1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Mein Lenovo K3 Note geht nicht mehr an! [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von che-78, 30. September 2015.

  1. che-78
    Offline

    che-78 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Hallo zusammen. Sorry, dies war mein erster Firmware-Flash Versuch bei einem Android Handy und das ist wohl gleich in die Hose gegangen... :(

    Aber von vorne: habe mir vor ein paar Tagen das Lenovo K3 Note bestellt, welches heute ankam. Hatte mir vorab einige Tutorials angeschaut und beschlossen, das Ding gleich mit der ROW Firmware auszustatten.

    Also heute kam das Ding an und gleich ran an die Arbeit: gerootet war es schon, also schnell Treiber installiert, SP Flash Tool installiert, Firmware geladen und ab die Post. Leider hatte ich vergessen, das Handy vorab mal anzuhängen, so dass beim anklemmen nach dem Klick auf Download erstmal die Treiberinstallation startete... Das das Handy aus war, ging diese aber nicht zu Ende, weil das Device immer disconnected war, bevor der Treiber zu Ende installiert wurde. Also schnell das Handy eingeschaltet und dann angeklemmt und dabei vergessen, den Download im SPFT zu stoppen. Erst als ich das Handy dann von USB getrennt hatte merkte ich, dass SPFT gerade schon mitten im Flashen war. Ergebnis: Handy ging nicht mehr an, wurde nicht erkannt. Kacke.

    Nach ein paar Veruchen hab ich dann gemerkt, dass das Handy noch reagiert, wenn ich zuvor den Akku raus genommen hatte und dann an das USB Kabel klemmt: Lenovo Schriftzug - Meldung: Tool DL Image fail!

    Also im SPFT nochmal auf Download geklickt, Akku raus, rein - siehe da, SPFT legte normal los, am Ende das grüne Häckchen. USB Kabel ab, eingeschaltet - vibriert kurz, aber dann nichts mehr. Beim Anklemmen an den Rechner kommt immer: Tool DL Image fail! Ich habe jetzt drei verschiedene Firmwares versucht, aber mit allen das gleiche Ergebnis. Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus!
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich richte nur aus, das wurde mir gerade per Facebook mitgeteilt:

    Ich habe davon keine Ahnung :grin:
     
    che-78, Herr Doctor Phone und ochse001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Der flash ist komplett durch gelaufen?
    Mit der Meldung ok?
    Wenn ja, den Akku mal für ein paar Sekunden raus nehmen und einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
    che-78 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    che-78 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. che-78
    Offline

    che-78 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Ach verdammt! Ich hatte den Tipp auch gelesen, aber ich dachte, dass in meiner Version von SPFT die Option nicht mehr vorhanden wäre! (lt. Screenshot war die Option vorher neben dem Download Button).

    ALSO FÜR ALLE, DIE SO DOOF SIND WIE ICH -> Unter "Options > Option > Download" den Haken bei "DL all with checksum" setzen! Und wenn das Phone nicht erkannt wird: Akku raus, 30 Sekunden warten und vor dem flashen nicht versuchen es einzuschalten.

    Ich danke Euch vielmals!!! :)
     
    ColonelZap, ochse001 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sollte ich der "Auslöser" gewesen sein, dann 1000 Dank an Gizchina.de (Christopher) :)
     
    che-78 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.