1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe brauche neues 5,5 Zoll Smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kanuebel, 8. September 2015.

  1. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    So nach einem Jahr ist es wieder so weit, mein Kingzone K1 Turbo hat ausgedient. Zuerst hatte ich das Elephone S2 Plus im viesier gehabt, aber wegen des schlechten speaker und kein Gorilla Glas schnell wieder ausgeschlossen. Nun hatte ich auf das Oukitel U9 gewartet, da der Liefertermin aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wirds das auch nicht.

    Meine muss kriterien sind:

    • mindestens 5,5"
    • Um die 200 €
    • LTE
    • Beidseitig Gorilla Glas
    • Dual Sim

    VG

    Kanuebel
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    • mit dem band 20 ?
     
  3. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    kanuebel
    Zopo X3 / ZP999

    Jiayu S3 / Advanced
    ZTE Blade S6 Plus
     
    pengonator und kanuebel sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    Danke für deine vorschläge aber keines von denen hat beidseitig Gorilla Glas
     
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mit Band 20 und beidseitigem Gorilla-Glas und noch ein gutes Phone das wirst Du nicht zu dem Preis kriegen bei 200€. Verzichte lieber auf das beiseitige Gorilla-Glas und nimm das Jiayu S3 oder das ZTE Blade S6 Plus. Das sind beides wirklich gute Phones mit denen Du nichts falsch machst, sogar die Kamera ist bei beiden gut. Es gibt z.B. das Elephone S2 Plus mit 5.5" und beiseitigem Glas nur davon würde ich Dir abraten da es bis auf das Design nichts taugt. Auch gibt es noch das Oukitel U9 mit beidseitigem Glas nur ist das noch nicht verfügbar, was Du ja haben wolltest. Oukitel ist aber einer der Hersteller die gerne mal die Specs der Presale Phase bei Aulieferung mal eigenmächtig ändern und es auch nicht so genau mit der Akkuangabe nehmen. Eigentlich müssten die Pinocchio-Tel heißen. Glas auf der Rückseite mag nett aussehen aber denke auch daran das Glas glatt ist und das es Dir schnell mal bei schwitzigen Händen aus der Hand gleiten kann. Auch einen Silikon-Bumper macht da keinen Sinn denn den Glasrücken sieht man so ja nicht mehr. Eine gute Verarbeitung und gute Empfangsleitung wie auch ein gutes GPS sollten Dir wichtiger sein als nur das Aussehen @kanuebel
     
    wydan und danmue sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    kanuebel
    das sind die die sich bewährt haben und ich gutem gewissen empfehlen kann
    es gibt leider noch nicht die eierlegendewollmichsau
    mit beidseitig Gorilla Glas wirst dich sowieso schwer tun und nicht zu dem preis und/oder wo anders einbusen machen müssen
    du kannst natürlich was anderes versuchen, aber da besteht dann immer ein risiko, da es oft keine reviews gibt und user rückmeldungen, die ich ehrlich gesagt für wichtiger halte wie reviews
    noch ein tipp kauf dir kein presell, wo es keine review gibt
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. kanuebel
    Offline

    kanuebel Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    p16+
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  9. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Gute Wahl.
    Bei Erhalt unbedingt com.android.fallen/data_gospel (Systemapp) z.B. per Titanium Backup deinstallieren und kurz ESET durchscannen lassen. Dann dürftest du keine Probleme mit Malware haben.
     
  10. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Kenjo : ist diese Malware bei Lolipop auch vorhanden?
    Bei mir war sie sowieso nicht da.
     
  11. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Die anderen Roms waren bisher sicher, es handelte sich nur um die "offizielle" Rom4 von Needrom. (KitKat) Wenn du Lollipop von Jiayu.de, die TF Xtreme Rom oder die offizielle 5.1 Rom installierst, bist du sicher.
    Bei meinem S3 von Geekvida (Bestellung Anfang Mai) war die Malware noch drauf, vielleicht hat sich Geekvida mittlerweile drum gekümmert. Wäre auf jeden Fall gut zu wissen:)

    Wenn der TE sich sowieso dazu entscheidet, eine der oben genannten Lollipopversionen zu installieren, dann spart er sich nicht nur meine Vorschläge oben, sondern auch das erneute Einrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Von needrom nehm ich nur dann Roms, wenn es sie bei Jiayu nicht gibt.
    Alle meine S3 sind von Pandawill und die waren alle clean.
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.