1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von unklaublisch, 10. April 2008.

1. unklaublisch

unklaublisch New Member

0
    Handy:
    gerade leider gar keins
    Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und brauche unbedingt ein neues Handy. Da mir das Iphone gut gefällt, aber A: zu teuer ist und B: zu wenig Funktionen hat hab ich mal nach Clones gesucht und bin auf euch gestoßen.

Freunde haben mir zwar abgeraten weil die meinten die Qualität ist da nicht ok etc. aber ich denke mal das sind größtenteils nur Vorurteile da ja die Markenhersteller auch alle in China produzieren lassen.

Mein Problem ist jedoch, dass es anscheinend eine große Anzahl verschiedener IPhone Clones gibt ... von verschiedenen HiPhones über Cect Phones etc.

In einer Umfrage habe ich gesehen, dass das HiPhone der beliebteste Clone ist, aber welches Modell ist da gut? Bei ElectoKing steht das "Hiphone F1+ !! (3,5" Touch Flow with mulit-tooth funtion))" welches angeblich das neuste ist, aber ist es auch das beste?

Falls jemand schon Erfahrungen hat bzw. sich da auskennt, wäre ich für eine Kaufempfehlung sehr dankbar.

thX &
    Grüße
    Hannes

2. hitjan

hitjan Eingestelter CM-Spammer

0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    Also ich habe mir auch das hiphone bestellt und ich kann dir genz kla zu der neusten Veriante raten.
    Diese hat zwar auch viele Sachen die man nicht unbedingt braucht allerdings ist sie 2mm dünner und hat mehr Features als das normale hiphone.

3. unklaublisch

unklaublisch New Member

0
    Handy:
    gerade leider gar keins
    Hi hitjan,

vielen Dank für die Nachricht. Also hast du auch das F1 bestellt oder ein anderes neues Modell?

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann ist das HiPhone aber bestimmt nicht die bessere Wahl - eher ein Handy mit Windows Mobile. Zum Beispiel das Dopod S1 oder das T32. Letzteres hat auch ein iPhonemenü. Software um einfach so etwas mit dem ersten hinzubekommen ist frei verfügbar und einfach einzurichten. Für Windows Mobile gibt es einen ganzen Haufen Programme für das HiPhone nichts...

Meinst Du damit das Deins 15 mm dick ist? Also ich hatte die erste Variante und die war auch 15 mm dick (mit Meßschieber ausgemessen). ;)

5. unklaublisch

unklaublisch New Member

0
    Handy:
    gerade leider gar keins
    Hi Schussi,

auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Das T32 kostet ziemlich genau das doppelte wie das HiPhoneF1. Ist das mit dem Windows Mobile der einzige Grund oder gibts auch qualitativ unterschiede oder noch was anderes außer der Software?

6. Schussi

1,278
    Handy:
    Das HiPhone sieht zwar aus wie ein iPhone und ist eigentlich ganz brauchbar aber es beitet bei weitem nicht das was Dir zum Beispiel der Apfel oder ein Windows Mobile Handy ermöglichen. Die multimedialen Fähigkeiten sind eher Standard und außer ein paar Klingeltöne, Wallpaper ist nicht viel mehr an "Installationen" möglich. Für den Preis ist das aber durchaus angemessen (Die Verarbeitung war bisher immer sehr gut).

Wenn Du mehr mit Deinem Phone veranstalten willst, musst Du Dir was Anderes suchen. Deswegen WM-Handys. Die gibt es beim Partnershop übrigens ab 109,00 € netto...

7. unklaublisch

unklaublisch New Member

0
    Handy:
    gerade leider gar keins
    Welches außer das T32 (etwas teuer) oder das Dopod S1 (gefällt mir nicht) kannst du mir denn empfehlen? Ich hab hier schon öfter von Problemen wie abstürzen etc. gelesen, deshalb wäre ich für nen Tipp eines zuverlässigen Handys sehr dankbar. .)

8. unklaublisch

unklaublisch New Member

0
    Handy:
    gerade leider gar keins
    Ok, also ich will mir nun wohl doch das HiPhone kaufen habe da jetzt aber schon wieder ein Problem.

Es gibt verschiedene HiPhone F1 Versionen...

Beim Partnershop electronic-king24 wird eins verkauft mit u.a.

- Camera: 1,3 M9; max output is 640*480, support to shoot
    - LCD Size: 3.5 inch, 16 million colors; PX: 240×400px
    - Video: 3GP, MP4 Player with motion control display
    - Rom: We will give you TF card (256MB) for free, support to extend

Bei Ebay habe ich auch ein HiPhone F1 gefunden, hier aber mit folgenden Spezifikationen:

- 3.2" Zoll 16 Mio. Farben Touch Screen mit "Flow Touch"
    - 2 Megapixel Kamera mit Video Funktion und digital voice Rekorder
    - Video Player/Recorder (mp4, H.263)
    - Speicherkarte: Micro-SD 2 GB (T-flash)

Das Partnershop hat wohl ein größeres Display, das aus Ebay eine bessere Kamera, mehr Speicher hat das aus Ebay aber das vom Partnershop kann mehr Videoformate wiedergeben. Kann das alles wirklich sein?!

Jetzt bin ich total verwirrt und weis gar nicht mehr welches HiPhone nun besser/neuer bzw. aktuell ist oder ob eins gar eine Fälschung der Fälschung ist?!

Links:

Ebay HiPhone
    http://cgi.ebay.de/HiPHONE-NEU-F1-TOUCH-SHAKE-2Mpix-2SIM-2AKKU-2GB_W0QQitemZ320238330749QQihZ011QQcategoryZ9374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Partnershop HiPhone
    http://www.electronic-king24.com/pr...5--Touch-Flow-with-mulit-tooth-funtion--.html

:noo:

EDIT:

Super jetzt hab ich noch ein drittes "HiPhone" gefunden und zwar den angeblichen Nachfolger des neuen HiPhone das hier:

http://cgi.ebay.at/DAS-NEU-HIPHONE-VIP-32-NACHFOLGER-DES-Cect--i32_W0QQitemZ270225230862QQcmdZViewItem

Da steht auch ein Vergleich zwischen dem HiPhone und dem neuen VIP32 welcher aber auch nicht stimmen kann weil da steht, das F1 hat keine deutsche Sprachunterstützung, was ja nicht stimmt.

EDIT2:

Und jetzt hab ich gelesen das S688 wäre das bessere "HiPhone" ?

Also ich wäre euch wirklich super dankbar, wenn mir das jemand mal kurz erklären könnte ich blick da gar nicht mehr durch :(

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  9. Schussi

1,278
    Handy:
    Laut User DunkDream zum Beispiel ist das S688 nicht besser. Die Kamera ist bei allen eigentlich gleich gut (max. 640x480, warum eigentlich?) und Alle unterstützen ganz bestimmt 2 GB microSD-Karten.

10. unklaublisch

unklaublisch New Member

0
    Handy:
    gerade leider gar keins
    @Schussi

Das scheint so nicht zu stimmen, denn das F1 aus der dt. Ebay Auktion hat eine 2MP Kamera und das "neue" HiPhone VIP32 hat auch eine 2MP Kamera. Nur das im Partnershop hat eine 1,3MP Kamera.

Das neue VIP32 hat ja sogar Java, allerdings ist das wohl noch schlecht verfügbar und deshalb teuer wenn überhaupt bestellbar.

Haben e

11. Schussi

1,278
    Handy:
    Wenn das aufgenommen Foto max. VGA-Auflösung hat ist es eigentlich fast egal wieviel Megapixel das Kameramodul hat ;).
    Und die Javageschichte Glaube ich erst wenn tatsächlich Jemand ein HiPhone damit hat. Es gibt auch hier User die zum Beispiel ein F1 mit Java gekauft haben und dann war es doch nicht enthalten...

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  12. ENiX

ENiX New Member

0
    Handy:
    w810i
    tach forum,

ich habe mir die tage ein p168 gekauft, aber bei der beschreibung stand nicht dabei das die karten nur einzeln genutzt werden können.

frage an euch:
    1. welches handy kann gleichzeitig mit 2 sim karten arbeiten (Eplus/simyo) ?
    2. welche handy versteht java? (es geht mir hier um das java prog für Google Mail)

ich weiß, einige handy haben ich gesehen die sagen "both online", aber was emfehlt ihr mir?

die qualität der fotos ist mir unwichtig, es geht mir in erster linie um die beiden funktionen oben. und wenn ich nich weitere einstriche machen muss, dann ist punkt 1. am wichtigsten.

13. woschtsuppe

woschtsuppe New Member

0
    Handy:
    CECT K530i
    Hiphone i32 FW 1.2
  14. KingAlex

KingAlex Member

0
    Handy:
    samsung sgh f500
    Was ist besser ?
    CECT K530i oder CECT N95

15. woschtsuppe

woschtsuppe New Member

0
    Handy:
    CECT K530i
    Hiphone i32 FW 1.2
    Kann man so nicht sagen, die haben beide die gleiche Software und können beide das gleiche an Funktionen.
    Allerdings kommt das N95 durch die Slider-Funktion etwas eleganter als das K530i rüber und die Navigations-Tasten sind beim N95 etwas größer und komfortabler zu bedienen, aber das ist schon wieder Geschmackssache.

Sind beides sehr geile Teile ! Wer auf Slider steht nimmt das N95, wer keinen Slider mag, nimmt das K530i oder den Gladiator.

:hi:

16. KingAlex

KingAlex Member

0
    Handy:
    samsung sgh f500
  17. wnksta

wnksta New Member

0
    Handy:
    N-Gage
    Hey Leute,

bin neu hier und wollte jetzt mal wissen, welches Handy der beste IPhone Clone ist, den es gibt. Preis bis 300€. Sollte nur alles haben, was ein Iphone hat und halt selbe, bzw. gleiches Menü und gleiches Aussehen halt :).

Und es sollte auch alles funktionieren!!! Nicht irgendwie mal keine Lautsprechfunktion oder sowas!!! Das ist mir ganz WICHTIG!!!

Wäre cool, wenn ihr mir das beantworten könntet! Will nämlich die nächsten Tage so eins bestellen, da mein altes Kaputt ist!

MfG Marc

18. wnksta

wnksta New Member

0
    Handy:
    N-Gage
  19. KingAlex

KingAlex Member

0
    Handy:
    samsung sgh f500
    "Sollte nur alles haben, was ein Iphone hat und halt selbe, bzw. gleiches Menü und gleiches Aussehen halt.

Sowas gibts noch nicht.