1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mein Alter lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PainAshes, 21. Dezember 2013.

  1. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    Nabend leute;

    Ich brauche eure Hilfe, da mein altes Handy zwar noch funktioniert aber nicht mehr lädt.
    Was ist das für ein Teil ?
    Samsung i8320 H1 16GB
    Android 2.3.7 CMod 7 (http://en.wikipedia.org/wiki/H1droid)

    Sehr treues Gerät- möchte ich nicht loswerden. Nutze nur Samsung zurzeit S4 aber wenn ich so die Qualität vergleiche....

    Das s4 ist eher ein 1-max3 Jahre Gerät dann würde es kaputt gehen, da es nur um das design geht nicht um ersetzbare teile und co.

    Das i8320 habe ich nun seit dem release 360° war eigentlich sehr
    interessant, wurde jedoch aufgrund zu geringer Nachfrage eingestellt ;/
    Sprich 4 Jahre und es läuft immer noch bis auf diesen kleinen defekt.
    Worauf ich hinaus will ist; dieses h1 Gerät würde locker noch 2-3 Jahre halten und bezahlt habe vergleichbar viel. naja

    Frage wie kann ich das möglichst kostengünstig reparieren ?
    Ich könnte wohl die Operation durchführen.
    Hier ein bild
    Screenshot (1).jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2013
  2. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Zum Akku, kommt da noch Ladespannung an ?
    es könnte auch der Akku selbst sein (Defekt )
    oder die USB Buchse
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Dezember 2013, Original Post Date: 21. Dezember 2013 ---
    ???????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2013
  3. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    also das mit dem fett war mein fehler
    es kommt keine Ladespannung an , sprich die buchse.
    wo bekomme ich das her ? Wie geht die "Montage"?
     
  4. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Herr Doctor Phone und PainAshes sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das kommt ganz auf das Innenleben an. Und wo die Buchse sitzt. Wenn die auf ner separaten Platine sitzt, dann besser die ganz tauschen.
    Die komplette Buchse bekommst du mit nem Lötkolben nicht vom Board runter.
    Da ist Heißluft von Nöten.
    Und genau dabei ist Erfahrung angesagt, das keine weiteren Bauteile beschädigt werden.

    Aber machbar ist das auf jeden Fall :)
     
    Herr Doctor Phone, PainAshes und dunicht sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.