1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe....Ciphone geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Blubbylein, 7. November 2008.

  1. Blubbylein
    Offline

    Blubbylein New Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3410
    Ciphone
    Hallihallo...

    Ich eröffne jetzt einfach mal einen neuen Thread, weil das echt dringend ist.
    Also, mein Ciphone geht einfach nicht mehr an, nachdem mein Dad die Akkuschnittstelle mal wieder gelötet hat. :mda:
    Und ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll, kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüsse
    Blubby
     
  2. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    warum hat er die denn gelötet?vielleicht ma nachgucken ob ein kurzschluss entstanden ist
     
  3. Blubbylein
    Offline

    Blubbylein New Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3410
    Ciphone
    axxo, guck mal im thread Cyphone geht immer wieder aus, da ist das problem sehr gut erläutert ( http://chinamobiles.org/showthread.php?t=8079 )

    Ich weiss nicht genau, also ich hab keinen Funken gesehn und es hat auch nichts geschmort oder so.
     
  4. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Ganz kurz :offtopic:: OHHHH ein MEERSCHWEINDI!!!! :Mauridia:
    Sry..das musste raus! Weiter gehts im Thema! :pardon:
     
  5. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    häää?


    ich denke supersperma meint kurzschluss durchs löten... also einfach zu "fett" gelötet...
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, so "eng" ist es an dieser Stelle doch nicht. ColonelZap und PuBa haben doch neulich Ihre Akkus gewechselt (gegen stärkere). Puba hat sogar Kontakte konstruiert, so dass ein Akkuwechsel ohne löten möglich ist. Es gibt davon auch Fotos.
    Vielleicht wäre das eine Möglickeit den Fehler dauerhaft zu beseitigen (Akkutausch).

    @Fuller919: Merschweindi meint den Avatar von Blubbylein... ;)
     
  7. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    sorry für das :offtopic: aber:

    Wie heiße ich Fuller?"supersperma"?wohl eher weniger
     
  8. Blubbylein
    Offline

    Blubbylein New Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3410
    Ciphone
    mein dad hats heute morgen wieder hingekriegt, fragt mich aber nich wie, als ich geguckt hatte, lag mein ciphone nur noch in einzelteilen aufm tisch oO das der über noch wusste, was wo hingehört^^

    ich bin aber echt am überlegen, ob ich mir einen anderen akku besorg, mal gucken^^
    danke an euch und eure tipps :grin:

    lg Blubby

    @ Meerschweindi : Das ist mein toller "Rasenmäher" auf dem pic^^
     
  9. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Weiß man an was es gelegen hat?

    Hehe ja ich habe auch zwei von den Rasenmähern
    :hehehe:
     
  10. sunshinerene
    Offline

    sunshinerene Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone mit Java
    also ich denk das lag an den Lötstellen.Wenn er ja nur gelötet hat und nix weiter getan hatte.Aber schön das es wieder geht.

    Ach ich hab bei mir jetzt auch zwei Kontakte rangelötet.Sieht zwar nicht unbedingt wie von Profi gemacht aus.Aber jetzt kann ich wenigstens den Akku mal wechsel.Akku habe ich jetzt von meinen alten Samsung E250 drin.Hat zwar auch nur 650mah läuft aber irgendwie um einiges länger wie der ciphone Akku

    Mfg René