1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!!! efox 3gs MMS und GPRS Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von struwel_deluxe, 28. Dezember 2009.

  1. struwel_deluxe
    Offline

    struwel_deluxe New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3 gs
    hallo zusammen und nachträglich frohe weihnachten.

    ich habe ein efox 3gs unter dem weihnachtsbaum gehabt.

    ist ein super handy usw. nur die eplus einstellungen zum mms versenden belasten nun seit gut 10 stunden meine nerven.

    ich habe hier im forum bereits eine sehr komplexe anleitung mit den diversesten einstellmöglichkeiten für eplus usw. gefunden... und auch die möglichkeit das 3gs im technikermodus auf nokia N93 umzustellen habe ich gefunden und gemacht... leider komme ich damit trotzdem nicht zurecht.. und die einstellungen die ich mir über die eplus homepage zum mms versenden und für die gprs einstellungen usw. habe schicken lassen helfen mir auch nicht weiter.

    DESHALB HIER MEINE BITTE:

    Kann mit bitte jemand eine kleine Anlietung oder so posten durch die ich den ablauf zum anlegen der entsprechenden GPRS profile und mms mitteilungseinstellungen nachvollziehen und bei meinem handy durchführen kann???

    Vielen Dank für die evtl. Hilfe.
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    BITTE KEINE DOPPELPOSTS! Es reicht wenn Du EINMAL fragst!

    Du musst die Einstellungen manuell vornehmen:
    Wichtig: ERST GPRS anlegen!

    GPRS

    Verbindungsname E-Plus Internet
    APN internet.eplus.de
    Benutzername eplus
    Passwort gprs
    PPP Authentication Type PAP
    Erster DNS 212.023.097.002
    Zweiter DNS 212.023.097.003

    MMS

    Verbindungsname E-Plus MMS
    APN mms.eplus.de
    Benutzername mms
    Passwort eplus
    Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
    Port IP-Adresse 212.23.97.153
    WAP 1.x proxy port 9201 WAP 2.0 proxy port 5080
    MMSC URL http://mms/eplus/

    Erklärung, wie Ihr in Eure Proxy Einstellungen kommt, falls nötig um hier die Daten einzugeben:

    Proxyeinstellungen: Du gehst auf Mitteilungen-Mitteilungseinstellungen-MMS-Multimedia Einstellungen-Profile-SIM (die Du ändern willst)-hier steht jetzt Dein Aktuelles Profil-oben rechts auf OK-Profil bearbeiten-Punkt 4 Verbindungstyp-oben rechts wählen- den, den Du brauchst anklicken- Oben rechts auf OK und dann öffnet sich das Proxymenü! Hier kannst Du jetzt die nötigen Einstellungen vornehmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  3. struwel_deluxe
    Offline

    struwel_deluxe New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3 gs
    danke.

    habe leider noch ein verständnisproblem.

    GPRS (und die folgenden Daten) gebe ich unter dem Menüpunkt Dienste als festes GPRS-Profil ein, oder?

    Den von die genannten Punkt MMS (und die folgenden Daten) gebe ich unter Mitteilungseinstellungen unter Multimedia-Nachrichten als quasi Mitteilungsprofil ein, oder? Wenn ich das so machen würde dann kann ich da aber keine APN usw. angeben, sondern nur eine fest eingestelltes GPRS Profil auswählen. Muß ich also ein GPRS Profil mit der APN internet.eplus.de usw. und ein GPRS Profil mit der APN mms.eplus.de usw. anlegen?

    Wenn ich das so mache muss ich dann in den entsprechenden GPRS Profilen die Passwörter angeben und im MMS Profil auch nochmal?

    Den Punkt PPP Authentication Type PAP unter GPRS hat mein Phone nicht, sondern nur Auth.-Typ auswahlmöglichkeit normal oder sicher.

    Was soll ich machen?

    Entschuldige bitte die wirren Fragen....

    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  4. struwel_deluxe
    Offline

    struwel_deluxe New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3 gs
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Probiere das doch einfach alles aus, da wirst Du schon nichts kaputt machen ;)

    Ich kenne Dein Phone nicht, drum kann ich Dir das leider nicht erklären. Wichtig ist auf jeden Fall, daß man ALLE Daten unterbringt, Profile AKTIVIERT und das wirklich absolut NICHTS mehr auf irgendwelche anderen (chinesischen) Profile verweist.

    Oftmals gibt es auch noch Untermenüs, wenn man beispielsweise irgendwo "HTTP" anklickt, dann geht es "in der Tiefe" weiter mit den Einstellungen.
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Genau, geh in die Unterprofile, Du kannst da zwischen WAP und HTTP wählen, dort kannst alles eingeben, der Weg den Du beschrieben hast ist richtig, GPRS bei Dienste und MMS bei MMS Einstellungen!
     
  7. Badnews
    Offline

    Badnews New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    3GS
    Hi bin auch ganz neu und kann den ganzen anleitungen nicht recht folgen, liegt am alter^^. Ich benutze zwei SIM Karten 1:T-Mobile (Auflade karte Xtra) und 2: 1und1 Karte (die zum DSL Vertrag dazu war glaube es ist Vodafone)

    Karte 1. ist nur um mich anrufen zu können und die zweite also die von 1und1 wollte ich zum Telen und für Inet aufn handy usw nutzen. Doch ich finde hier im Forum keine Anleitung zum einstellen der Daten auf dem Handy 3GS von Efox. Da ich mich mit soetwas Absolut nicht auskenne, wollte ich mal Anfragen ob wer so net wäre mir eine Schritt für Schritt Anleitung per PN schicken könnte. Bitte wirklich vom Urschleim an also ab dem Step beim Handy: Slide to unlock!!

    hab schon alles versucht was ich dachte das es für mich was wäre, also mit SMS zu mir schicken die dann alles einstellen usw. leider blick ich bei den menüs nicht recht durch. Würde halt sehr gern meine Hotmail Emails abrufen und Facebook bzw auch etwas Browsen mit opera.

    hoffe wer nimmt sich meiner an :)

    wenn ihr noch daten braucht also Firmware des handys um es einzuordnen bitte ich um kurze Info wie ich die rausbekomme, damit ich sie schnell nachreichen kann...
     
  8. kinglars1993
    Offline

    kinglars1993 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    MHS S8000
    Habe probleme

    Also ich habe mir das EFOX Handy MHS S8000 gekauft.
    Habe leider nur ein paar probleme, undzwar, das internet geht nicht. kann mir einer sagen wie ich es einstellen kann? HABE o2.
    Freue mich über eure Antworten.