1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe nach Root

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von bellachen, 11. Mai 2015.

  1. bellachen
    Offline

    bellachen New Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Handy:
    möchte ich noch erwerben, vll. ein Cubot one MTK 6589 zur zeit ein Samsung Tablet 6301 und ein altes Sony Ericsson Cyber Shot
    Hallo,

    hätte ich denn lieber aufgehört, als eigentlich unerfahrene. Habe das Alcatel on touch pop C9 gerootet, mit Kingoroot hat auch prima funktioniert, hätte ich dann mal nicht wahllos apps gelöscht. :resent:
    Nun ist nämlich der play Store weg und noch etliche wichtige Dienste und lassen sich partou nicht mehr installieren.
    Da ich auch noch kaum Englisch verstehe musste ich mir die ganzen Begriffe mühsam übersetzen, hat aber trotzdem nicht funktioniert.
    Das andere Handy das ich gerootet hatte, funktioniert einwandfrei nur dieses nicht, ich kann einfach diese fehlenden Dienste nicht mehr aufspielen.

    Wer kann mir dummi helfen. :eek:

    Einen netten Gruß und die Hoffnung auf Hilfe sendet

    Ilona
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    such mal die GAPPS bei google.
    die per pc runterladen, auf sd machen und im phone die apk installieren.

    doc

    -
     
    bellachen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    bellachen, thor2001 und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Moin Ilona, falls du es wieder am laufen hast , solltest du mal Titanium Backup versuchen. Damit kannst " wahllos " apps einfrieren und bei Problemen wieder auftauen. :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
    bellachen, Tysontaps und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Braucht manchmal ein Custom Recovery ...
    Aber Hinweis auf Hersteller-Software war gut. :)

    Ansonsten muss man sich das ROM anderweitig organisieren, ala needrom etc.

    Gruß
     
    bellachen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Hatte genau das Ding mal zur reparatur da. Es hat Recovery ab Werk. Flash zip from sd kann das Alcatel, soviel weiß ich noch. Hatte da die su apk über zip eingespielt.
     
    bellachen und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Misaki_J

    Ah danke, okay ... würde an ihrer Stelle dennoch eher Richtung Neuaufsetzen der Firmware gehen, als GAPPS per zip zu installieren, aka "clean slate" oder definierter funktionsfähiger Softwarestand.

    Versuchen kann man es natürlich, Erfolg hängt vom Systemzustand ab. :)
     
    bellachen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Schon ja würde auch eher die Firmware darüber und neu starten. Aber hier nochmal bildlich. Gleich wie beim C9. Scheint so das Standartding bei dennen zu sein. Vol + - abwechselnd und Power, drin.

    [​IMG]

    Cwm/Crt Port wäre hier http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=569984&st=1500 (Übersetzer nehmen ;) ) Unter 3ten Tab der AOSP 5.0 Port. Der ging einwandfrei.
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. bellachen
    Offline

    bellachen New Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Handy:
    möchte ich noch erwerben, vll. ein Cubot one MTK 6589 zur zeit ein Samsung Tablet 6301 und ein altes Sony Ericsson Cyber Shot
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Mai 2015, Original Post Date: 14. Mai 2015 ---
    Vielen Dank für eure Hilfe,

    aber ich komme nicht weiter. Habe mein Handy Wiko Slide erfolgreich gerootet hat so super geklappt und dieses verflixte Handy von meinem Mann
    will nicht. Bekomme es einfach nicht wieder hin, habe verschiedene gapps probiert entweder mache ich etwas falsch keine Ahnung. Ich weiß leider nicht mehr weiter, hoffe, dass ich jemanden finde dem ich, das Handy zur Verfügung stellen kann der es mir wieder herstellt.
    Eins weiß ich, das werde ich nicht noch einmal machen. :nono:

    Gruß und einen schönen Feier/Vatertag wünscht
    Ilona
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    ist ja alles bestens beschrieben wie du das machen kannst...

    Zitat
    1. Zunächst muss das für die verwendete Custom-ROM-Version passende GApps-Paket heruntergeladen werden.
    2. Anschließend ist die heruntergeladene ZIP-Datei per USB-Kabel oder via ADB in das Verzeichnis der SD-Karte auf dem Android-Gerät zu kopieren. Der ADB-Befehl hierfür lautet: adb push filename.zip /sdcard/
    3. Nun Smartphone oder Tablet im Recovery-Modus starten und anschließend die Option „install zip“ auswählen.
    4. Jetzt muss zur ZIP-Datei navigiert werden, die man zuvor geladen hat.
    5. Abschließend einfach das Android-Gerät im „normalen“ Modus neu starten.
    6. Fertig!



    oder versuch mal diese .apk

    entpacken, die apk auf die sd schieben und von dort aus installieren (ist nicht das aktuellste, aber man kann ja updaten anschließend)

    doc

    -
     

    Anhänge:

    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Jetzt steckt mal nicht den Kopf in den Sand.

    Das Handy ist nur temporär unbrauchbar und sollte auf jeden Fall reanimierbar sein. :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    So schwer ist es doch nicht. Vom Hersteller das Repairtool herunterladen. Ausführen (Dauert so 2 3 Stunden) und nochmal rooten. Dann die Gapps aber in Ruhe lassen :hehehe:

    Im schlimmsten Fall kann ich das Ding auch übernehmen. Versand nach AT dürfte da aber das Problem sein.
     
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das können mittlerweile "wir" alle hier, und sind auch näher dran ;)

    ich glaube aber sehr fest daran, das dank minimaler unterstützung die TE das auch selber hin bekommt ;)

    -
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Ja dann sollte die TE vielleicht mal auf die 2te Lösung eingehen. Steht doch bereits da. Klar kriegt sie bzw ihr das hin, aber ich muss doch auch von irgendwas leben :rofl:
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn du gewerblich hier im forum unterwegs bist, solltest du dich als gewerbliches mitglied anmelden und das mit @GtaBK zuvor klären ;)
    wir sind hier ein hilfe forum, unsere über 1000 beiträge haben wir in unserer freizeit erstellt und opfern unsere zeit hier unentgeltlich :)

    herr doctor.

    -
     
  17. Misaki_J
    Offline

    Misaki_J Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    77
    Handy:
    a
    Ja ich bin teils selbstständig aber hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Wie gesagt Lösungen stehen ja da. Nimm doch nicht alles so ernst :grin: Bin natürlich unentgeltlich hier ;)
     
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Die TE sollte zunächst die Herstellersoftware versuchen, damit muss es gehen.

    Ansonsten gibt auch bei unseren russischen Freunden einen Thread, u. a. mit der Firmware ...
    http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=569984

    Aber auch dort wird auf die Herstellersoftware verwiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dem stimm ich zu :)
    aber,wie wäre es erst mit einem recovery versuch, updaten, und dann erst rooten?

    man muß ja nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen ;)


    ps: ich glaub, ich hab inzwischen den faden verloren, um welches gerät ging es nochmal?

    -
     
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Herr Doctor Phone

    alcatel onetouch pop c9 (7074D)

    Mir geht es nicht um Root, sondern um das Wiederherstellen der Funktion des Smartphones, durch Wiederherstellen des ursprünglichen Softwarestandes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.