1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HILFE! Lenovo K3 Note von Gearbest zurück in den Ursprungszustand

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von che-78, 16. März 2016.

  1. che-78
    Offline

    che-78 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Hallo zusammen,

    leider hat mein K3 einen Hardwaredefekt und muss nach China zur Reparatur. :(

    Natürlich habe ich damals eine neue Firmware geflasht (Indian Stock Rom). Woher kriege ich da jetzt das urprüngliche Gearbest Rom?

    Hätte ich da ein Backup machen sollen? :scratch_one-s_head:

    Kann mir jemand seins zur Verfügung stellen? Geht das überhaupt oder ist das an die IMEI gebunden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :pardon:
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  3. che-78
    Offline

    che-78 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Danke, da bin ich schon. Aber welches davon ist das ROM, welches die Phones von Gearbest drauf haben?
     
  4. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    406
    Danke:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo
    Hallo
    Also ich hab schon mehrere Lenovo K3 Note bei Gearbest gekauft.
    Meistens ist Android 5.0 drauf ,das letzte war allerdings Android 5.1.

    Was für ein Hardware defekt hat es denn??Hast du es vielleicht im Eu Warenhaus gekauft ??
    Kann es auch ein Rom Fehler sein -dann empfehle ich dir das Cuoco92 5.1 Stable Rom.

    Ansonsten ist doch in diesem Forum auch @Gearbest würde in mal anschreiben per Unterhaltung.
    Vielleicht reicht es nach Großbrittanien zu schicken oder sogar in Deutschland zur Reperatur!
     
    che-78 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. che-78
    Offline

    che-78 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note

    Das Mikro geht nicht mehr und der Touchscreen hat auch 'nen Schaden (ein ca. 0,5cm breiter Streifen reagiert nicht). Das hat eher weniger mit dem ROM zu tun, glaube ich. Es hat ja vorher super funktioniert.

    Mit dem Support bin ich schon in Kontakt, die sagen, ich muss es nach China schicken, obwohl ich es aus dem Lager in Hamburg gekauft habe. Sehr ärgerlich.

    Jedenfalls habe ich Angst, dass die eine Garantie ablehnen, wenn es mit einer anderen Firmware geflasht ist. Daher würde ich gerne die ursprüngliche drauf machen. Aber ich weiss nicht, welche. Das war ja so ein Ding mit entsetzlich viel Bloatware drauf und mit einer super miesen deutschen Übersetzung.
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    pengonator, johndebur und Lucky 2 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    406
    Danke:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo
    Schreibe Trotzdem mal @Gearbest an.
    Mikro geht nicht -Schade
    das mit dem Touchscreen kannst du mal mit Feuerzeug Pietzo probieren.Hier das Video.


    Außerdem habe ich mich mal in diesem Forum belehren lassen , dass eine neue Rom aufspielen
    nichts mit Garantie und Gewährleistung zu tun hat.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    davon würde ich die finger lassen.....
    das sind mehrere tausend Volt (ampere gering), aber kann fatal enden.


    - nicht zu empfehlen -

    doc


    -
     
  9. che-78
    Offline

    che-78 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Es ist schon ein bisschen älter... Im September gekauft.

    Rückversand ist kein Problem. Allerdings eine Frage: Ich habe das Handy vom EU-Warehouse (Hamburg) gekauft, also keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt. Wenn ich es jetzt zurückschicke, muss ich dann evtl zahlen, wenn es repariert zurück kommt? Wie kann ich das verhindern?
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    verhindern? überhaupt nicht.
    als importeur bist du verpflichtet eust. zu zahlen bei einfuhr aus drittländern (nicht eu)
    ...aber könnte sein das es @Gearbest auf dem selben wege dir wieder zuschickt, dann brauchst du es nicht zu bezahlen.


    -
     
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Wir schicken es natürlich so, dass du nicht nochmal drauf zahlen musst :)