1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 HIlfe i9 3G

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schneggle, 1. September 2009.

1. schneggle

schneggle New Member

0
    Handy:
    1
    Hallo meine Lieben,

ich finde Euer Forum echt super Klasse, nur habe ich jetzt vieles getestet und jetzt ist es so, dass wenn man mich anrufen will, ist ständig besetzt.
    Ich habe auch schon die Forensuche benutzt und alles probiert, auch das Zurücksetzen, doch da möchte er einen Code, den ich nicht habe usw....
    Es ist zum verrückt werden, habt Ihr denn noch eine Idee? Weiß einfach nicht mehr weiter, was ich tun soll....

Ich war so begeistert, aber so kann ich das ja nicht benützen!

2. Cassandra-Maria

Cassandra-Maria New Member

0
    Handy:
    d9001

Der Code is meist 1122 oder 0000

3. schneggle

schneggle New Member

0
    Handy:
    1
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Also 1122 der Code wurde angenommen, dann wurde kurz alles schwarz und dann ist er wieder hochgefahren.

Aber es kommt immernoch belegt, wenn man mich anruft.
    Warum ist das so?
    Mennoo...

4. schneggle

schneggle New Member

0
    Handy:
    1
    menno

SMS kommen komischerweise herein, aber keine Anrufe. Was könnte das nur sein??

5. sanne_63

sanne_63 New Member

0
    Handy:
    i9 3G
    habe genau das gleich problem, kann telefonieren, bekomme sms, aber ich kann nicht angerufen werden! immer besetztzeichen.
    kann jemand helfen? liegt es nur an einer einstellung?

6. 777

777 New Member

0
    Handy:
    nokia, i9+++
    Habt ihr die Probleme auf beiden Sim Karten??? gehts evt. wenn ihr nur mal eine Karte einlegt?

7. sanne_63

sanne_63 New Member

0
    Handy:
    i9 3G
    das problem ist auch da wenn ich nur eine simkarte einlege.
    im alten handy gehen die simkarten

8. kojoten

kojoten New Member

0
    Handy:
    SCIPhone i68
    Version:
    SCI-XS2501-DT_sci_mixed-200900406-00
    BUILD TIME:
    2009/04/06 10:34
    hallo, bei mir ist es anders rum, ich kann nicht telefonieren, aber angerufen werden "unfähig zu verbinden" kommt immer

9. Kruemelmonster

Kruemelmonster New Member

0
    Handy:
    i68+ und i9 3G
    Ich habe da mal so einen kleinen Tip für Euch.
    Nehmt die Simkarten raus und macht dann einen Reset vom Phone, Code 1122, wirkt meistens wunder! Aber Sim muß unbedingt raus, fragt nicht warum, ist aber so!
    Hatte selbst das Problem, aber beim i68+.

Vielleicht hilft es Euch ja bei dem Problem!

Nix für ungut, Oli!

10. sanne_63

sanne_63 New Member

0
    Handy:
    i9 3G
    nun habe ich alle varianten durch, reset mit simkarte, reset ohne simkarte.
    habe aber das gefühle das handy resetet nicht richtig, eigentlich müsste doch alles gelöscht sein, wie uhrzeit, datum und auch das telefonbuch müsste doch gelöscht sein?
    nichts von dem passiert.
    hat jemand noch eine andere idee???

11. Kruemelmonster

0
    Handy:
    i68+ und i9 3G
    Das Telefonbuch ist dann noch da und die Uhrzeit auch.

12. Kruemelmonster

0
    Handy:
    i68+ und i9 3G
    Also bei mir war das Telefonbuch noch da und die Uhrzeit auch.

13. MartenDeluxe

MartenDeluxe New Member

0
    Handy:
    Cect i9
    Wir haben genau das gleiche Problem. Die Simkarten habe ich nun getauscht und gedreht, alles wie beschrieben...dennoch ohne Erfolg. Ich kann einfach nicht angerufen werden. Habe nun die Simkarte auch wieder in mein alter Telefon getan...und siehe da, alles geht. Also muss es doch eine Einstellung am CECT i9 liegen, oder??? Habe nun auch schon die GSM Codliste durchgespielt...leider war auch dies für umsonst. Also, sms schreiben und empfamgen geht. Ebenso kann ich andere anrufen. Doch sowie mich jemand erreichen möchte kommt das blöde Besetztzeichen, obwohl gar nicht besetzt sein kann....Habt Ihr denn noch eine LÖSUNG die mir helfen kann? Bin schon voll am verzweifeln.
    Vielen Dank...im voraus!

14. MartenDeluxe

MartenDeluxe New Member

0
    Handy:
    Cect i9
    :OMG:...immer diese Schreibfehler...hehe:[

15. phantom

phantom New Member

0
    Handy:
    cect i98
    cect i9 3g

Hallo

hatte ich bei meinen i9 3g auch bei mir war simkartenleser 1 im handy defekt zugeschickt neues bekommen und gut wars bis heute kein problem mehr,
    mfg Phantom

16. MartenDeluxe

MartenDeluxe New Member

0
    Handy:
    Cect i9
    Ja bloss wenn die Sim nicht gehen würde, dann bekäme ich doch auch keine Anrufe nach aussen, oder? Ich sage ja dass alles soweit funzt. Also ich kann SMS verschicken und empfangen. Ich kann ebenso raus telefonieren. Nur wenn ich angerufen werde, kommt immer besetzt. Ich weis nicht ob es einfach nur an irgendeiner Einstellung liegt. Habe das Telefon nun auch schon mit 1122 zurück gesetzt. Einmal mit Sim´s und einmal ohne Sim´s. Dann habe ich zwei Karten rein gemacht. Habe einmal versucht mit dem DUAL Mode....also beide Karten aktiv, und habe es auch versucht mit Sim1 und Sim2. Alles erfolglos. Dann habe ich auch nur eine Karte in Simslot 1 getan.....und auch in Simslot 2, also getrennt. Aber es geht und geht nicht. Bei den Versuchen geht dennoch alles weiterhin. Nur das mich niemand erreichen kann, da immer BESETZT ist. Werde auch nach den PIN Nummern beim Einschalten abgefragt.....und beide Karten scheinen auch aktiv zu sein. Komme ins Telefonbuch....etc. Könnte ja sonst auch keine SMS schicken oder selber anrufen....oder?
    So Leute....nun hoffe ich das Ihr vielleicht doch noch ne andere Lösung oder nen Vorschlag habt.
    Was ich nicht verstehe ist, wenn ich im Simsetting versuche die Einstellung bei ankommende Anrufe zu ändern, kommt immer not avalible. Der nimmt auch in dem Menü keine Kennwörter an. Also habe 1122, 0000, 1234, 2211....etc. versucht. Aber die nimmt er nicht an und ändert somit auch nichts an der Einstellung. Das wäre vielleicht noch meine einzigste Idee woran es liegen könnte? Das die Anrufe die rein kommen im Menü auf sperren gesetzt sind? Das Deutsch, oder halbe Englisch im Menü des Telefons ist ja auch nicht wirklich der bringer.
    Also, vielleicht habt Ihr noch andere Kennwörter für das Menü "Anrufe sperren" ---> augehend und eingehend<----

Vielen Dank im voraus.

P.S. Ansonsten frag ich mich, ob das RESETTEN wirklich so funzt und alles auf Werkseinstellung zurück nimmt. Denn die Sprache etc ist immer gleich. Doch vom Werk aus ist doch niemals Deutsch drin....bei nem Chinaphone. Oder irre ich?

17. MartenDeluxe

MartenDeluxe New Member

0
    Handy:
    Cect i9
    ...ach und noch was. Es ist kein I9 3G, sondern nur ein I9! Aber ich habe auch sämtliche Karten versucht. Von Simyo, O2, O2o, Vodafone D2, Prepaid, sowohl auch Postpaidkarten.

18. MartenDeluxe

MartenDeluxe New Member

0
    Handy:
    Cect i9
    So LEUTE, ich habe nun für alle die Antwort auf das Rätzel gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nach zweit vollen Tagen probieren!

Also in den Card Setting Menü gibt es noch das Menü----> ...more.
    Da drin angekommen steht eine BLACK und eine White Liste!!!!!
    Der Clou.....die Blacklist und Whitelist ist ein Rufnummernspeicher für Leute die bei euch anrufen dürfen und Leute die nicht durchkommen sollen. Also besetzt ist.
    Die White List....stellt Ihr auf------> AB<----- dies heist soviel wie AN
    Die Black List....stellt Ihr auf------> AUF<----- dies heist soviel wie AUS

Bitte nur dort Nummern speichern wenn Ihr auch die Black oder White List nutzen wollt. Ansonsten keine Nummer da speichern und die Einstellungen so machen wie ich beschrieben habe!

Nun noch zu den SIM Karten. Also bei mir funzt das wie folgt. Telefon I9!
    Untere Sim muss mit der Platine nach oben zeigen!
    Obere Sim muss mit der Platine nach unten zeigen!
    So gehts jedenfalls bei mir mit beiden Simkarten!

Und auch ganz wichtig ist bei dem Call Setting Menü die Line beide auf 1 Stellen!

Nun sollte das Telefon tadellos funktionieren....jedenfalls was das anrufen und angerufen werden betrifft!

So Leute, danke euch dennoch für die Hilfe und hoffe das ich auch weiter helfen konnte.

19. sanne_63

sanne_63 New Member

0
    Handy:
    i9 3G
    Daaaaaaaaaaaaaaaanke
    *freu* es geht wieder
    vielen Dank MartenDeluxe