1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe beim Aliexpress dispute.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hackbarth, 29. Januar 2014.

  1. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    Hallo, Ich hatte im Dezember ein I5S Clone bestellt. Leider ging da das Wlan nicht. Nach rücksprache mit dem Verkäufer sollte ich ihm das zurückschicken er würde dann das Geld erstatten.
    Der Käufer hat am 20.12 das Handy erhalten. Nur rührt Aliexpress sich nicht. Im Case steht folgendes:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Status of case: Complaint substantiated—Pending seller's response about solution
    Solution: Seller should confirm the delivery of the returned goods.


    The things buyer/seller needs to do
    Buyer: pay attention to the tracking information.
    Seller: contact logistics company to get the goods and confirm whether the returned goods is received.
    Response time: 30 days

    Next step: AliExpress will check the delivery information after 30 days.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Das Handy ist also zurück, der Verkäufer bestätigt das aber Aliexpress schaut scheinbar nicht in den Fall rein. Wie kann ich die nun ereichen. Per Mail gehts nicht, das ist nicht vorgesehen.
    Danke für Eure hilfe
    Hackbarth
     
  2. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Schreib hat noch mal, aber immer freundlich bleiben.
    Bedenke auch das grade Chinesische Neujahrsfest ist, das ganze Land hat Urlaub.
    Deswegen wird wahrscheinlich bei Ali nur Notbesetzung sein.
    Ansonsten musst du einfach 30 Tage warten dann gehts von alleine weiter.
     
  3. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    Hallo, würde ich ja gerne, es gibt aber keine Kontaktmöglichkeit ...
    Die 30 Tage sind auch schon lange um, es rührt sich nichts.
     
  4. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Wo liest du das der Verkäufer die die Rücksendung bestätigt hat ????
     
  5. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    Das steht in den Kommentaren des Verkäufers. Aber eigentlich sollte Aliexpress doch auch selber Tracken ?
     
  6. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    ich dachte das wird direkt auf der ALI Seite eingegeben, so das es sofort sichtbar wird .
     
  7. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    Also scheinbar hat Aliexpress diesen Fall "vergessen" und ich habe keine Möglichkeit die daran zu errinnern... oder doch ?
     
  8. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Es muss doch auf der Homepage irgendeine Kontakt Möglichkeit geben. Aber wie gesagt es sind Feiertage, da wird sich zum jetzigen Zeitpunkt nichts regen.

    Zopo ZP980 2/32 with Tt4
     
  9. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Und was sagt deine sendungsverfolgung,
    kannst du denen eine Trackingnummer geben die belegt das etwas angekommen ist?
     
  10. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    das ist es ja, die trackingnummer ist ja vermerkt im fall. die besagt das das paket ausgeliefert wurde. soweit so klar. nun müsste aliexpress reagieren und die ersattung vornehmen. nur da passiert seit einem monat nichts. es gibt keine möglichkeit die zu kontakt5ieren...
     
  11. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Na sicher gibt es Möglichkeiten, ich bin selbst bei Ali, gibt verschiedene z.B. "Submit Complaint", "Eva", "Forum", "Help Center", .....
    Wahrscheinlich würde ich noch mehr finden wenn ich genauer nachsehen täte.
    Also mach mal bisschen Trouble bei denen, statt hier nur rum zu weinen.