1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Stefan1977, 2. November 2012.

1. Stefan1977

Stefan1977 New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone XT720
    Hallo,

ich schaue schon seit über einem Jahr regelmäßig beim Efox-Shop und ab und an auch bei Cect vorbei. Bestellt habe ich aber nie, deshalb habe ich auch wenig Ahnung.

Ich suche ein günstiges China-Handy, welches vor allem eine gute Kamera hat. Wichtig ist mir hier die "echte" Qualität und nicht nur eine Megapixel-Zahl. Zumal die Angaben in vielen China-Shops ja häufig auch variieren, mal 8 und weiter unten dann wieder 5 Megapixel.
    Zudem sollte das Handy auch ansonsten halbwegs zeitgemäß sein.
    Ich möchte übrigens auch lieber ein 4 Zoll-Handy als ein 5 Zoll-Handy, sollte nicht so riesig sein.

Ich überlege derzeit allgemein, ob ich wirklich ein China-Phone kaufe oder ob ich lieber ein "Original" kaufe.
    Ein China-Phone sollte für mich daher auch um einiges günstiger sein.

als Beispiel habe ich folgendes Handy im Auge: X310
    Versandkostenfrei aus DE X310+ MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 Smartphone Handy mit UMTS/3G

Auf Antworten freue ich mich!

2. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Vielleicht solltest du nicht im EFox-Shop und bei CECT vorbei schauen, du solltest auch mal hier die Shopbewertungen, besonders zu EFox, hier im Forum lesen.
    Zu dem Phone, da wirst du bestimmt bessere bei den vertrauenswürdigeren Shop finden.

3. Stefan1977

Stefan1977 New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone XT720
    Hallo,

ich habe bei Efox schon einmal bestellt, allerdings ein Tablet. Das kam dann auch wie bestellt, allerdings hatte ich mir mehr erhofft.

Kannst du mir vertrauenswürdige Shops nennen, die gut sind?
    Hatte in anderen Foren schon von einigen Shops gelesen, da kosten die Handys aber teilweise 400-500 $, da überlege ich mir aber, ob ich dann nicht gleich ein IPhone kaufe.

4. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Es gibt hier eine Liste vertrauenswüdiger Shops...
    Wie vertrauenswürdig die sind ist zwar immer Erfahrungssache der Einzelnen, aber hier mal ein paar Beispiele
    etotalk.com
    etowalk.com
    fastcardtech.com
    china-made-whosales.com und viele, viele mehr.

Stellenweise bezahlst du dort etwas mehr, hast aber einen Ansprechpartner und da ist nichts mit "Versandkostenfrei aus Deutschland" und nachher rennst du zum Zoll und legst dann doch deine 19% Einfuhrsteuer auf den Tisch.

5. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn du kein Dual SIM brauchst und dein Hauptkriterium eine wirklich gute Kamera ist, dann kauf dir lieber eins im nächstgelegenen Elektromarkt. Die Cams sind ALLE nicht berauschend, egal wieviel MP.
    Aber muss es denn so ein völlig überteuertes Eifön sein?
    Dieser angefressene Apfel ist doch nun wirklich kein Statussymbol mehr ;)

Quick Post @ Forum Runner

6. Stefan1977

Stefan1977 New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone XT720
    Danke, gerade der Post mit der CAM ist echt wichtig für mich. Ich surfe nur wenig, mache aber gerne mit dem Handy Fotos, und dann gerne schnelle und gute Fotos.

IPhone wird es wohl auch nicht, da lande ich wohl woanders. Ist mir auch zu teuer. Teilweise gibt es aber selbst ein IPhone mit für mich ausreichend Flats und dann 24,95 € Grundgebühr. Aber eigentlich will ich lieber ein Handy kaufen und einen Vertrag für 7,95 € abschließen...

7. drovers run

drovers run New Member

0
    Handy:
    gooapple v5 3g
    nokia 8800
    ..hab seit ner woche vom cect das gooapple v5 g3......sieht klasse aus...kann auch telefonieren und simsen und surfen,
    aber sonst nichts. nur was für profis.
    walter

8. Stefan1977

Stefan1977 New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone XT720
    Mal ne allgemeine Grundsatzfrage:
    Wenn ich ein China-Handy für 150 € kaufe, entspricht es dann ca. einem vergleichbarem Handy für 200, 250 oder 300 €.

Mir ist schon klar, dass man es nicht so generell sagen kann. Aber vielleicht kann jemand die "Richtung" sagen.
    Ich werde nämlich nur direkt in China bestellen, wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis deutlich besser ist!

9. avolk

avolk Active Member

27
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    @ Stefan1977 Die Richtung Sieht in etwa so aus Preis JA (besser in China), Leistung GLEICH (die Können nichts was es hier nicht auch gibt) ,Aber Service hast du vergessen,
    Der ist hier , Sicher , na sagen wir mal Anders,(ich würde besser sagen), bevor mich hier wer aufhängt.
    Kaufen in China hat aber etwas was du hier sicher nicht bekommst , "NERVENKITZEL" Es ist oft wie bungee jumping , Keiner weiß was aber etwas muß daran sein.
    Und Am Ende wenn Alles gut gegangen ist . Kann man sich freuen ,dass man entweder Etwas in Händen hält was nicht jeder hat . Oder wenigstens hat man etwas weniger bezahlt als die ganzen Mediamarkt oder Saturn Käufer .

10. Stefan1977

Stefan1977 New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone XT720
    Also ich gucke regelmäßig bei sparbote und mydealz vorbei und bei Verträgen nehme ich auch Ebay mit ins Boot, dadurch bezahle ich ja auch nicht annähernd die Preise von Media-Markt oder Saturn.

Aber mal gucken, ich habe noch einen Monat Zeit mir zu überlegen, ob ich einen Vertrag mit oder ohne Handy haben möchte.