1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe mit neuem Star One X2, 4.03

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Kaupa, 11. Juli 2012.

  1. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Hallo zusammen. Nachdem der akku am x19 nicht richtig ludt und das gps.nicht funzte, habe ichmir ein one x2 mit mtk 6575 und ics gekauft.
    Leider habe ich auch hiernit einige probleme, hoffe mir kann jemand helfen.
    1. Gps geht auch hier nicht. Gpsfix app probiert und selbst nach einer stunde kein signal. Was mache ich falsch?
    2. Einige apps kann ich nicht laden. Z.b bei angry birds sagt er mir, dass mein gerät nicht kompatibel ist.
    Liegt das an ics?
    Weiß jemand , ob ich das gerät rooten kann und evtl die rom vom zp100 passt?
    Braucht jemand weitere infos? Bestellt bei china made wholesale. Kann jetzt vom handy schlecht den link einfügen.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Warum nicht? :) Der könnte helfen.
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Du meinst bestimmt dieses?
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Falls ja,


    Dann auf jeden Fall NEIN.
     
  5. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Ja, ist genau das! Link einfügen geht bestimmt auch mit dem handy. Ich bin halt noch nicht so geübt und breche mir ziemlich einen ab. Ne idee, warum fps nicht funzt und angry birds?

    Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

    Achja,

    gibts noch grundsätzliche tips zum Neustart mit einem Android Handy?
    Ich habs erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle chinesischen Apps deinstalliert- die waren mir nicht ganz geheuer, weil ich nicht lesen kann, was sie bedeuten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  6. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Und falls mir jemand sagen könnte, wie ich den Klingelton für Anrufe verändern, bzw. Profile bearbeiten kann, wäre ich sehr glücklich^^
     
  7. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Falsches Forum, oder weiß wirklich keiner bescheid?
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Mal ganz ruhig ... es ist doch nicht ständig jeder online! Und für so ne Fragen wie Klingeltöne verändern oder Profile bearbeiten wirst du ja wohl definitiv erstmal selbst probieren können oder gidf.de ...

    Wegen deinem Google Playstore Problem, die Lösung dazu gibt es hier in so vielen Threads ... als erstes mußt du dein Phone rooten ...

    dann gehts HIER mit dem Playstore weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also bissl Geduld musst schon haben! Mei, wenn einer etwas dazu sagen macht er das! :)
    Ich hoffe mal, Du hast vorher ein Backup der System Apps gemacht bevor Du alles an China Apps gelöscht hast, es gibt auch wichtige z.B. fürs Keyboard! Klingeltöne kannst Du eventuell auch direkt über Deinen Music Player einstellen, also Lied anwählen - Einstellungen und dann eventuell "als Klingelton wählen"! Ansonsten müsstest Du einen Punkt "Töne" in den Einstellungen haben..
     
  10. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Sorry, will ja keinen Stress machen ^^
    Bin wohl aus größeren Foren gewohnt, dass es direkt einen Ansturm gibt (z.B. Computerbase).
    Kann es aber auch verstehen, dass nicht jeder Bock hat auf die Nooby Fragen zu antworten.
    Ich habe mir bereits die Finger wund gesucht, was die Klingeltöne angeht- durch jedes Menu 3x gezapt! Auch google hatte ich bemüht mit "Android+ Klingelton"...
    Dass es so einfach ist, einfach eine Audiodatei anzuwählen, hätte ich nicht gedacht. Dachte aber auch es müsste doch irgendwo eine Vorauswahl an Tönen geben, wie beim Wecker oder für SMS.

    Der Playstore funktioniert ja, kann alles mögliche laden und installieren, nur z.B. Angry Birds nicht oder komoot (Fahrradnavi).
    Ist es trotzdem das Root Problem? Dann würde ich es mal probieren.

    Danke trotz Stressmachen für die Hilfe^^

    p.s. das Navi habe ich nun doch endlich zum laufen gekriegt- dank gidf^^
    Der Fehler war wohl, dass ich keine Datenverbindung hatte. Heute morgen dann während des Frühstücks mit aktiviertem WLAN auf den Balkon gelegt und nach dem Frühstück war per Gpsfix der fix da!

    So muss ich alles in allem sagen: Geiles Handy!
    Verarbeitung macht einen soliden Eindruck, es ist spürbar schneller, als das X19i mit MTK 6573 und die Akkus sind mit 2000mAh angegeben und brauchen zumindest ewig zum Laden. Wenn sie nun auch entsprechend langsam entladen, bin ich voll und ganz zufrieden (wenn ich die Software Problematik noch in den Griff kriege).

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:


    Ich habe das ganze zweimal gemacht, weil ich nach dem ersten Mal Mist beim Importieren der Kontakte gebaut habe und alles dreifach da war. Also nochmal zurückgesetzt. Die Chinaprogramme sind dann alle wieder da, nach dem Werksreset. Sollte mal irgendwann etwas fehlen, muss ich das halt nochmal machen. Aber bisjetzt läuft alles, auch die Tastatur :)
    Danke für den Tip mit den Klingeltönen- hat natürlich funktioniert:thumb_up:
    Ein Menu für Töne habe ich nicht gefunden, auch bei Android 2.3 schon nicht!!??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Zu gewissen Zeiten ist das hier auch manchmal so ;)


    Installier dir doch mal Zedge. Hab ich auch drauf, da kannst du Klingeltöne individuell einstellen.


    Jap, du musst rooten und dann den GoogleFix!
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    unter -->einstellungen-->audioprofile--->einen der 4 auswählen, zb allgemein--> dann sprachanruf-rufton/ benachrichtigungston
    dort kannst du auswählen, hab 2.3.5 version allerdings
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ist bei 4.0 genauso.
     
  14. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Der Link geht leider nicht.
    Habe mir per Googlesuche hier auf Chinamobiles SOC 2.3.3 geladen. Leider bleibt das Programm immer bei step7 hängen- "keine Rückmeldung".
    Habe alles neu gestartet, als Administrator ausgeführt, keine Besserung.
    Komisch ist auch, dass das Programm zunächst behauptet die ADB Treiber seien nicht installiert (4x gleich), dabei habe ich den Treiber direkt vorher installiert, neugestartet und das Handy wird entsprechend erkannt.
    SOC fragt dann, ob er die Treiber direkt installieren soll.
    Wenn ich auf "Ja" klcke, kommt irgendwann die Meldung "keine weiteren Dateien vorhanden".
    Hat nochmal jemand einen Tip?
    Ohne Root komme ich anscheinend mit dem Handy nicht klar :(

    Ist echt komisch, soweit war ich auch schon, weil es ja das naheliegendste ist. Auch beim x19i ging aber nur ein neues Menu auf, in dem ich dann ein Häckchen setzen konnte, welches Profil ich aktivieren möchte.
    Nun gehts auf einmal :-9
     
  15. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Hallo nochmal,

    leider bin ich immer noch nicht weiter.
    Habe das Programm nun auf 2 weiteren Rechnern probiert, immer mit dem gleichen Fehler- das Programm stürzt ohne Rückmeldung ab.
    Wenn ich dann am Handy das USB Debugging abschalte, erwacht das Programm wieder, aber natürlich ohne abzuschließen.

    Hier mal die Meldungen, hoffe damit kann jemand etwas anfangen und mir helfen?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu rooten oder weiß sogar jemand einen neue Firmware bzw. Kernel mit root für das Handy?
    Kernel: 3.0.13
    Android: 4.03
    Wird als Alps X2 erkannt...
    Brauchts noch mehr Angaben?


    "* daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    export PS1=""
    shell@android:/ $ export PS1=""
    getprop ro.build.version.release > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=71179
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    4.0.3
    END:71179export PS1=""
    getprop ro.product.manufacturer > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=26031
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    alps
    END:26031export PS1=""
    getprop ro.product.model > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=58019
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    X2
    END:58019export PS1=""
    getprop ro.build.version.incremental > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=85303
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    eng.scm.1337846103
    END:85303export PS1=""
    ls -l /system/xbin/su > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=22589
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    /system/xbin/su: No such file or directory
    END:22589export PS1=""
    ls -l /system/bin/su > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=49873
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    /system/bin/su: No such file or directory
    END:49873export PS1=""
    chmod 755 /data/local/tmp/busybox > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=34850
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    END:34850export PS1=""
    /data/local/tmp/busybox whoami > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=62135
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    whoami: unknown uid 2000

    END:62135export PS1=""
    rm /data/local/tmp/boomsh > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=89419
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    END:89419export PS1=""
    rm /data/local/tmp/sh > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=78426
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    END:78426export PS1=""
    chmod 700 /data/local/tmp/zergRush > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=18552
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    END:18552export PS1=""
    cd /data/local/tmp/ > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=78129
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    END:78129export PS1=""
    export TEMPRANDOM=15414;export PS1=END:$TEMPRANDOM;./zergRush
    [**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
    [**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.
    [**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.
    [-] Not a 2.2/2.3 Android ...
    END:15414export PS1=""
    export PS1=""
    /data/local/tmp/busybox mount -o rw,remount /system > /data/local/tmp/output 2
    ount /system > /data/local/tmp/output 2 <>&1
    export TEMPRANDOM=82542
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    mount: permission denied (are you root?)
    END:82542export PS1=""
    /data/local/tmp/busybox mount > /data/local/tmp/output 2>&1
    export TEMPRANDOM=24531
    export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
    rootfs on / type rootfs (ro,relatime)
    tmpfs on /dev type tmpfs (rw,nosuid,relatime,mode=755)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)
    proc on /proc type proc (rw,relatime)
    sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
    none on /acct type cgroup (rw,relatime,cpuacct)
    tmpfs on /mnt/asec type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)
    tmpfs on /mnt/obb type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)
    none on /dev/cpuctl type cgroup (rw,relatime,cpu)
    emmc@android on /system type ext4 (ro,noatime,user_xattr,commit=1,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc)
    emmc@usrdata on /data type ext4 (rw,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc)
    emmc@cache on /cache type ext4 (rw,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc)

    /dev/block/vold/179:25 on /mnt/sdcard type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1000,gid=1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)

    /dev/block/vold/179:25 on /mnt/secure/asec type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,uid=1000,gid=1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)

    tmpfs on /mnt/sdcard/.android_secure type tmpfs (ro,relatime,size=0k,mode=000)

    /dev/block/dm-0 on /mnt/asec/com.wingsoffury-1 type vfat (ro,dirsync,nosuid,nodev,relatime,uid=1000,fmask=0222,dmask=0222,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)

    END:24531"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    such mal nach "tpsparkyroot.bat", das sollte dir beim rooten deines Phones weiterhelfen, SOC ist nicht für Android 4.x.x "geeignet".

    PS: lad dir den Anhang runter und starte die *.bat
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  17. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Hi,

    beim zweiten Versuh scheint es geklappt zu haben (beim ersten Mal meinte das System der "ADB Befehl sei falsch geschrieben oder könne nicht gefunden werden").
    Vielen Dank für den Tip!
    Leider komme ich nun mit dem Playstore nicht weiter.
    Habe mir den ES File Explorer geladen und istalliert und die XML Files gezogen für den Market Fix.
    Kann aber die ganzen XML dateien nicht kopieren (bis auf eine, die hat geklappt), vorher löschen und dann die neue reinkopieren geht auch nicht. Meckert immer, dass die Datei nicht gelöscht werden kann.
    Root müsste aber da sein, da eine SuperUser App in den Apps gelistet ist.
    Kann aber mit dem ES File Explorer auch keine Rechte ändern. Normalerweise einfach lange drauf halten und beim Popup sollte dann eine Reiter mit "Eigenschaften ändern" auftauchen, oder?
    Den gibt es nicht. Nur einen mit Eigenschaften, der zeigt dann alles Mögliche und die Option "Zeige Prüfsumme"...
    Was haut hier noch nicht hin?
     
  18. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Sry, hatte wohl ein entscheidendes Detail nicht beachtet und habe grad entdeckt, wie man de ES Explorer als Root explorer nutzen kann- nun werde ich mich mal versuchen ^^
     
  19. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Geht leider nicht, bekomme den Playstore nicht hin!
    Was komisch ist, die XML Files, die hier im Forum verlinkt sind (5 Stk.) sind teilweise andere, als die, die im verlinkten englischen Guide verlinkt sind (4 Stk.).
    3 Sind gleich, die anderen nicht, das heißt es gibt insgesamt 6 verschiedene.
    Habs erst mit den 5 aus dem Forum probiert- ging nicht. Dan die 4 aus dem Guide- ging nicht. Zum Schluss also alle 6, geht auch nicht:(
     
  20. Kaupa
    Offline

    Kaupa New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung B2100
    Hilfe!! :(
    HAt noch jemand ne Idee, außer komplett von vorn mit Werksreset?