1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Hilfe beim i68/i93G

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von RedCorona, 8. Februar 2010.

1. RedCorona

RedCorona New Member

0
    Handy:
    Pi68
    Hi ich bin ja noch recht neu in diesem Forum und habe mir vor einer weile ein Schiphone gekauft per Ebayshop.

Auch Flashkabel habe ich mir nachsichtung des Forum zugelegt und wolte mich nun eigentlich an die Suche/Arbeit machen das handy etwas zu editieren.

Nun habe ich aber folgendes kleines problem.

Im Handy selbst steht i9+++(3G) sobald ich es aber mit einem anderen handy verbinde oder dem Rechner per USB steht dort i68.
    Was ist es den nun für eines?

Zweitens habe ich noch ein weiteres problem mit der handhabung des "Flashens" da die Handys sich ja unterschieden was Firmeware an geht und tool würde ich gern erfahren was ich nun nutzen soll an Updates bzw Tool zur bearbeitung da ich folgendes vorh atte.

Deutsche Anzeigeaearbeitung sprich schrift etc.
    Oberflächenbearbeitung unter anderem auch das löschen dieser unsäglich nervigen eventklick points wie das wechseln der icons zu Mickeymousfiguren etc. auch wolte ich die überflüßigen spiele löschen
    Und auch das umstellen der Lautstärke und das anzeigen von Namen bei Anrufen da bei mir nur die Nummer mit angezeigt wird.

Also die Frage gibt es bereits ähnliche Uodates und wie kann ich per tool besagte Dinge erreichen ?

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Lade Dir mal irgendeine i68, i9 oder was auch immer für eine Firmware runter. Dann schnapp Dir den Media Editor:

http://www.oxatools.de/MTKSoftware/index.html

Alles, was Du damit ändern kannst, ist änderbar, alles Andere nicht.

3. RedCorona

RedCorona New Member

0
    Handy:
    Pi68
    dan sage ich erstmal danke und hoffe das ich mich hier nochmal melden darf wen not am mann ist.

4. Apenhuil

Apenhuil 3gi9 User

0
    Handy:
    3g 9i
    habe das i9 3g und habe mir einen headphone Adapter geholt um Radio zu hören,bekomme nur rauschen rein,einer einen Tip? Bzw. jemand guten Radioempfang mit Chinaphone?

5. RedCorona

RedCorona New Member

0
    Handy:
    Pi68
    So habe nun Treiber und dem MTK gezogen und installiert. Handy angeschlossen und Treiber installiert soweit kein problem nun aber die Frage ähm wie weiter ?

Ich finde weder das handy auf meinem Rechner noch kann ich was mit dem MTK editieren.

Was genau benötige ich den für das Flashen bis auf Kabel und den Editor bzw. wie kann ich mir weitere Hilfe beschaffen da ich ja im Forum hier leider keine step by step anleitung fand.

6. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mit dem MTK Media Editor kannst Du nur Firmwares bearbeiten, die bereits auf Deinem Rechner sind

ein direkter Zugriff auf das Phone geht nicht.

7. RedCorona

RedCorona New Member

0
    Handy:
    Pi68
    ok und wie bekomme ich die dan auf das Handy übertragen?

8. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mit einem Flashkabel und einer Flashsoftware, vorzugsweise mit dem Flash Tool :)

9. RedCorona

RedCorona New Member

0
    Handy:
    Pi68
    So hi ich habe nun folgendes problem.

Da ich nicht klar herausfinden konnte welche Handyversion ich besitzte (die sache mit der Codeeingabeh at nicht hingehaun das Handy hat darauf nur mit einem fehlgeschlagenem anruf reagiert) habe ich eine Firmwareversion drauf gespielt die scheinbar nicht mit dem handy harmoniert.

Sobald ich es an shclate will es eine stiftkalibrirung aber der Screen reagiert nicht drauf.

sobald ich es formaten will erhalte ich ab 40% folgende fehlermeldung;

META_ConnectWithTraget(): Error;BootROM start command passed, but traget has no reponse until timeout!

Was kann ich jetzt noch tun und kann mir jemand ein entsprechend gutes /aktuelles Frimware geben für entweder das i93g oder das i68?

wäre sehr freundlich thx.

10. RedCorona

RedCorona New Member

0
    Handy:
    Pi68
    sry für doppelposte aber ich will auch wegen dem problem kein neues thema eröffnen.

Also pls kann mir da jemand helfen ?