1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: Flytouch 3, GPS zeigt China als Standort und morgen fahre ich in Urlaub

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Nihat76fun, 2. Juli 2011.

1. Nihat76fun

Nihat76fun New Member

0
    Handy:
    sony ericson k800i & sciphone i68 4g
    hallo liebe community.

ist bestimm unzählige male beantwortet worden, aber ich konnte das problem nicht lösen.

bin seit vorgestern stolzer besitzer des flytouch 3:thumbsup:. wir fahren morgen in urlaub und ich muss heute nacht das problem mit dem gps hinbekommen, da ich das FT3 Android 2.2. als navi benutzen muss (hab kein navi).

im market kann ich kein app mit dem namen gpsfix, oder gps status & tools finden, die angeblich das problem lösen würden. auch mit hilfe von SuFu und Google nichts gefunden, was ich auf den pc laden und von dort per usb auf den FT3 schieben kann.

als alternative zu googlemaps habe ich den hinweis bekommen, dass navit auch gehen sollte, sogar besser wäre, da es offline geht. (habe einen umts stick huawei e 1750 heute beim mediamarkt gekauft, aber muss ich ersst heute abend probieren, ob es läuft.

beim ladeversuch von den karten mittels navit bekomme ich die meldung, dass nicht genügend freier speicher vorhanden ist. dabei ist mein FT3 fast jungfräulich und die internen 16GB sind zu 12,8 GB frei.

HIIIIIILLLLFEEE. mein urlaub droht ins wasser zu fallen. bin für viele antworten heute nacht dankbar. werde mir die nacht um die ohren schlagen. wir wollten um 8 uhr morgens losfahren.

wer kann mir helfen. NOOOOOTFALLL.:crying:

wenn dass hier im falschen forum ist, bitte nicht böse sein und verschieben.
    mir rinnt die zeit zwischen den fingern davon.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Beim Flytouch 2 ging GPS GAR NICHT und ich bin mir nicht sicher, ob das beim Nachfolgemodell behoben wurde? Versuche einfach mal mit einem GPS Test überhaupt Sats zu finden und einen Fix zu bekommen (Geduld mitbringen, ein erster Satfix kann locker über eine Std. dauern). Wenn das nicht funktioniert, dann mußt Du Dir auch keine Gedanken mehr um eine Navisoftware machen, denn dann geht es halt nicht.

3. Flodder

Flodder New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Also das bei den Flytouch 2 kein GPS ging stimmt nicht, es geht. Nur musste ich bei mein erst die Antenne Anschließen und dann Starten danach ging es reibungslos. Bei Youtube gibst auch ein Video wo definitive auf gezeigt wird das es geht.

Naja Vermutlich ist er schon im Urlaub Ohne GPS Navi Funktion. Als Tipp einfach mal die Antenne Anschließen neu Starten GPS Aktivieren und abwarten.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei meinem ging es "damals" nicht :( Aber wer weiß, vielleicht war das auch nur eine Frage der Firmware :)

5. Nihat76fun

Nihat76fun New Member

0
    Handy:
    sony ericson k800i & sciphone i68 4g
    ja, ich bin schon im urlaub. mache eine woche zwischenstopp in bayern, bevor es ins ausland geht.
    das gps geht 100% beim FT3, nur ist es ein krampf, bis man alles gemacht hat, damit es läuft.
    leider sind die anleitungen nicht verständlich oder für dummies nachvollziehbar gemacht.

habe als ich noch zuhause war, die nächte mir um die ohren geschlagen und es gerade mal hinbekommen,
    dass gps fix und gps status zu installieren. auf der fahrt hat er dann meine fahrtgeschwindigkeit und höhe über meeresspiegel korrekt angezeigt.
    die koordinaten, die gps status anzeigte,konnte googlemaps nicht finden, da ich keine aktive datenverbindung mit meinem huawei stick hinbekommen habe.

sollte ich das problem noch lösen können (anleitungen dazu gibt es, aber ich komme nicht weiter, da der anfang nicht richtig erklärt ist).

6. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn du GPS zum laufen bekommen hast, und irgendwo ins Netz kannst, installier dir ne "echte" Navisoftware statt Google Maps zu benutzen.