1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Update Apad

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von dorian, 14. Oktober 2010.

  1. dorian
    Offline

    dorian New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    APAD
    Hallo,
    möchte mein Apad, blaue LED, 5 V updaten. Mein PC (Win7) erkennt das APAD bereits und ich habe 2 Laufwerk (Wechseldatenträger und Rockchips) in der Anzeige (ohne weitere Treiber durch Windows 7), wenn ich das APdad mit den PC verbinde.
    Wenn ich nun das Gerätauschalte und wieder Anschalte (mit Menüknopf), den USB-Stecker in das APad stecke kommt irgendwann die Meldung zum entsprerren.
    Ich verwende den USB-Stecker bei der SD-Karte und nicht den bei dem Kopfhörer-Anschluss. Wenn ich das Gerät bei diesem Stecker anschliesse wird es nicht erkannt.
    Ich Entspreere das APad, es kommt der Hinweis, ob ich das Gerät über USB verbinden will. Nicke dies auf dem Apad ab und starte das auf dem PC Flashprogramm. Dieses erkennt (RKAndoid MSC Device found) den Apad und will beginnen.
    Player upgrading" Do not remove USB connection ...
    Switching toi RKAndroid Loader Device...
    Kuz nach dem Start (Update) erhalte ich die Meldung:
    Wait for the rock usb failed, please re-plug device.
    Mache ich etwas falsch?
    Gruß
    Dorian
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ich hoffe, du hast die richtige firmware für dein Pad ausgesucht, ich glaube bei den blau LEDÄigen 5v geräten war das etwas frickelig.

    Zum flashen, das pad mit dem schalter ausschalten
    dann den schalter wieder auf 'on' stellen.
    die 'menü' taste drücken und fest halten,
    dann den USB einstöpseln.
    Jetzt solltest du aufgefordert werden einen treiber zu installieren,
    wenn der schon installiert ist solltest du flashen können.
     
  3. dorian
    Offline

    dorian New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    APAD
    Hallo,

    bin eigentlich so vorgegangen. Aber das Update bricht kurz nach dem Start ab.
    Wegen der Firmware. Ich wollte es mit Rogerbraun HybridRom V5.1 probieren. Meinst Du, dass es damit Probleme geben kann?

    Gruß

    Dorian