1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe mit meinem neuen t8585+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Petteri, 21. Dezember 2010.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo Gemeinde, ich habe von einem User hier folgende Frage zum o.g. Handy erhalten, deswegen poste ich diese mal, da ich das Handy selber nicht kenne, ist Eure Hilfe gefragt! :happy:


    Thema: Hilfe mit meinem neuen t8585+

    Hallo Petteri,
    ich wende mich an dich, da ich ein großes Problem mit meinem (ersten) neuen Chinaphone habe und dich bitte, falls du Zeit hast mir kurz zu helfen. Ich bin in Sachen Mobil noch unerfahren, und wüsste nicht wohin genau ins Forum mit meiner Frage….

    Vor einer Woche habe ich mir ein T8585+ (3.5“, win6.5) über ebay bestellt, der Vorgänger mochte das Betriebssystem nicht. Während der Zeit bis es geliefert wurde habe ich mich auf dem Chinaphone Forum umgesehen um ein wenig über die Klone zu lernen.
    Das Gerät ist angekommen und ich habe mich auch sehr darüber gefreut und gleich damit rumgepielt. Die Menüführung war ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber ich bin nach und nach damit zurechtgekommen. Bis das Problem aufgetaucht ist für das ich Hilfe brauche.
    Ich habe versucht die Einstellung der Standardansicht(Home) zu ändern. Hier war ich einmal erfolgreich, beim Neustart, hatte ich ein neues Layout. Ich wollte mir die anderen ansehen um mich für eines zu entscheiden. Zuerst konnte ich die ursprüngliche Ansicht nicht herstellen, dann habe ich eine weitere angecklickt die anscheinend nur ein Platzhalter war, oder ins Leere führte. (Nehme ich jetzt so an.) Seit dem startet das Gerät nicht mehr. Beim Druck auf die Start-Taste vibriert das Gerät einmal, das HTC Logo erscheint und bleibt bestehen. Windows startet nicht mehr.
    Versuche: Soft-Reset ein paar Mal, Akku gewechselt, Strom durch Kabel angeschlossen. Alles mit und ohne SIM. Während meinen ersten (erfolgreichen) Tests war die SIM Karte immer drin. Sie ist unbeschädigt. Eine Tastenkombi für einen Hardreset kenne ich nicht, sonst hätte ich das auch probiert.

    Nun bin ich erstmal ratlos.

    Ich will das Gerät zum Laufen bringen, muss mich aber einlernen und die richtige Info und Software nutzen. Deswegen meine Bitte mich mit einigen Hinweisen zu meinen nächsten Schriten zu unterstützen. Denn in dem riesigen Forum ohne besondere Vorkenntnisse zu diesem Thema kann ich lange unterwegs sein, ohne wirklich was zu erreichen. Soweit bin ich schon.
    Was ich gerne gehabt hätte: ein Gerät das angenehme Geschwindigkeit hat, über Sense bedienbar ist (nice to have – kein muss), das Outlook wirklich gut synchronisiert, Musik problemlos abspielt (gerne über einen anderen Player als der Windows MP der alles langsam macht), vielleicht ein paar wichtige Apps, zu Wetter, Stau usw. Wichtig auch, dass ich die Lage der Icons und die Belegung der Icons bestimmen kann. Am liebsten auf englisch, da wahrscheinlich hier immer die neuesten Fixes und Upgrades passieren die rauskommen.
    Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich auf den HD2 Dual Sim wechseln wollen.

    Da ich verstanden habe, dass es eine Vielzahl Klone gibt, und es wichtig ist das richtige Gerät zu identifizieren habe ich das zusammengetragen, an was ich mich aus diesen paar Stunden spielerei erinnern kann.
    Die Infos die ich über das Gerät habe sind folgende:
    - Der Sticker hat eine IMEI Nr, eine S/N Nummer
    - Die Bezeichnung des Geräts ist T8585+
    - Die angezeigten Layouts auf den unten angegebenen Links entsprechen denen die ich bei mir gesehen habe. Dies stimmt nur für die Windows Ansicht, und nicht für die mit der HTC Sense Oberfläche, die darauf nicht installiert war.
    o http://merkur.chinamobiles.org/showthread.php?24400-Mini-Hd2-t-mobile-edition&highlight=t8585+
    o http://art.m8cool.com/113-22905.aspx
    o http://chinagrabber.com/hd2-t8585-w...mart-phone-w-quad-band-dual-standby-java.aspx
    Woran ich mich noch erinnern kann:
    - Der Prozessor über 800 Geschwindigkeit, ein Name der mir nicht viel sagte und an den ich mich nicht erinnern kann.
    - Sonstige technische Daten waren weitestgehend identisch mit den Angaben auf dem technischen Blatt. Der wesentliche Unterschied, die Display Farbangaben.
    - Innerhalb eines Fensters (weiss leider nicht welches - habe es ein zweites Mal nicht mehr gefunden) stand eine sunno Bezeichnung, was mich gewundert hat, da überall sonst HTC drin steht.
    - Office Mobile, STK Tools Mediaplayer und noch ein paar Programme waren drauf, nicht viele. Die darauf waren, sind manchmal langsamer gelaufen. Habe sie immer geschlossen, sie liefen also nicht im Hintergrund weiter.
    - Der Mediaplayer hing besonders bei den Titeln von der Karte - spielte drei sek. vorwärts, sprang rückwärts 2 sek. drei vor zwei zurück immer wieder.
    - Eine Einstellungsmöglichkeit für die Lage der Icons habe ich nicht gefunden, auch die Belegung der Icons, Wahl der Icons habe ich nicht gefunden – zumindest nicht in den verschiedenen Ordnern „Einstellungen“
    - Die Sprache: Deutsch, an manchen Stellen noch die englische Bezeichnung. Kein Menü für die Sprachänderung vorhanden.
    - Betriebssystem Windows 6.5 DACH
     
  2. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    ola, ist das dieses ? : 8bb729db62a104100d5648b2a5c15a50.jpg 4c50ca3635f7fd7268c54d00da7627a7.jpg , und noch ne frage , hast du oder besser der frage steller , mal die speicherkarte rausgenommen ;-) und probiert , wenn nicht würde ich mal auf defekte SD tippen ,und das die themes da abgelegt sind .

    alternativ , hast du schonmal versucht das telefon bei laufendem activesync ( auf dem pc ) via usb zu verbinden ??

    nur so ne vermutung , aber ich vermute dir hats entweder die SD oder den internen speicher zerissen .

    grüsse
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    An den internen Speicher glaub ich nicht, ich denke durch den Theme Wechsel hat sich in der reg komplett was verstellt.
    Würde ich auch mal testen, vorher das Programm MyMobiler installieren, vielleicht kommst Du dann via PC aufs Gerät und man kann verschiedenen Einstellungen überprüfen.
     
  4. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    den internen vlt. nicht wirklich :)
    aber evtl. wenn die themes auf der SD liegen , und er ja schrieb *zitat* - Der Mediaplayer hing besonders bei den Titeln von der Karte - spielte drei sek. vorwärts, sprang rückwärts 2 sek. drei vor zwei zurück immer wieder.*zitatende*
    dann liegts wahrscheinlich daran , ähnliches prob hatte ich auch vor kurzem , mit android auf defekter SD ( im HD2 ) hing sich beim booten immer auf , lange gerätselt , simple lösung gleiche android version -neue SD karte , lief wieder .

    einfach probieren ,

    meistens sinds ja nur die kleingkeiten ;)

    grüsse
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das stimmt, ich hab meist auch nur "geringes" wenn was nicht läuft, na er soll mal testen und berichten.....
     
  6. new.I.am
    Offline

    new.I.am New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    t8585+
    Hallo!

    vielen Dank Petteri, für den Thread. Ich hätte nicht gewusst, wo ich hin posten sollte.

    Hier sind meine ersten Antworten:

    1. die SD Karte funktioniert auf anderen Geräten sehr gut. Keine Probleme bisher gehabt. War nur Musik drauf. Nach dem sich das Gerät aufgehängt hat, habe ich sie rausgenommen. Ich habe sie bei den letzten boot versuchen auch nicht mehr drin gehabt. Teste es nochmal mit ihr drin. vielleicht hat sich das gerät da was abgelegt.

    habe auch versucht das gerät ohne sim ohne gar nichts zu booten um zu sehen ob es unterschiede gibt. leider nicht.

    2. @smoothie: die beiden Geräte (Anhang 14225 Anhang 14226) sehen für mich als Neuling sehr gleich aus, ich würde aber das 14225 als das meine bezeichnen.

    3. active sync findet das gerät überhaupt nicht. ich habe ein active sync mit dem ein htc diamond2 (original) synchronisiert wurde, das neue gerät hatte ich noch nie mit dem rechner verbunden - ich hatte es erst ein paar stunden, und habe mich erstmal durch die menüs gecklickt.

    4. @petteri: ich danke dir für den tip das MyMobiler programm zu installieren. ich werde testen und berichten.

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße,
    Christian
     
  7. new.I.am
    Offline

    new.I.am New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    t8585+
    Fortschritt

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt ein paar Stunden recherchiert und die ganzen Hardresets aller möglicher echter HTC und deren china Varianten durchprobiert.

    letztlich habe ich es geschafft einen Hard Reset zu machen. Jetzt fährt er wieder hoch, hat aber ab und zu noch einige "kritische Fehlermeldungen" die auftauchen. Das finde ich erfrischend.

    Die STK tools sind weg. Kann mir jemand nützliche /must have tools empfehlen die ich laden kann?

    Nochmal vielen, vielen Dank!

    Christian
     
  8. needle
    Offline

    needle .: No Cook No Rom :.

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    795
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    Bei einem HardReset sind die Installierten tools immer weg,
    ausser sie sind mit ins ROM eingekocht.
    wo genau haste den die Themes gemodded ? im \Windows ?
    kannst du ca sagen welche dateien ?
    welche BuildVersion hast du vom WM (infoscreen)
    ggf kann man die ori´s einspielen
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Needle, der liebe User schrieb oben das er ein bissl Anfänger ist! :) Das versteh ja noch nicht einmal ich alles! :)



    Lies Dir mal meine Testberichte zu meinen WM Handys durch, dort stehen einige gute und wichtig Programme! SK Tools, Resco Explorer, etc sind Must Haves! Finde ich auf jeden Fall....
     
  10. new.I.am
    Offline

    new.I.am New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    t8585+
    Nächste Schritte

    Also, ich bin momentan sehr zufrieden, dass das Handy funktioniert. es läuft sogar etwas schneller und flüssiger als vorher. ich habe mich sogar besser zurechtgefunden in einigen Menüs. hab mich einfach in meiner Freude erstmal wieder durch die Menüs bewegt. Ist mir erst nach einer Weile aufgefallen, dass alles jetzt englisch eingestellt ist. die Win 6.5 DACH Version ist jetzt weg, eine win 6.5 COS wird angezeigt.

    @needle: ich habe das Handy über ebay gekauft und gerade mal 4 Stunde damit gespielt als es nicht mehr hochfahren wollte. Ich hab mich mit den Tools noch gar nicht beschäftigt, sondern erst schlicht getestet habe was mein erstes China Handy kann, und wie es bei kleinen Sachen wie Telefonieren, Player, Sync. so lief. Das STK Tool weg war, war nur eine Feststellung, da ich nicht wusste ob das immer mit dazu gehört, als internes Tool. Ich habe es ja jetzt wieder drauf :) Es gab auch keine CD mit Software o.ä. also schwer für mich zu sagen was oder wo das original ist. Ich hatte mir nur Gedanken gemacht, da ich das 3.5" Display Gerät habe, was nicht so häufig vorkommt und wenn ich was einspielen soll, was sollte das sein.

    Werde mich mal ein wenig einlesen und mir ein image ziehen bevor ich wieder mutig werde :)))) Dann habe ich ja wenigstens etwas mehr Sicherheit.


    Gestern habe ich MyMobiler installiert, und das gerät zum ersten mal erfolgreich mit dem Rechner verbunden. Beides klappt perfekt. Outlook ist synchronisiert worden. keine probleme.

    habe bei einigen kontakten bilder mit importiert die ich editieren/löschen wollte. die option hier kein bild oder bild ausblenden aber behalten hab ich noch nicht gefunden. hier habe ich noch meinen spass mich durch die möglichkeiten zu bewegen.

    SD karten: 2,6,16GB werden problemlos erkannt. Daten übertragen, gelöscht, geöffnet, geändert. funktioniert einwandfrei.

    SD karte 8GB hat 3 Versuche zu Formatierungen gebraucht. Dann aber erfolgreich. Einmal über den Rechner gesteuert, und einmal direkt am Gerät.

    Win Media Player - läuft immer perfekt, wenn die Dateien direkt angesteuert werden - aus dem Menü heraus, oder wenn sie über den Explorer gestartet werden. Das Problem mit dem Vor und Zurück, kam irgendwann wieder vor, als ich versucht habe aus dem Windows Startscreen heraus die datei zu starten. Ab dann war es vorbei - aufgehängt. Prozess über den Task Manager nicht zu killen. Nach einem Neustart, lief es perfekt, auch von der win Oberfläche heraus.

    Ich habe die Throttle Oberfläche installiert, und sie funktioniert. Etwas langsam und noch nicht angepasst - aber da spiele ich noch damit. Das Ersetzen der Windows Today funktionier gar nicht - bedeuten Win ist ausgeschaltet, aber was angezeigt wird ist statisch. ich werde flash nochmal installieren. vielleicht geht es damit.

    Bluetooth und wireless und internet, teste ich noch und berichte euch.


    @Petteri: ich werde mich mal einlesen, und die Tools raussuchen. Vielen Dank!