1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe "Newsmy D100" lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von ZICKE, 19. Januar 2009.

1. ZICKE

ZICKE New Member

0
    Handy:
    Newsmy D 100
    Hab seit 3 Tagen ein "Newsmy D100". Ist soweit auch ein super Handy für meine Bedürfnisse und den Preis, es funktioniert auch einwandfrei. Nur - es läßt sich nicht aufladen. Weder mit Ladegerät noch über PC. Laut Vorbesitzer soll es am USB-Kabel liegen. Er hatte sich angeblich schonmal eines nachbestellt, welches aber auch nicht funktioniert.
    Kennt jemand dieses Problem???
    Das Ladegerät leuchtet grün. Am PC wurde das Handy zwar als angeschlossenes Gerät gesehen, aber nicht als Handy erkannt. Und geladen hat es da aber auch nicht. Heut wurde es am PC garnicht mehr gesehen. Ich hab im I-Net schon ausgiebig gegoogelt, leider nicht viel zu diesem Thema gefunden (geschweige den einen Anbieter für Zubehör/Ersatzteile zu diesem Teil). Auf der englischen Seite des Herstellers war ich auch schon, hab auch dort den Support genutzt - bisher ohne Antwort. Im Internet hab ich 2 "Fälle" gefunden, wo auch welche mit diesem Handy das gleiche Problem haben. Die haben vom Hersteller ein neues USB-Kabel geschickt bekommen, das Handy ging trotzdem nicht zu laden. Gibt es universelle Ladegeräte für dieses Handy? Oder universelle USB-Kabel? Könnte das auch ein Software/Firmware Problem sein? Weiß jemand Rat? Ich bin wirklich total am Ende. Kennt jemand in D (Berlin/Umgebung) was, wo solch ein Chinahandy repariert werden kann? Hilfe... :ireful1:

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  2. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    chinahandys reparieren lassen denke ich wird schwer...

das problem haben echt einige... die schicken wohl immer ein neues kabel zu wa aber nichts bringen soll. hast du mal den 2ten akku ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  3. ZICKE

ZICKE New Member

0
    Handy:
    Newsmy D 100
    Hab zwei Akku`s dazu - und: ja, man kann sie rausnehmen. Daher interessiert es mich ungemein, ob es da nicht vielleicht universelle Ladegeräte dafür gibt? Denn so unbedingt am PC haben muß ich das Handy nicht. Wär natürlich auch nicht verkehrt (Musik,Bilder), aber ist eben nicht zwingend notwendig. Ich will einfach nur die Akku`s laden können...

4. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    achso ein ladegerät ist nicht dabei!? nur usb datenkabel!?

hab gelesen das einer mal ein iphone ladegerät benutzt hat also von 230 V auf USB 12V hat aber nichts gebracht, hast du die möglichkeit so ein USB ladegerät mal zu testen?

5. ZICKE

ZICKE New Member

0
    Handy:
    Newsmy D 100
    Doch, Ladegerät ist auch dabei. Funktioniert aber damit auch nicht - also das laden. Das Ladegerät selbst leuchtet aber grün.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  6. VerdammteShice

VerdammteShice Mitglied der Herzen

0
    Handy:
    Samsung SGH D-600 Ultratuning
    Nokia 3310
    Das Ladegerät ist ja auch nur ein USB Ladegerät falls man mal keinen PC oder USB Anschluss zur Hand hat. Dein Kabel wird vielleicht defekt sein. Könnte man nicht ein Universalnetzteil mit niedriger Stromstärke nehmen und den Plus und Minuspol direkt an die Akkus anklemmen? :grin: Hört sich erstmal komisch an aber so kann man sich dann ja selbst ne Halterung mit Kontakten bauen, mann muss eben nur die Spannung und Stromstärke der Akkus beachten und wie ich mich erinnere ist ein niedriger Ladestrom immer gesünder für das Akku.

LG

7. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    wenn es nicht anders geht kauf dir das hier.das ist universal.

8. VerdammteShice

0
    Handy:
    Nokia 3310
    Genau sowas habe ich gemeint und ich Volltrottel hätte mir das wahrscheinlich selber gebaut für 6 Steine kann mans natürlich kaufen und brauch nichts selber basteln :crazy:

9. ZICKE

ZICKE New Member

0
    Handy:
    Newsmy D 100
    Ist (laut Vorbesitzer) schon das 2. Kabel - welches dann nicht funktioniert. Wäre ein harter und eigenartiger Zufall ;) aus meiner Sicht - 2x gehts nicht... der Vorbesitzer meinte übrigens noch, dass das Handykabel eventuell "falsch gepolt" wäre, also umgelötet werden müßte?
    "Man(n)" kann bauen... oje...Hört sich super an deine Idee. An sowas in der Art hab ich auch schon gedacht, also bezüglich universelles Ladegerät. Nur kenn ich mich da so garnicht aus. Was für Kabel/Drähte müßt ich dann nehmen (Durchmesser...)? Und wo müssen die hin - 1x an Plus und 1x an Minus beim Akku? Und beim Handy?
    ps: Wie groß dürfen hier eigentlich die Bilder sein? Sind meine zu groß?

10. VerdammteShice

0
    Handy:
    Nokia 3310
    Ich denke mit dem Universalladegerät hast du keine Probleme du brauchst auch kein technischen know-how wie es aussieht sind an dem Ladegerät zwei Klemmen die denke ich mal Plus und Minuspol sind die werden dann sicher einfach auf die Kontakte deines Akkus aufgesetzt. Ich übernehme jedoch keine Haftung für Schäden. Ansonsten schreib mal ne mail zum CECT Shop ob dein Akku da rein passt und wie und wo und was. Deine Bildgröße ist ok, bei mir werden die automatisch auf max. 500pixel skaliert.

LG

11. ZICKE

ZICKE New Member

0
    Handy:
    Newsmy D 100
    Juchuuu! das wäre ja super, wenn meine Akku`s da passen würden @ SuperSpeMo . Werd ich dort in dem Shop mal nachfragen. DANKESCHÖÖÖN
    @ VerdammteShice Aber wenn Du so`n Ding selber zusammen basteln würdest, könntest Du doch einen extra Aufschlag nehmen für die gute deutsche Handarbeit ;)

12. VerdammteShice

0
    Handy:
    Nokia 3310
    Naja gut ist dabei relativ :crazy: wenn du dein Ladegerät hast bekommen wir vielleicht den ersten Test-/Erfahrungsbericht über ein Universalladegerät das wäre doch klasse! :good3::good3::Mauridia::Mauridia:

13. ZICKE

ZICKE New Member

0
    Handy:
    Newsmy D 100
    Hab `ne Anfrage abgeschickt - denke/hoffe, dass die dann morgen antworten. Dann bestell ich das auch gleich :) DANKESCHÖÖÖN
    ... bin ich hier also das "Universal-Versuchs-Karnickel" ... *lol*

14. VerdammteShice

0
    Handy:
    Nokia 3310
    "lach" na wer weiß ;-) hast du schonmal wegen Versandkosten geschaut und auf was für einen Gesamtpreis du da kommst?

LG

15. ZICKE

ZICKE New Member

0
    Handy:
    Newsmy D 100
    Oje, ist ja heftig. Daran hab ich garnicht gedacht. Speziell auf`s Ladegerät bezogen steht da nix. Nur: "bis zu 3 Handys komplett 24.99€" ist das niedrigste. Will/werd mir gleich 2 bestellen, falls mal eins den Geist aufgibt ;)
    Trotzdem, in Anbetracht dessen, was ich für das Handy bezahlt hab (22,50€/Ebay) komm ich immer noch gut weg... wenn es dann damit funktioniert.

16. VerdammteShice

0
    Handy:
    Nokia 3310
    STOP, Vergess den überteuerten Mist kauf dir das hier:

http://www.focalprice.com/Mini_USB_Universal_Charger_Keychain_Black_MC024B_3068.html

Kostet dich INSGESAMT MIT ALLEM ZUSAMMEN grad mal 2,47 € und reicht vollkommen *lach* also schau dir das mal an ich mein für nichtmal zweifufzig insgesamt machste nicht viel verkehrt und das kommt frei Haus!!
    Hier auf dem Bild sieht man auch wie das Akku angeschlossen wird:

Oder holst dir den der is noch billiger brauchste dann aber nen Steckdosenadapter

http://www.focalprice.com/Mini_Colorful_Universal_Cell_Mobile_Phone_Charger_Purple_MC003U_813.html

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  17. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wartet doch erst einmal die Antwort ab. Die günstigere Variante sieht nicht gerade Vertrauenerweckend aus.

18. ZICKE

ZICKE New Member

0
    Handy:
    Newsmy D 100
    Kam bis jetzt noch keine Antwort... hm...
    Aber ich werd mal bei "Conrad" gucken, ob die da nicht vielleicht auch universelle Ladegeräte haben.

19. ZICKE

ZICKE New Member

0
    Handy:
    Newsmy D 100
    Ist das nicht auch sowas? :
    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000R2PJLQ/sr=8-1/qid=1232479347/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1232479347&sr=8-1&seller="]CebitneuheitUniversal Handy Akku Lader - Universal: Amazon.de: Elektronik[/ame]

20. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t