1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Neuling - Apad verliert APPS nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von JuttaB, 8. Januar 2012.

  1. JuttaB
    Offline

    JuttaB New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Apad mit Disco10
    Guten Morgen zusammen,

    Mein Mann hat mir an Weihnachten ein APad GF10 (Flytouch2) GPS geschenkt. Ich bin soweit damit zufrieden, will es ja hauptsächlich als E-Book-Reader verwenden.
    Aber zwei Probleme habe ich noch, die ich nicht unter den Einstellungen finden kann :


    1) Das GPS und Google Maps zeigt immer China als Standort an, wie kann man das ändern ?
    2) Nach dem Neustart des Pads sind immer alle neu aufgespielten Apps wieder verschwunden, anscheinend werden diese nur im Ram gespeichert oder der interne Speicher ist schreibtgeschützt ??

    Nach Rückfrage beim Verkäufer Cect-Shop erhielt mein Mann leider nur eine klägliche Antwort : "bitte hierfür im Forum www.chinamobiles.org nachfragen."

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..

    Liebe Grüsse

    Jutta

    Modell Disco10, 16GB
    Android-Version 2.2-20110529
    Kernel 2.6.32.9
    Build-Nummer FRF85B
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    GPS einschalten und das Pad am Fenster liegen lassen, kann ne ganze Weile dauern bis eine korrekte Position gefunden wird.


    Gib mal ein Beispiel.
    Die Apps lassen sich aber installieren, es kommt eine Erfolgsmeldung und du kannst sie benutzen ?
     
  3. JuttaB
    Offline

    JuttaB New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Apad mit Disco10
    Hallo Duffy-31 ,

    danke für die schnelle Antwort,

    ja, es betrifft alle Apps. Die Apps lassen sich problemlos installieren, wie z.b. Angry Birds, nach dem Neustart des Pads sind werden diese aber nicht mehr angezeigt. Das gleiche passiert umgekehrt mit Apps, die ich gelöscht habe, die sind nach dem Neustart wieder an der gleichen Stelle. Neue Einstellungen gehen auch verloren.

    Es ist irgendwie seltsam, so als ob alle Änderungen immer wieder zurückgenommen werden.

    Jutta
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hmm, machst du jedesmal nen Reset ?
    Klingt als würde es immer im Werkszustand starten.
    Hast du eine Speicherkarte drin ?
     
  5. JuttaB
    Offline

    JuttaB New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Apad mit Disco10
    Hallo,

    nein eigentlich nicht :)

    Die Apps funktionieren auch nach der Installation. Das GPS werde ich mach versuchen, sobald das Gerät sein Gedächtnis behält..
    Ich halte den Ein/Ausschalter einige Sekunden gedrückt und habe dann diesen Ausschaltebildschirm, den ich bestätige.

    Oder gibt es noch eine andere Ausschaltfunktion, und das ist so immer ein Reset ??

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Hi,

    ja, habe sowohl mal mit alsauch ohne SD-Karte und USB-Stick versucht, ändert aber nichts am Resultat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das Pad hat zwei SD Slots, beide versucht.
    Werden auf der Karte denn die Ordner erstellt ?
     
  7. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    versuch doch mal einen anderen launcher!!!
     
  8. JuttaB
    Offline

    JuttaB New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Apad mit Disco10
    Mein Pad hat nur einen SD-Slot ! Es sind zwei Ordner angelegt worden : .android_secure und LOST.DIR, die Karte ist mit FAT32 formatiert

    Hallo Andycat,

    was ist ein Launcher und wo ändere ich das ?

    Liebe Grüsse

    Jutta
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das z.B.:

    LauncherPro - Apps in Android Market

    Ist sehr zu empfehlen :)
     
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Laut Beschreibung und Video sollte es zwei haben, ist ja komisch.
     
  11. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Hallo Jutta ,du solltest dich mal mit Android befassen und mal ein Basiswissen aneignen.
    Es gibt im Netz (Internet)massenweise Beschreibungen.
    Schau mal hier nach Android Allgemein auf Android-Hilfe.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  12. JuttaB
    Offline

    JuttaB New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Apad mit Disco10
    Hallo zusammen und danke für die Antworten,

    Das Pad wurde so aus China von Cect geliefert, vielleicht ist es ja auch ein Nachbau, den die verschicken (hat auf jeden Fall nur einen SD-Anschluss..

    Einen anderen Launcher habe ich installiert, sieht schick aus, aber löst das Problem auch nicht. Nach dem Neustart ist dieser auch wieder weg ._)

    Kennt wirklich keiner das Problem, mein Mann behauptet der interne Speicher ist defekt....
    Ich will das Ding aber auch ungern einschicken, nachher erhalte ich zwei oder eher keines...

    Liebe Grüsse

    Jutta
     
  13. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn du dieses Pad hast muß es zwei SD Slots haben.
    Hast du mal bei cect gefragt warum dein Pad nur einen SD Slot hat ?
    Ich sag das Ding ist nicht was du gekauft hast und hat ne Macke, Reklamieren !
     
  14. JuttaB
    Offline

    JuttaB New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Apad mit Disco10
    Thema bitte schliessen

    Hallo zusammen,

    ich werde es auch nochmal versuchen bei CECT zu reklamieren, die erste Email meines Mannes hatten die ja mit dem Verweis auf das Board abgeschmettert...

    Support wird anscheinend nicht groß sondern klein geschrieben :)

    Wenn nicht sind wir um eine Erfahrung reicher..

    Vielen Dank an alle

    Liebe Grüsse

    Jutta
     
  15. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Vermutlich haben sie auf das Forum verwiesen, weil es nach einem Bedienungsfehler klang. Am besten meldest Du Dich nochmals bei ihnen und verlinkst diesen Thread.
    Achtung: Wegen chinesischem Neujahr hat auch der CECT-Shop Betriebsferien!