1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe... Hat keiner ein Nubia Z7 (3gb/32gb)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von f2001, 6. März 2017.

  1. f2001
    Offline

    f2001 One_Eye

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 1S, Redmi 2pro,
    Redmi Note 2 Prime
    Mi Note
    hallo,
    jetzt zum letzten mal....
    hat keiner im forum ein Nubia z7 (nx506j) mit android 4.4.2.
    und kann mir eine datei (xxxx.qcn) zur verfügung stellen....
    meine imeis fehlen und das ist bei quallcom etwas konplizierter....

    gruss dirk
     
  2. f2001
    Offline

    f2001 One_Eye

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 1S, Redmi 2pro,
    Redmi Note 2 Prime
    Mi Note
    könnte ich die datei von einem anderen handy nehmen,
    was aber den gleichen prozessor und gleiche gpu hat?
    allerdiengs ein anderes betriebssystem und ein anderes android,
    es geht nur um die positionen in der qcn datei?
     
  3. BO4573
    Online

    BO4573 Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    40
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Moto G 2.Gen.dual sim
    HTC Desire SV
    HTC One SV
    f2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    367
    Danke:
    622
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global, Redmi Pro
    f2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. f2001
    Offline

    f2001 One_Eye

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 1S, Redmi 2pro,
    Redmi Note 2 Prime
    Mi Note
    das problem schein wohl zu sein, das in der 4.4.2 version 2 partitionen in der firmware vorhanden sind.
    standard ist die software 1.26.
    auf allen ausgelieferten z7 ist aber die 2.26 installiert.
    das ist keine offizielle version, sondern die standard ergänzt um
    den playstore und multilanguage.
    dabei hat wohl der flasher versehentlich den wipe-cash so eingesetzt das eine partition dabei verloren ging.
    dort waren u.a. die imei-informationen enthalten.
    deshalb ist es (mir) anscheinend nicht möglich trotz aller hilfen diese ohne original zu rekonstruieren.
     
  6. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    450
    Danke:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Ich bin mal meine Z7 max TWRP und alten CWM backups (begonnen mit 1.29, also 2 Partionen) durchgegangen, aber da ist keine *.qcn Datei. Und so gross sollte der Unterschied zwischen dem Z7 und Z7max nicht sein, beide haben den SD801. Mit dem String "qcn" finden sind lediglich JAR und XML Dateien.
     
    f2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. f2001
    Offline

    f2001 One_Eye

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 1S, Redmi 2pro,
    Redmi Note 2 Prime
    Mi Note
    hallo,
    habe das handy zurückgeschickt - via paypal -, habe mind. 30 stunden verbracht, alles ohne erfolg.
    im nubia china forum, haben die jungs solch ein problem mit dem z7 max lösen können und hatten diese besagte datei repariert. leider wollte/konnte dieser user, das nicht mit meiner datei machen.
    Schade sonst hätte ich es bahalten.
    Nochmal vielen dank an alle die infos gaben.
     
  8. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,190
    Danke:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Moin, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich vor selbigem Problem stehe.

    Ich habe auf ebay relativ günstig ein Z7 ersteigert, das als Ersatzhandy dienen soll.

    Ich habe die aktuellste Firmware 3.88 installiert, jedoch gibt es noch einige Probleme.

    1. Ich habe kein Recovery mehr
    Weder das oiginale Recovery, noch ein Custom Recovery wie TWRP sind vorhanden. Ich habe versucht per Flashify ein passendes TWRP zu installieren und Flashify sagt auch, dass die Installation erfolgreich war, doch ich kann nicht in TWRP booten.

    2. Kein PlayStore und GAPPs
    Ich bin nicht in der Lage den PlayStore zum Laufen zu bringen. Ich habe bereits versucht per Google Installer aus dem Nubia Store die Gapps zu installieren, doch es klappt nicht. Zudem habe ich auch manuell alle APKs manuell installiert, also PlayStore, Framework, Services etc.

    3. Keine IMEIs vorhanden
     
  9. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,190
    Danke:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Kann mir keiner bei meinen Problemen helfen?

    Wenn ich das Problem mit dem fehlenden Recovery gelöst habe, dann sollte die Installation der GAPPS kein Problem mehr darstellen, doch ich bekomme es nicht hin. Ich kann das Handy auch nicht in den Fastboot Modus versetzen, es bleibt dann einfach beim Nubia Logo hängen.

    Bezüglich der IMEIs habe ich einen User auf XDA gefunden, der mir diesbezüglich sehr wahrscheinlich weiterhelfen kann, da dieser ein QCN backup besitzt.
     
  10. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,190
    Danke:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Es gibt Neuigkeiten.

    Ich habe nun einen funktionierenden PlayStore.


    Allerdings besteht noch das Problem mit den IMEIs. Diese stehen auf "null".

    Auf Youtube gibt es einige Anleitungen zu Snapdragon Handys, doch ich bekomme das Z7 nicht als DIAG COM Port im Gerätemanager angezeigt.
    [​IMG]
     
  11. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,190
    Danke:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Kann mir denn niemand helfen?
     
  12. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,190
    Danke:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Was soll ich sagen, nun wird mein Z7 als Diagnostic Port erkannt, doch das QPST Tool zum wiederherstellen meiner IMEIs erkennt das Handy noch immer nicht.