1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe, Bild steht kopf nach flashen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von grisu3000, 15. Februar 2014.

  1. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    so damit endlcih ruhe einkehrt und ihr euch wieder auf das wesentliche konzentrieren könnt hier ein foto der pn,
    war nix schlimmes.... pn.jpg
     
    thor2001, tommy0815 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Man kann das "Gefällt mir" aber auch als eine Art Lesebestätigung sehen oder eben Zustimmung.

    Bevor ich wieder eine "sehr" kurze Antwort erstelle, klicke ich doch fix auf "Gefällt mir" und die Person weiß, das ich es gelesen habe.

    Letztendlich muss jeder selber wissen was er tut. Ich rede da keinem was rein und bettle auch nicht darum.

    Ich bin weder bei fb noch brauche sonst wo "Likes", denn man bekommt eh nicht für diese.

    Ich helfe gerne wenn ich kann, egal ob es einem gefällt oder nicht! :grin:

    Genug OT

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
    Herr Doctor Phone, guesa, rWx und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    also ich wurde nie gefragt wo die treiber sind beim anstecken des handys, ev weil ich auch schon vor langer zeit mal die vcom treiber installiert hatte, wie bringe ich nun nachträglcih die adb treiber rein?
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Und zur Sache... Denk an die Hinweise zur uboot.img.... Die entscheidet schon am Anfang eineiges zum Display... Also schön ROM weiter suchen, wenn wir Erfolg haben wollen.
     
  5. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    also das droid tool (adb treiber installiert) habe ich jetzt hinbekommen, muss ich nur noch das gerät auslesen kann ich aber erst freitag machen, danke bis jetzt jungs, ihr seit alle die besten...
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du liest aber schon meine Beiträge oder?

    Ich antwote es dir mi Copy & Paste
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Auf mich kannst Du zählen:) Ist wieder klare Luft hier!
     
  8. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    ja danke ich habs inzwischen ja auch geschafft, aber wen nich ehrlich bin sind deine anleitungen schon sehr anspruchsvoll,
    zumal ich ja normalerweise einfachere lösungen bevorzuge, ein rom suchen flashen und fertig.....(wenns das richtige ist)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Februar 2014, Original Post Date: 16. Februar 2014 ---
    ok dann werde ich am freitag heir mit den infos von droid tools antanzen und auf ratschläge von passenden roms warten...

    vielleicht meldet sich ja auch der chinesische verkäufer inzwischen
     
  9. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    sodale wieder was gefunden,
    Kernel Version:
    3.4.5-447903
    se.infra@SEP-92 #1
    Mon Jul 8 20:14:02 CST 2013

    Build number: JDQ39.I9500ZSUAMDF
    Custom Build version: I9868.I9868.02.02.A.A-V05.3-0708

    das war die originale rom
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  11. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    wie kommst du drauf dass diese passt hat eine andere custum build nr
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    probieren heißt die Devise!! Aber vorher immer ein Backup, gell :grin:
    Außer deinem Händler kann dir keiner garantieren das er die passende FW für dich hat!
     
  13. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Wie war das mit dem Preloader, ist es besser den nicht mit zu flashen ?
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Preloader wird nie mitgeflasht....macht man nur wenn das Phone nicht mehr bootet, dann wird der mitgeflasht!
     
  15. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    der grund warum ich es damals flashen musste war ja dass es ncit mehr gestartet ist, gsd hatte ich vorher wenigstens diesen screenshot gemacht, ich hab einfach die anleitung des chin herstellers befolgt und sein zur verfügung gestelltes rom geflasht, ohne eigentlich zu wissen was ich da tue, preloader ?!?! fremdsprachen sind das für mich gg
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    im Flashtool siehst du doch verschiedene "Teile" wo überall ein Haken davor ist.....
    beim "preloader" machst du den Haken raus.
     
  17. grisu3000
    Offline

    grisu3000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    102
    Danke:
    7
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    was macht der preloader? langsam werde ich neugierig wozu die einzelnen dateien alle sind...
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich kann es nicht richtig erklären......der preloader ist in dem Sinne nicht BEstandteil der FW.
    Darin sind lediglich die Treiber enthalten, die das Handy ansprechen, so das es vom PC erkannt wird....hoffe das es so halbwegs verstädnlich war....
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Auch ich bin noch nicht si richtig klar beim preloader.
    Dahinter steckt ja eigentlich kein "Speicherabbild" sondern ein Treiber.
    Das flashtool versucht zunächst über die virtuelle Com Schnittstelle mit diesem Treiber zu kommunizieren.
    Wenn das möglich ist geht die Post ab.
    Wenn nicht, dann müsste doch nur der Speicherbereich des Preloaders ala USB geschrieben werden müssen. Und danach beim nächstem Fkashversuch dieser Treiber genutzt werden. Das ist glaube ich auch beim Flashen von "Nur" Pre_loader der Fall? Oder täusche ich mich?

    Tapa talked
     
  20. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Diese Frage habe ich bewusst gestellt, um User grisu3000, vor schlimmeren zu bewahren, ich hoffe das war OK?!
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.