1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe P168 als WEBCAM wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Doedi, 12. November 2007.

  1. Doedi
    Offline

    Doedi New Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Hat es schon jemand geschafft, das P168 als Webcam am Labtop ber USB (oder sogar ber bluetooth) zu betreiben? In der Werbung wird die Webcam-Mglichkeit gelegentlich aufgelistet.
    OK bluetooth ist wahrscheinlich zu langsam. Aber ber USB-Kabel sollte es doch gehen, falls man den richtigen webcam treiber htte.

    O:)
     
  2. l4w
    Offline

    l4w New Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    ich zumindest nicht..

    nur bei bluetooth wr ich skeptisch, da ich schon probleme mit der verbindung zu meinem lepi habe.. xD
     
  3. Doedi
    Offline

    Doedi New Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    @l4w Bluetooth P168<-> Laptop Dateitranfer und Phonebook editieren funktioniert eigentlich ganz gut mit der PCsuite.

    @ an alle:
    Ich hab hier im Forum schon mehrfach gelessen, dass sich nach dem Anschliesen ber USB das P168 mit drei Optionen (reboot for mass storage use, webcam, und COM to COM oder so hnlich) melden soll. Bei mir erscheint nur die "reboot for mass storage use" Option.
    Tja, fehlt mir nur der richtige "webcam driver" oder muss man im P168 eine webcam Funktion/Einstellung setzen? O:)
     
  4. Soldiar
    Offline

    Soldiar Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    175
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Milestone 2, Samsung Galaxy S3 mini (ehem. CECT P168)
    Hallo,

    was du behauptet gelesen zu haben lese ich nun zum ersten Mal, doch will ich mich belehren lassen.

    mfg
    Chrisitan, 19, Kassel
     
  5. Doedi
    Offline

    Doedi New Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    @Soldiar

    Ich hab die Info. von hier:
    http://www.chinamobiles.org/thread.php?threadid=574&page=1
    Posting von Lupo1st am 7.11.07 um 13.39

    Zitat: ".....Zum Verbinden des Handy's muss zuerst der USB - Treiber installiert werden.
    Dann die PC-Suite

    PC-Suite starten - > Settings - Com-Port auswhlen ( bei mir ist es Com-Port 4 - ist ein virtueller Com-Port )

    Kabel ins Handy -> im Handy msste jetzt eine Auswahl erscheinen USB-Massenspeicher, Web-Cam und Com-Port -> Com - Port auswhlen
    "........
    --------------------------
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!! Aber - wie gesagt - bei mir ist das nicht so. Es kommt nur die USB-Massenspeicher Option und nix mit Web-Cam und COM to COM !!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Trozdem immer noch die Frage: Wie bekommt man das P168 dazu als webcam zu funtzen. Laut einigen EBAY-Angebotestexten sollte das doch mglich sein *DANCE*
     
  6. lambdanet
    Offline

    lambdanet New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Wenn da mal nicht wieder Texte im Internet gemixt wurden. Beim M888 ist das so, da kommt diese Meldung bei Aktivierung des USB (und zwar genau diese drei Optionen *SCRATCH*, beim P168 habe ich das auch noch nicht gehrt).
     
  7. Doedi
    Offline

    Doedi New Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    @lambdanet

    Ok, dann bin ich mal beruhigt! Ich dachte schon ich htte ander/ltere P168 firmware oder so.

    Aber hat hier wirklich noch niemand sein P168 mal zur Laptop-webcam gemacht =-O
     
  8. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    jo beim 599 kommt auch mass storage oder webcam beim p168 allerdings nichts ...nichtmal mit pc suite
     
  9. bavaria andy1234
    Offline

    bavaria andy1234 New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    188
    Danke:
    0
    ne^^ in meinem leptop is scho ne 5 megapixel cam installiert :grin:
     
  10. DerFips
    Offline

    DerFips New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    127
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K610i (standard)
    P168+ (mit Firmware von P168C)
    also bei mir funktioniert die webcam, bzw. hat funktioniert (bis ich irgendwie im engineer mode rumgespielt hab xD)

    war voll toll! USB-Kabel rein, dann konnt ich web-cam oder mass-storage auswählen, aber jetzt kommt die auswahl nimmer...

    by the way, s gab doch ma n thread, in dem beschrieben wurde, wenn man sich den engineer modus "zerschossen" hatte mit nem anderen befehl, wie der dann wieder funzt....wie geht des nomma?

    Danke!

    Philipp
     
  11. Doedi
    Offline

    Doedi New Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Hallo Philip, hast du über den engineer mode die webcam option wieder zum laufen bekommen? =-O

    Musste man was besonderes tun? Cam einschalten und dann USB-Stecker rein oder....
     
  12. Gucci
    Offline

    Gucci New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Es gibt verschiedene Firmwares, hatte 2 p168 ein wo Webcam Treiber drauf waren, und eins wo keine drauf waren. Bei meinem V180 war die Webcam ebenfalls drauf, hängt also meiner Meinung nach nur von der Firmware ab :)
     
  13. DerFips
    Offline

    DerFips New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    127
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K610i (standard)
    P168+ (mit Firmware von P168C)
    [quote='Doedi',index.php?page=Thread&postID=12513#post12513]Hallo Philip, hast du über den engineer mode die webcam option wieder zum laufen bekommen? =-O

    Musste man was besonderes tun? Cam einschalten und dann USB-Stecker rein oder....[/quote]

    Nein :( aber ich bin dran :)

    ich weis auch nicht was ich gemacht habe, aber irgendwie funzt es nicht mehr :grin:

    schau mer mal :)

    by the way, gibt es eigentlich eine möglichkeit, mit der ich das handy GANZ zurücksetzen kann? also dass ALLES gelöscht wird und es wie auf dem auslieferungszustand ist?
     
  14. DerChristoph
    Offline

    DerChristoph Lötkolben Mörder

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung SGH-D900
    Also bei mir Läuft die Webcamfunktion zwar aber ich bekomme kein Bild von Kamera (Unter Vista, Xp hab ich noch nicht Probiert).
     
  15. Manhunt.
    Offline

    Manhunt. New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    87
    Danke:
    0
    was muss ich drücken um es als web cam zu benutzen ? gibts da ne anleitung ?
     
  16. Kueffen
    Offline

    Kueffen New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect K68, P168+ LV2000 (Black)
    Ich habe das P168+ und da kann ich auswählen zwischen dem Mass Store und Webcam und wenn ich dann Webcam wähle kann ich diese auch benutzen..

    Weis ja nicht ob ihr das normale P168 habt oder P168+ beim + geht es auf jedenfall

    Hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen
     
  17. Manhunt.
    Offline

    Manhunt. New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    87
    Danke:
    0
    und wie geht es beim normalen 168 ?
     
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hatten wir gerade vor paar Tagen in einem anderen Thread, unter Vista geht die Webcam nicht. Vista benutzt eine andere Schnittstelle (die hat XP auch).

    siehe unten ;)

    Beim P168 geht das nicht...

     
  19. Hirntier
    Offline

    Hirntier New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Xcute DV2
    Bei mir geht es einwandfrei!

    Ich hab das P168+ und habe keinen treiber installiert.

    Wenn ich mein Handy an den PC anschließe kommt auf dem Handy-Display
    Mass *irgendwas*
    Webcam

    dann einfach Webcam auswählen und los gehts ;)
    Habe auch schon Webcam übertragung mit MSN versucht. funktioniert alles perfekt und die qualität ist dabei auch nicht mal schlecht (im gegensatz zu aufgenommenen videos bzw. geschossenen fotos)
     
  20. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    klappte bei mir problemlos. Handy an Laptop, WinXP installierte und da war sie!