1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Permanentes Headset Symbol in der Taskleiste und kein Ton mehr.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von FoldzZ, 3. August 2011.

  1. FoldzZ
    Offline

    FoldzZ New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4g
    Oh man ich könnnt schrein, habe seit einer Woche mein Hero H2000 und war bis auf die geringe Hardware recht zufrieden. Nun das erste Problem:

    Seit ungefähr 3-4 stunden (kann nicht genau sagen wanns passiert ist) Habe ich das Headset Symbol an, obwohl garkeins drin steckt. Telefonieren Fehlanzeige... Weder ich noch mein Gesprächpsarter hören einander... Bin nun zuhause und habe mal meine Kopfhörer eingesteckt, kurz den kontoservice angerufen, funktioniert wunderbar (abgesehn von der qualität der chinahörer) habs dann ausgesteckt, nichts tut sich, sprich, ich höre nichts mehr und das symbol bleibt stehn...Klingelton hört man, aber die Tastentöne nicht :s

    über google hab ich nichts gefunden ausser die ToogleHeadset.apk

    und dann kam der nächste aufreger...das widget kann sehr beeindruckend das Headset Symbol an und aus schalten, aber ich höre trotzdem nichts aus meinem handy lautsprecher....

    komisch ist irgendwie auch, das mich ja mein gegenüber auch nicht hört, und somit also auch das microfon betroffen wäre (naja, es ist ja auch ein headset symbol ;) )

    eine systemwiederherstellung/werkswiederherstellung hab ich noch nicht versucht, aber vll habt ihr nen Trick 17 irgendwo auf Lager...

    Fahr doch mal bitte schnell einer ins Lager und holt den Trick her ;)

    was wird denn eigl. bei der werkswiederherstellung alles gelöscht und beibehalten?? hab da aber eh en schlechtes gefühl, weil ich in nem anderen forum gelesen hab, das es nichts gebracht haben soll.. ;(
    Falls es nennenswert ist, ich habs vor 3 tagen mit "z4root" gerootet...!
    tHx ...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hi,

    machs mal auf, vieleicht ist was in der klinke verbogen/abgebrochen.
    nachsehen hilft

    gruß
     
  3. FoldzZ
    Offline

    FoldzZ New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4g
    tja, habs aufgemacht und die kleine goldenen ecke innen von der klinke etwas rausgedrückt. als nicht in die klinke rein, sondern ins nach außen, sodass man es von draußen nicht mehr sieht.symbol immer noch da, und wenn ich jetzt die chinahörer einstecke, höre ich rechts garnichts und links leise und verzerrt...........................habs wieder aufgemacht und es weter reingedrückt, sodass man von draußen eine kleine goldenen ecke sieht,. das selbe problem, aber bevor er mich nach der sim fragt und nur oben die 2 netzbalken stehtn, da war es nicht mehr da, und als ich den pin eingeben sollte, war es wieder da......oh man..

    hmmmmmmmmmmmm...................

    un nu...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    softwarefehler?
    mach halt mal auf werkseinstellung.

    gruß
     
  5. FoldzZ
    Offline

    FoldzZ New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4g
    ok, aber passt das denn so mit dem root,...? muss ich dann wahrscheinlich nochma neu rooten ..oder ? was wird alles gelöscht..?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du Pech hast, auch Deine IMEIs!!!! :(
     
  7. FoldzZ
    Offline

    FoldzZ New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4g
    blöde fraGE, aber was genau sind IMEIS...

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    lol ok, ja klar seriennummer..........und die folge wäre dann das dass handy keine sim karte mehr erkennt-....oh man

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    IMEI 1 und IMEI 2 habe ich hier auf nem zettel....sollten sie beide gelöscht werden, kann ich sie dann nicht nachtragen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  8. FoldzZ
    Offline

    FoldzZ New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4g
    hat den keiner einen neuen lösungsansatz...? verzweifel hier noch... :not_i:
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  10. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    IMEI herstellen ist sicher nicht das problem ^^

    aber das mit der klinke hatte ich beim SK168 auch. immer wieder war mal sporadisch das symbol da. kopfhörer rein und wieder raus, dann wars ne zeit weg, aber kam wieder. später hab ich gedacht durch nachlöten es zu reparieren, aber das resultat ist nun, das die klinke ganricht mehr geht. (dafür hört man aber immer ton ^^) ich hoffe efox sieht das nicht, will es nun nochmals reparieren lassen ^^

    könntest höchstens es zurück schicken, oder auch versuchen zu löten..... vllt gibt es auch andere lösungen.
     
  11. FoldzZ
    Offline

    FoldzZ New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4g
    hey vielen dank!
    ...sehr sehr geil, werd ich gleich mal ausprobieren... =)