1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE ! Ich brauch nen iPhone 4 Clone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Creeptonian, 29. März 2014.

1. Creeptonian

Creeptonian New Member

0
    Handy:
    Huawei
    Hallo zusammen,
    meine beste Freundin geht mir aufn Wecker.

Sie möchte ein Telefon das wie ein iphone 4 aussieht (5er is ihr "zu groß") und eigentlich braucht sie es nur zum Telefonieren, SMs schreiben und evtl. Whatsapp

Man solls natürlich nicht sofort erkennen als Clone UND einzige wirkliche Einschränkung, es soll zwei SIM haben (damit sie kein zweites für die Arbeit mit rum schleppen muss).

Da ich mich vor langer Zeit selber mal dafür interessiert hatte und ich Android drauf haben wollte, viel mir spontan das M98+ ein. (als Basis meiner bisher mehrtägigen Recherche).

Leider gibts nirgendwo mehr sowas wie es aussieht. Nicht mal als FeaturePhon (gute Optik und Java würden ja auch schon reichen).

Habt ihr ne Idee? Oder habt ihr vielleicht ein gut erhaltenes und würdet es per Paypal verkaufen?

Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.

PS: eins muss ich noch los werden. Ich habe bereits bei FCT versucht was passendes zu kriegen...aber das war ein riesen Reinfall. Da steht zwar oft noch "in Stock" aber die haben nüscht mehr von den 4ern.

PPS: viel Geld hat sie nicht (ist noch in der Ausbildung)

____________________________________________________________________________

ICH WEISS DAS ES BESSERES FÜRS GELD GIBT ABER UM MICH GEHT ES NICHT.

ES MACHT ALSO KEINEN SINN ZU VERSUCHEN MIR WAS AUSZUREDEN DENN ICH BIN JA EURER MEINUNG.

Also ich bin für jeden Link der passt und und jedes Gerät was ihr anbieten wollt dankbar.
    Aber seid nicht böse, wenn ich nicht weiter mit euch das wieso, warum und warum besser nicht, ausdiskutiere.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  2. Squizzy

Squizzy Active Member

128
    Handy:
    HTC One (M7)
    goophone y6. glaube aber nicht dass die dual sim haben ;)

wieso muss es aussehen wie ein iphone 4? gibt doch genug gescheites auf dem markt?!

3. Hammers72

Hammers72 Member

1
    Handy:
    I9
  4. Creeptonian

Creeptonian New Member

0
    Handy:
    Huawei
    Schon mal mit ner Frau ausdiskutiert warum sie es so und nicht anders haben will ;)

Ansonsten ein schickes Teil ....nur...es ging nich darum "welches", sondern WO(her) bekomm ich es.

Kurz Google angeworfen. Beim Ali und in der Bay gefunden. Beide über 200,- Steine! Ähhhh....ich erwähnte das geringe Budget?

Also um die 100,- (+/- 10,-) ist das Limit.

ABER auf jeden Fall danke für die Mühe!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. März 2014, Original Post Date: 29. März 2014 ---

Das ist nett. Das hab ich auch gefunden. Ist aber nen 5er Clone (gabs wohl beide mit der Bezeichnung oder so). Woher ich das weiß, es hat nen 4" Display und das 4er hat nur 3,5".

Ich weiß die Mühe aber zu schätzen, wirklich.

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    da muss ich dir leider recht geben.
    aber trotzdem ich hab mich zwar nicht mit dem clonen beschäftigt aber was ich gelesen hab, sind die meisten abzocke, und nicht mal das geringe endgeld wert und ich würde erst recht keins mit Java kaufen. lieber gar keins kaufen, ist besser als aus dem fenster schmeißen und das wird so im wahrsten worte passieren

6. Creeptonian

Creeptonian New Member

0
    Handy:
    Huawei

Ich schon. Gab/gibt auch echt gute. Zieh dir mal ein paar alte Reviews vom guten alten Zap ;) rein. Das M98+ hätte mir damals richtig gut gefallen können und danach kamen noch bessere. Feature Phones (also kein Betriebssystem wie Android z.B) sind nur zum blenden und telefonieren gut. Aber auch da gibt es echte Schmuckstücke wo man drei mal hinsehen muss bevor man was merkt.
    Sicher, Drecksqualie Telefone gabs/gibts da auch....aber die gibts immer.

Aber schon als das iphone 3GS aktuell war und Android in den Kinderschuhen steckte, gab es wirklich gute Kopien mit Windows CE oder Mobile im Hintergrund und nur 200Mhz (liefen stabil, sauber und schnell. kaum zu glauben oder).

Das drollige ist das es zwar ein iPhone sein soll (eigentlich), es darf aber nix kosten und soll "nicht so lang" sein wie die neuen 5er.

Und sie weiß halt das ich ein Geek bin und mich etwas damit auskenne.
    Ich hab hier Regale voll mit Androiden (Sammler)....aber davon will sie keins.

Greez
    vom Creep

7. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    sorry, aber ein ce als schnell zu bezeichnen, da sag ich jetzt nichts drauf. ich hatte ein HTC neo und hab noch ein kaiser und da sind welten unterschiede zu android

8. Squizzy

Squizzy Active Member

128
    Handy:
    HTC One (M7)
    ganz ehrlich. wenn sie ein iphone haben will sollte sie echt den aufpreis für ein gutes gebrauchtes in betracht ziehen ;) die 8gb versionen gibt es ja sogar neu schon etwas günstiger ;) Mit clones machst du niemanden glücklich! hatte die aktuellen iphone 5c und 5s clones und die kann man einfach knicken.

und ein anderes gescheitest 3,5 zoll gerät denke ich findet man nicht.
    http://hukd.mydealz.de/deals/wieder...afone-smart-s-tarif-9-99mt-rechnerisch-333772

9. Creeptonian

Creeptonian New Member

0
    Handy:
    Huawei
    Ich setze den Rahmen nicht, ich gebe ihn nur weiter. Aber an dem Link kann ich sehen das "viel" und "wenig" Geld immer eine Sache des Augangspunktes ist. Finde es aber toll wieviel Mühe sich hier einige machen. Danke
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. März 2014, Original Post Date: 29. März 2014 ---
    Also meine Aussage ging in die Richtung : Mein VW Käfer lief gut.
    Und die Antwort lautet so ungefähr: Aber nicht so gut wie der aktuelle Porsche

;)

Zu dem Zeitpunkt im Vergleich zu Schrottclones waren es gute Kisten auf denen man sogar seine NaviSoftware ans laufen kriegte.

PS: ich habe lange Zeit ein Kaiser gehabt und es geliebt und immer wieder geflasht. Am Ende lief sogar ein Cyanogenmod von Speicherkarte drauf.

10. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Das originale 4er ist doch jetzt auch nicht mehr so teuer und bekommt man mit Glück auch für ca. 100€. Die wirklich guten Klone haben meist auch nur SingleSim.

11. Creeptonian

Creeptonian New Member

0
    Handy:
    Huawei
    Erst mal danke. Zum zweiten "siehe oben". Mit mir die Sache ausdiskutieren zu wollen ist Eulen nach Athen tragen.
    Sie wills halt wie sies will (hab mir den Mund fuselig geredet). Auch ein günstiges Org hab ich ihr wie sauer Bier angepriesen und ihr erzählt das es Cases mit zweiter SIM gibt....is ihr dann wieder zu klobig und im Gesamten zu teuer

Ich kanns nicht ändern