1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, Bild steht kopf nach flashen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von grisu3000, 15. Februar 2014.

  1. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    @ grisu3000,
    Lass den Kopf nicht hängen, Besorge dir MtkDroidTools_v2.53
    V2.5.3
    Und lese die Daten deines Gerätes aus, sollte dann so aussehen.:
    , mtkdr.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2014
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @dunicht : es gibt mittelerweile die 2.5.3... aber er wird wie ich schon berichtete das Problem haben, dass er die Info zum LCD_Chipsatz nur mit temporären root (in er shell) lesen wird können!
     
  3. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Ah 2.5.3 OK Korrigiert
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dem aufmerksamen CM-Leser ist alles klar und denkt sich seinen / ihren Teil :!
     
    Rumpelstilzchen, Herr Doctor Phone, rWx und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    auch wenn ichs nicht war, fangen jetzt schon Admins an mit OT, den sie sich sparen können :(
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, so etwas müssen wir ab und zu, zum Wohle von CM ;)
     
    dunicht und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    droid tools bekommt keine verbindung zum handy leider
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2014, Original Post Date: 16. Februar 2014 ---
    was mache ich falsch? usb debugging ist an
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ADB Treiber installiert?
     
  9. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Finde ich nicht?
    Ich persönlich halte so eine PN für Spam und dagegen sollte vorgegangen werden.
    Auch jeden Fall muss klar gemacht werden dass das so nicht geht.
    Ist doch kein Kindergasten hier wo man "Like me" sammelt :unsure:
     
    rWx, noplan, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    danke rumpel, so denke ich auch, also adb habe ich doppelgeklicjt hat nix gebracht, muss das handy bei droid tools normal gestartet sein oder?
     
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Vorausetzung: Treiber erfolgreich installiert, USB debugging aktiviert , Handy on....und natürlich ein MTK device :)

    OT
    genau und deshalb reden wir besser nicht über die Kammeraden, die sich hier gegenseitig über ein paar Wochen 400 gefällt mir gesetzt haben, sondern versuchen das Problem von Grisu3000 im Auge zu behalten
    OT Ende
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    also kann es ssein dass mein gerät ev nicht gerootet ist? dass es von droid tools nicht erkannt wird?
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du sollst nicht ADB drücken, du sollst schauen ob du die ADB TREIBER installiert hast.
    OT:
    Und zum Thema "danke" drücken.
    Ich denke wenn ein User dir soviel geholfen hat und auch per PN, dann sollte man von selbst darauf kommen
    mal danke zu drücken.
    Überleg mal wieviel Zeit andere Leute hier opfern um DIR unentgeltlich zu helfen!
     
    grisu3000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    nein
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    danke für euer mitgefühl ggg, ist ja das handy meiner tochter und sie ist jetzt leider wieder ins internat gefahren, mit dem alten rom damit sie wenigstens teefonieren kann.... am freitag werde ich wieder einen neuen verscuh starten leider konnte ich die daten mit dem droid tool nicht mehr auslesen da sich das gerät nicht gemeldet hat, sagte immer nur "Gerät nicht erkannt USB Kabel erneut anschliessen)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2014, Original Post Date: 16. Februar 2014 ---
    sind für das flash tool andere treiber erforderlich? denn da wurde das gerät immer erkannt!
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    weil du zu 99% keine ADB Treiber installiert hast.....
    in der Zeit kannst du dich ja in meine Methode 1 aus meinem Rootthread einlesen, da findest du auch alle Treiber etc.

    Flashtool: vcom Treiber
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OT ANFANG
    Da sage ich jetzt auch mal etwas dazu:
    Ich bin aus dieser PM ausgetreten, deshalb kann ich auch nicht posten, was ich schrieb. Eines war es mit Sicherheit nicht, nämlich eine Aufforderung! sonder ich schrieb sinngemäß, dass es üblich ist... mal das Gefällt mir zu benutzen...
    @grisu3000 : Auch wenn es eine PM war, poste doch den privaten Zweizeiler hier. Da ist die Luft raus, und jeder bildet sich ein eigenes Urteil dazu.
    Im übrigen halte ich die Statistik sowieso für falsch!
    Und das gefällt mir ist nicht für mich ein persönliches LOB, sondern hilft zu fokussieren!
    OT ENDE
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  19. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    werde ich machen.... danke hilfe bisher... nur wie installierei ich die adb treiber?
    normalerweise reicht ein doppelklich im adb ordner auf die anwendung, aber anscheinend denkeich schon wieder zu einfach,.
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    auch das steht in meinem Rootthread unter Methode 1