1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe! Durchblick verloren. will Star7599 rooten wie?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von startmon, 6. Januar 2014.

1. startmon

startmon New Member

0
    Handy:
    Star 7599
    Liebe Gemeinde,

habe zwar schon mal erfolgreich meinen HTC Smartphone und Tablet rooten können aber leider habe ich vor lauter Anleitungen den Blick verloren und weis immer noch nicht wie ich sicher meinen Star 7599 rooten kann. Ich will momentan keinen neuen ROM installieren, sondern root haben und lese einiges hier im Forum und habe gleich 100 Fragen:
    Was ist root im System? gibts ja auch andere root Möglichkeiten? Kann ich mit MTK Droid tool Rooten und für was brauche ich eine sog. scatter Datei. Das dort die adressen gespeichert sind habe ich schon gelesen aber wofür braucht man diese? Ist Flash Tool nur um einen neuen ROM zu flaschen oder habe ich was falsch verstanden.

Wo finde ich eine Schritt für Schritt Anleitung für einen etwas schon älteren Technik Freak :) will nicht groß improvisieren, sondern sicher rooten. Ja Risiko gibt's immer aber was nun ich will root :)
    VG.

2. matt_smith

matt_smith Guest

Mach es nicht so kompliziert. Lade dir bei XDA-Developers die App "Framaroot" runter (einfach googeln) und installiere die. Damit kannst du schnell und einfach rooten.

dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. startmon

startmon New Member

0
    Handy:
    Star 7599
    Danke für den Tipp :) Hoffentlich wird's klappen. Bei xda ist aber mein Star7599 nicht in der Kpmpatibilitätsliste. Kann ich dennoch probieren?

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  4. lauterohre

lauterohre Skynet is online

726
    Handy:
    Atom Z2580
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. matt_smith

matt_smith Guest

Ja kannst du. Lass dich von so Kommentaren nicht verunsichern. Da kann nichts passieren.

6. startmon

startmon New Member

0
    Handy:
    Star 7599
    Besten Dank von mir :) mit Framaroot war mein Star bereits in 10sec gerootet. WOW! Bin gerade bei säubern mit Titanium Backup und frage mich für was ist die APP: "SIM Werkzeug"
    Wenn ich die klicke kommt die Meldung, dass diese auf meinen handy nicht installiert ist aber das Icon ist doch da. Kann ich diese sorglos löschen?