1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HILFE!! nach Flashen vom Big C 3,5 Zoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Vondi22, 22. Juni 2009.

  1. Vondi22
    Offline

    Vondi22 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P800
    Samsung SGH-U700.....
    Hi Colonel und Alle da draußen,

    bitte dringend um Eure Hilfe.

    Wollte gerade mein Big C auf die 1.8er FW bringen. Kabel gebastelt, Phone Akku vorher geladen, 9V Block neu und alles gemacht wie beschrieben (Programm Flashtool / Alte Flashanleitung) .

    Flashvorgang ist aber leider nicht gestartet und Phone geht jetzt auch nicht mehr an!! HILFE was kann ich tun. Wäre echt Dankbar über jeden Input. Ach ja Hard Reset (Büroklammer in kleines Loch auf der linken Seite stecken) hat auch nichts gebracht.
    Ist das Handy jetzt Schrott (Kurzschluss) oder kann man es noch retten!??? evtl. jemand aus der Nähe von Köln der mir das Phone wieder ans laufen bringen kann (bitte PN)

    Vielen Dank im voraus!!!

    Gruß Vondi
     
  2. uniqe
    Offline

    uniqe Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    vl hast du beim kabelbauen nen fehler gemacht,somit einen kuzen geschlossen und dein handy abgeschossen.
    probier mal es nochmal zu flashen.wenn sich dann noch immer nix hast du ein problem
     
  3. Vondi22
    Offline

    Vondi22 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P800
    Samsung SGH-U700.....
    Hi,

    Kabel (die Pinbelegung) habe ich vor dem flashen mehrmals geprüft, wollte ja keinen Fehler machen. Kann man die Funktion des Kabels denn generell irgendwie prüfen!?

    Vondi
     
  4. uniqe
    Offline

    uniqe Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    du könntest die pins auf durchgang prüfen.vl ises ja irgendwo kaputt
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schwer zu sagen, was da passiert ist:confused:

    EIGENTLICH sollte es nicht möglich sein mit dem Kabel meiner Bastelanleitung ein Phone kurzzuschließen, denn vcc wird nicht verwendent, nur tx, rx und gnd. Da dürfte also gar kein Strom zum Handy fließen? Aber so genau weiß ich das leider auch nicht.

    Ich tippe eher auf einen Defekt am Kabel, wenn Dein Phone nicht mehr angeht, dann sollte es ja zumindest kurzfristig mit dem Flashtool kommuniziert haben. Ich kann mich aber natürlich auch komplett täuschen und Dein Phone hatte doch einen Kurzschluß?

    Sorry, sowas kann ich per Ferndiagnose nicht einschätzen :(
     
  6. Vondi22
    Offline

    Vondi22 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P800
    Samsung SGH-U700.....
    Hi,

    irgend eine Idee was ich jetzt tun kann!? Vielleicht jemand der es mir nochmal versucht zu flashen?? Traue mich halt nicht es zu öffnen und würde lieber nochmal versuchen es von jemandem flashen zu lassen. Nachher liegts echt an meinem Kabel. Aber es geht halt auch nicht mehr an und lässt sich nicht laden!??

    bin echt am verzweifeln :unsure: :to_take_umbrage:

    Vondi
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dein Flashvorgang ist absolut GAR NICHT gestartet und Dein Handy ist auch nicht angegangen, als Du den Einschalter gedrückt gehalten hast?

    Normalerwesie ist es so, sollte die Belegung des Kabel irgendwie falsch sein, dann müßte das Handy "stumpf" angehen, wenn man es einschaltet. Geht es NICHT an, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, daß das Kabel funktioniert, nur dann sollte natürlich auch der Falshvorgang starten.

    Du hast ja z.Zt. nichts zu verlieren, ich würde noch mal einen Hardreset machen und es einfach nochmal probieren, im Notfall auch öfters. Handy immer wieder vom Kabel ziehen, resetten, wieder anschließen und erneut versuchen.
     
  8. Vondi22
    Offline

    Vondi22 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P800
    Samsung SGH-U700.....
    Habe das flashen nach Deiner alten Anleitung gemacht:
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=9615

    einziger Unterschied bei mir stand im Flashtoolprogramm noch was in einem 2. Kästchen drunter mit GPS ROM und da war ein Häkchen. Habe ich aber gelassen.

    Flashvorgang ist gar nicht gestartet und Handy auch nicht angegangen.
    Habe dann das Phone vom Kabel getrennt und versucht es normal zu starten, ging aber auch nicht mehr. Laden ist auch nicht möglich (bekomme zumindest keine Info ob es lädt). Wenn ich das Notladegerät anstecke leuchtet aber der blaue Pfeil.
    Habe gerade auch nochmal mehrmals resettet und versucht zu flashen. Ohne Erfolg. ;-(
    Noch ne Idee!?
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du könntest Es natürlich noch mal mit dem Multiport Flashtool ausprobieren, ich habe dabei aber nicht viel Hoffnung :(

    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=12886

    Vergiß die Treiberinstallation, das Tool funktioniert auch mit dem gebastelten Kabel.
     
  10. Vondi22
    Offline

    Vondi22 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P800
    Samsung SGH-U700.....
    Habe ich auch schon versucht, aber ich habe nur Com Port 1+2 am PC und im Programm gehts erst ab 3 los!??? kann ich auch nicht ändern in meiner Systemsteuerung und Com auf USB Adapter habe ich leider nicht!
    Meinst Du denn das Handy ist noch zu retten!?
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kann Dir echt nicht sagen, ob da noch was zu retten ist :(

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Dein Handy einen Kurzschluß erlitten hat. Als ich dieses Kabel gebastelt habe wußte ich nicht, welche Strippe an welchen Pin gehört. Ich habe also "munter" alle möglichen Kombinationen ausprobiert, bis es irgendwann funktionierte. Also selbst eine KOMPLETT falsche Belegung hat dem Handy NULL geschadet :)

    Tatsache ist aber nun einmal, daß Dein Handy nicht mehr an geht :( Ich kann halt nicht sagen, ob es irgendwie Dein Handy zerlegt hat, oder ob Dein Handy eventuell DOCH GANZ KURZ mit Deinem Rechner kommuniziert hat, und somit Deine Firmware außer Gefecht gesetzt hat?
     
  12. Vondi22
    Offline

    Vondi22 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    SE P800
    Samsung SGH-U700.....
    ob es vielleicht auch die Com Schnittstelle meines PC´s sein kann?! kommt hier Spannung raus!? habe ja leider keine Com/USB Adapter
    Habe beim Com Port im Gerätemanager folgendes eingestellt:
    Bit pro Sekunde: 115200 (immer analog zum Flashprogramm) habe auch schon niedriger versucht
    Datenbits: 8 (war so)
    Parität: Keine (war so)
    Stoppbits: 1 (war so)
    Flussteuerung: Keine (war so)
    Du müsstest ja eine virtuellen Com Port durch Deinen Adapter haben oder!? was hast Du denn hier für Einstellungen.
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei mir steht bei Bits pro Sekunde: 9600

    Ansonten ist alles gleich. Erweiterte Einstellung, siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    • ComP.jpg
      ComP.jpg
      Dateigröße:
      74.8 KB
      Aufrufe:
      27