1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe… :) „iOCEAN X7“ … Aber welches ist es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von derdirk, 6. März 2014.

  1. derdirk
    Offline

    derdirk New Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOCEAN X7
    Moin!

    Ich habe vor einiger Zeit ein iOCEAN X7 aus einem hier sicher bekannten Online-Shop, der sich auf China-Handys und -Tablets spezialisiert hat, bestellt. Das gerät ist auch da, funktioniert wunderbar, das riesige Display ist super, und ide Performance ist entgegen diverse online FIindbarer Tests für den Preis absolut in Ordnung – Das nur vorweg :)

    Mein Problem ist viel eher der Root-Zugang, der Standardmäßig aktiviert ist, bzw. mein Drang, alles kaputt zu spielen, was kaputtspielbar ist. Ich habe also ein wenig mit dem Rootzugang rumgespielt, und nun lässt sich das, was ich gemacht habe (so Zeugs mit dropbox, und so *g*) nicht mehr rückgängig machen, und auch nach einem Wipe bleibt das alles so, wie es ist.

    Meine Idee ist jetzt, das Standard-ROM wieder einzuspielen. Die ROMs für alle Versionen des iOCEAN X7 sind im Netz ja leicht zu finden, allerdings fehlt mir irgendwie die Ansatz, welches ROM nun für MEIN Gerät das richtige ist.

    Ein den Einstellungen unter „Telefoninfo“ steht bei der Modellnummer „iOCEAN X7“, aber so weit war ich auch schon. Leider sind auch über die Baseband-Version und die Build-Nummer nur uneindeutige Informationen zu finden. Überall wird nur „iOCEAN X7“ genannt, die Info, ob Youth, Elite, Turbo, etc. fehlt leider, oder ist eben auf unterschiedlichen Seiten jeweils anders.

    Der Shop hat bisher noch nicht geantwortet, und im iOCEAN-Forum ist mir irgendwie zu wenig los :) Daher hier meine Frage …

    Wie finde ich mit einhundertprozentiger Sicherheit heraus, welche der X7-Varianten ich habe?

    Die ganzen „super secret Android menu codes“ (*#*#…) zum Anzeigen von diversen erweiterten Informationen führen alle nur ins Leere, es kommt da einfach keine Anzeige.

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

    Grüße,
    Dirk
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    falls der akku raus geht,schau mal unter dem nach was dort auf dem aufkleber steht,notfalls könntest du dir deine ovp vom handy mal anschauen oder in deinen account beim shop als was es geordert wurde
     
    derdirk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. derdirk
    Offline

    derdirk New Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOCEAN X7
    Haha, ach du scℎeiße, das war ja leicht. Zwischen lauter chinesischen Schriftzeichen ist eindeutig „X7 Turbo“ zu finden :grin:

    Wo denn auch sonst? :grin: Danke!