cover ab mit und ohne akku?

    das hilft den jungs hier ungemein :)

    ach ja, willkommen bei uns :)
     
  3. xxt
    Offline

    xxt New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire, LG a290
    IMG_20130116_205442.jpg IMG_20130116_205454.jpg IMG_20130116_205555.jpg

    Ja klar, hier drei Fotos.
     
  4. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini
    kann man das nicht flashen?
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    eventuell schon, nur ich bin der falsche Ansprechpartner dafür...

    meine sparte ist eher die Hardware Reparatur, Lötgeschichten, Instandsetzung...nicht die software
     
  6. xxt
    Offline

    xxt New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire, LG a290
    Würde ich gerne, ich weiß nur nicht wie und womit.


    OT:
    @Herr

    Kannst du bei einem Zopo ZP300 einen gesplitterten Display reparieren?
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, kann ich, wenn du die teile hast?
    touch oder display? bei vielen sind die miteinander verklebt, kann man nicht trennen.
    software kann ich leider nicht ändern, da kenn ich mich nicht aus.
     
  8. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    Ich würde sagen, es ist ein MT6573, kein MT6575. Basebandversion und Kernel sprechen dafür.
    Rooten kann man es, ich empfehle SuperOneClick. falls das nicht funktionieren sollte, gibt es noch andere Tools im netz, musst du dich mal ein wenig umschauen. sollten alle Softwarelösungen fehlschlagen, gibts noch die möglichkeit, ein original Rom aufzutreiben, oder per Readbackfunktion von deinem Telefon auszulesen.
    (Smartphone Reviews: Creating a ROM dump of your MT65x3 device)
    Solltest du dann Root rechte ergattert haben, ist es ein leichtes, den Chinamüll zu entfernen und den playstore zu installieren.
    Grüße, Chris


    edit: 3G sollte es aber haben, der MT6573 unterstützt 3G. ggf. schlechter empfang, schlechte netzabdeckung oder nicht richtig eingestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  9. xxt
    Offline

    xxt New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire, LG a290
    Mittlerweile ist mir den An/Aus Schalter auseinendergefallen, so dass ich es nicht weiter testen kann. Da habe ich mir ziemlichen Schrott gekauft.

    Egal, dank "Herr" hier aus dem Forum geht mein Zopo 300 wieder. Danke!
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hööö?
    das gerät das ich in reparatur hatte?
    der on/off schalter ist ein foliendruckschalter, der war in ordnung und hat einwandfrei funktioniert.
    (siehe on/off schalter vom defekten logicboard)
     
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Lese ich so, daß bei dem 6573er Gerät der Schalter defekt ist - wohl außen das Plastik-Teil abgefallen?!
    Aber sowas gab es früher schon. Ist mir bei einem Nokia N73, einem SE C702 und einem LG GW620 schon passiert..