1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! T-Mobile HD2 Klon Display hat Eigenleben

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von biosfear, 19. Mai 2011.

1. biosfear

biosfear New Member

0
    Handy:
    T-Mobile MTK HD2
    Bisweilen gleich nach dem Booten, i.a. aber nach einiger Zeit - das sind manchmal ein paar Tage, manchmal ein paar Stunden - wenn ich den HD2 Klon aus'm Schlafmodus/Display aus/Standby zurückhole spinnt's Display. Dann 'schiebt' es von selber Desktops umher und 'klickt' wild auf irgendwelchen Widgets und den daraufhin startenden Programmen rum. Wenn's noch geht, dann versuche ich mich zu einer Soft-Reset Verknüpfung durchzukämpfen, aber manchmal muß ich über den Ein/Aus-Button das Ding neu starten. Es hat's auch schon gegeben, daß ich nurnoch den Akku rausnehmen konnte um's auszuschalten. Nach dem Neustart läuft's i.d.R. wunderbar rund ... bis das Display dann irgendwann wieder tilt. Hat das sonst noch wer? Hab ich übersehen irgendeinen von den Sensoren (Licht, Abstand, G-) zu konfigurieren? Ich hab mich mal im 'Engineer Mode' umgeguckt, aber davon versteh ich nix und hab die Finger davon gelassen.

2. Noha

Noha New Member

0
    Handy:
    HTC Diamond
    Hatte das auch glaub ich habs mit dem behoben das ich den Bildschirm nicht mehr auf Rotation hab. Also den Bildschirm in einer festen Position lassen.

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher

Gruß

3. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das wird ne statische Aufladung sein.
    Nimm mal ein Stück Alufolie und leg das schön sauber über das Display.
    Und das alles dann mit der Mischbatterie im Waschbecken oder den Abfluss in der Dusche verbinden.

Das die statische Aufladung über den Potientialausgleich abfließen kann.
    Sollte helfen :)

4. biosfear

biosfear New Member

0
    Handy:
    T-Mobile MTK HD2
    Schöne Ideen, danke.
    Aber:
    - Bildschirmrotation hab ich nicht. Nirgends. Ja gut, der G-Sensor ist an (und funktioniert, wie das Kalibrations-Widget der virtuellen Wasserwaagen bestätigt), aber egal wie ich mein Telefon drehe und wende der Bildschirm ist davon gänzlich unbeeindruckt. Ich dachte ja, daß die Bildschirmrotation ohne Tools und Gedöns funktionieren müßte, aber scheinbar, weil ich dieses Mobile Sense net installiert hab, rotiert bei mir auch nix.
    - Ich hab leider nicht jedes mal, wenn das Telefon meint das Display zappeln lassen zu müssen entweder eine geerdete Mischbatterie oder einen Ranga Yogeschwar dabei, der mir dann eine Apparatur aus der Elektrophysik aufbaut. ;-)

Für weitere Inspirationen bin ich dennoch dankbar.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  5. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das musst du auch nur einmal machen.
    Ein solches Problem taucht immer nur sporadisch auf. Manchmal über Tage nicht. Trotz der statischen Aufladung .

Also warum denn nicht einfach mal versuchen?
    Oder ist dir das zu viel Aufwand? Ich denke nicht ;)

6. biosfear

biosfear New Member

0
    Handy:
    T-Mobile MTK HD2
    Das tut es. Heute morgen Telefon aus'm 'Schlafmodus' (wie das bei 'WkTask' heißt) geholt und der Desktop fing sofort an rumzuzappeln. Über die 'Gespräch beenden'-Taste sofort das Display abgeschaltet und wie beschrieben die Alu-Folie-Apparatur aufgebaut. Als ich dann nach ein paar Minuten nochmal gecheckt hab, war alles wieder ruhig und normal.
    Danke.