1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe: SciPhone i9+++ Original oder Fake?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von TimmiboyDeluxe, 23. August 2009.

  1. TimmiboyDeluxe
    Offline

    TimmiboyDeluxe Handyamateuer

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hallo,

    ich bin neu hier und besitze seit gestern mein neues "Fake-iPhone" und wollte mal wissen ob es das "orginale SciPhone" ist oder nicht.
    _____________________________________________
    Unter dem Akku steht:

    SciPhone mode: i9+++
    GSM/GPRS
    850/900/1800/1900MHZ
    GSM Quad-band Cell Phone
    IMEI(1): ***************
    IMEI(2): ***************

    OL01 FCC ID: PY7A105****
    Manufacturer: Sciphone Inc...2008
    Designed in U.S.A. Made in China
    _____________________________________________

    Ich hab mal dieses drei Codes durch Sterne ersetzt, weil ich ja nicht weiß ob die irgentwie wichtig für mich sind und geheim bleiben müssen oder so... :)

    Wäre nett wenn mir jemand hilft und evtl. ein paar Links aus diesen Forum gibt wo das Handy erklärt ist, wie man was verbessern kann oder warum das Handy z.B. meine zweite Karte nicht erkennt oder ob ich sie nur falschrum reinlege oder einfach zu blöde bin...? :mr47_01:
    :help::help::help:

    Mfg Tim

    PS: Die Rechtschreibfehler sind ein Special meiner Tastatur! :dirol: *fg*
     
  2. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Wie sieht denn dein Akku aus, was steht da drauf? Wie sieht dein Ladegerät aus? Ist unter dem Akku (rechts neben dem was du da aufgelistet hast) ein glitzernder Sticker auf dem irgendwas drauf steht, SciPhone oder so..? Startet dein Gerät mit nem SciPhone Logo? Hat es eines auf der Rückseite?

    In einem der beiden nebeneinander stehenden Links in meiner Signatur findest du einige Tipps zum i68+ ich denke diese sind (leicht verändert) auch auf das i9+ übertragbar.
     
  3. TimmiboyDeluxe
    Offline

    TimmiboyDeluxe Handyamateuer

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Das geht hier ja schnell mit einer Antwort :)....

    Auf dem Akku steht folgendes:

    (Viele Chinesische oder Japanische Zeichen)

    und

    3.7V Li-ion 1000mAh
    4.2V
    GB/T18287-2000
    2009 05


    S/N: SCI2009051709818



    Das Ladegerät sieht halt normal aus, per USB an PC und laden, wobei ich hinten auch die Kappe abnehmen kann und den Akku rausnehmen und mit so einem anderem Teil wo man den Akku reinlegt laden kann.

    Außerdem hat mein Phone so einen kleinen Stick für den Touchscreen, vllt. hilft das ja was :grin:

    und der Punkt den du sagtest der ist auch daneben aber da stehtwas anderes drauf "S&M" und davor sind drei solche Zeichen die sehen aus wie drei C´s.

    Übrigens bei mir klappen alle deine Links nicht ;-)


    Mfg Tim

    BITTE UM ANTWORTEN^^
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Schwierig was zu sagen, setz doch mal Fotos rein, eines Ohne Akku und eins vom Akku, ich meine gelesen zu haben, wenn es schon mal goldene Akkus sind, ist es Fake verdächtig! Nimm doch mal den Akku raus, mach Foto und setz es rein!
     
  5. TimmiboyDeluxe
    Offline

    TimmiboyDeluxe Handyamateuer

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    So habe ich mal alles fotografiert... kann sein das die Qualität nicht gut ist, war meine alte Medion Cam mit nur 10 Megapixel...
     

    Anhänge:

  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nun denn, goldene Akkus, wie gesagt deuten auf Fake hin, bei "echten" Sciphones steht auch dort meist der Name drauf! Der Innenaufkleber sagt allerdings das es ein OOriginal sein müsste! Nun denn, vielleicht erkennen die anderen Experten ja ein wenig mehr! Wenn Du beim Telefon starten auch "Sciphone" auf dem Display stehen hast, sollte es original sein.....
     
  7. TimmiboyDeluxe
    Offline

    TimmiboyDeluxe Handyamateuer

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++

    :thank_you2:Steht da nicht da kommt dann halt das Bild mit der Welt....


    Kann mir sonst noch jemand helfen? :to_clue:

    Und evtl. auch jemand Links von dem Handy was ich habe bzw. welche Funktionen etc. ich anwenden kann bitte einen Link geben

    Mfg Tim

    :help::help::help:
     
  8. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Hallo
    Ich habe das selbe Handy aus Ebay und leider ist meines ein Fake !
    Allerdings ein Guter Fake !:drink:
    Das Handy selbst ist auch nicht Schlecht hat nur wenige Fehler die man außer acht lassen Kann !
    Ich bin mit diesem Handy sehr Zufrieden !
    ich habe noch ein I68+ das hat wesentlich mehr Fehler (Software technisch)!
    ich habe es auch schon versucht in ebay wieder los zu werden aber ohne Erfolg!

    MFG
     
  9. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    ich wollte mal wissen was du meinst mit Funktionen ?
    Und wo hast die Schöne Apple Tasche gekauft?
     
  10. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    "Ruf" mal folgende Nummer an: *#8375# Damit wird dir deine Firmware angezeigt, daran kann man am genausten erkennen, ob du einen Fake hast oder nicht.

    Hier mal ein Zitat von unserem Alleswisser Loonix

    "echte SciPhone firmwares fangen mit Sci-, Touch- oder Ls-
    echt SciPhones kommen mit Akkus auf denen SciPhone als Markenname steht, haben im Batterie fach einen schillernden ovalen SCI Aufkleber und starten mit dem SciPhone schriftzug."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  11. TimmiboyDeluxe
    Offline

    TimmiboyDeluxe Handyamateuer

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Ich bin ja auch mit dem Handy zufrieden wollte halt nur mal paar Sachen dran verändern,

    z.B. das es meine zweite Sim-Karte erkennt, Klingeltöne oder die Menuführung <- das meinte ich mit "Funktionen"
    [oder z.B. wie ich bei der Manuellen/Automatischen Tastensperre das Klick Geräusch ausschalte]

    aber vllt. gibts ja auch hier im Forum irgentwo eine Erklärung habe auch per Suche nichts gefunden, vllt. immer Flasche Begriffe...?

    und wollte mal erfragen ob es dafür vllt. eine andere Firmensoftware gibt wenn ja wie teuer und wie "schlau" muss man sein um das zu schaffen die neue Software auf dem Handy zu installieren?

    Die Tasche habe ich bei Ebay für 1€ ersteigert (+3,50€ Versand) eben aus Hongkonk oder so, per Paypal bezahlt und war alles gut, passt perfekt und ich finde die macht das Handy sogar noch etwas edler, wenn man es denn darausholt ;-) :grin:


    Wenn ich die Nummer wähle steht da: "Please Wait" und dann "Not Available" liegts an meinem Netz oder gehts einfach auf meinem Handy nicht? :punish:


    1. Sci Firmaware X/√ :see_stars:
    (konnt ich noch nicht Feststellen)

    2. Startbildschirm X/√ :see_stars:
    (Habe ich geändert)

    3. Sci Aufkleber X/√ :see_stars:
    (Aufkleber ja aber steht halt was anderes drauf siehe oben)
    :mad:

    Also bin ich immer noch nicht 100%tig weiter, aber im Endeffekt wollte ich auch nur wissen ob es denn geht eine andere Software rauszuspielen bzw. zu installieren und das ja die Frage ob das nur beim Fake oder nur beim original geht oder bei beiden? :this:


    Mfg Tim
    :exclamation:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  12. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Das muss es wohl irgendein anderer Code sein.

    Jedenfalls kannst du jedes SciPhone flashen egal ob gefakt oder nicht.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    würd mich auch interessieren...

    gruß
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. TimmiboyDeluxe
    Offline

    TimmiboyDeluxe Handyamateuer

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++

    Danke und weiß jemand evtl. den Code?

    Und wo gibt es solche Softwares und wie schwierig ist das so eine zu installieren?

    Und bitte meine oberen Fragen auch noch beantworten...
    ...z.B. wie ich das Klick Geräusch bei der Tastensperre austelle ;)

    Mfg Tim
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Wie stelle ich den Startup/Shutdown Ton ab?

    Um dies zu bewerkstelligen gehst im Menü auf "Setting", dann auf User profiles. Hier wählst du dein aktives Profil aus, drückst auf "Customize" und schließlich auf "Tone setup". Hier findest du die den Auswahlpunkte "Power on" und "Power off". Du stellst einfach beide auf "Silent" und hast damit den Ton ausgeschaltet.

    Quelle: http://sciphonei68.6x.to/

    grüße
    herr
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. TimmiboyDeluxe
    Offline

    TimmiboyDeluxe Handyamateuer

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Danke erstmal... ;)

    Das habe ich alles auf Silent dabei gehts ja auch nur um das Ein- und Auschalten aber ich meine die Tastensperre...

    und achja der Link geht bei mir nur so:

    http://www.sciphonei68.6x.to/

    also nur mit www davor ;)

    Kann mir sonst noch jemand helfen wegen dem Flashen oder einen Link zu einem anderem Beitrag geben?

    Mfg Tim
     
  17. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Ich weiß es, ich weiß es :happy:. Du gehst auf Settings -> User Profiles -> dan auf das Profil, dass du gerade nutzt -> Costumize -> Extra Tone

    Wenn du hier alle Häkchen weg machst sollte dieser Klickton nicht mehr auftauche. Glaube ich.

    Wenn das noch nicht hilft dan gehst du statt auf Extra tone auf Tone setup -> Keypad tone -> silent

    Edit:// Diese Erklärung ist nun auch auf SciPhoneI68.6x.to zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  18. TimmiboyDeluxe
    Offline

    TimmiboyDeluxe Handyamateuer

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Ja hatte ich vorher auch alles schon kommt aber trozdem??? :mad:
     
  19. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Probier es mal mit *#0000#
     
  20. TimmiboyDeluxe
    Offline

    TimmiboyDeluxe Handyamateuer

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Klappt ;):feuerwerk:


    [Version] L01_V6.2
    [Camera Sensor:]
    HY_CM3511_GCW_GC0307
    [LCD:]
    HX8340_SSD1298_TLS8302_HX8347_ILI9221_LG4524
    [Motion Sensor:]
    MX62020_MX62025
    [BUILD TIME]
    2009/06/11 17:48

    Gleich nen Foto machen :grin: wegen Tippfehlern ;)


    Welche Software kann ich nun auf mein Handy spielen, bzw. ist die gut die ich drauf habe und ist es ein originales Sciphone?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009