1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe : Tablet booten vom Usb- Stick aus bei W8.1 bzw.10

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Klausl13, 5. Februar 2016.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @Klausi Hier gibt es doch einige Experten. Frage doch einfach mal ob einer in deiner Nähe wohnt und es dir macht. Zur Not eben auch versenden. Du scheinst ja doch mehr oder weniger überfordert. Verkauf ist ja auch keine Lösung. Mit dem nächsten wäre das Problem ja auch nicht vom Tisch.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ähnlich wie oben
    "legacyhardware" installieren
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Februar 2016, Original Post Date: 7. Februar 2016 ---
    die info nicht vergessen
    FIX-Touchscreen für Chuwi VI10 Pro 64
    1. Upgrade BIOS zu 165c
    2. installieren win10 32 Pro
    3. Download Chuwi Vi10 Windows-10 S165C-Treiber
    4. Installieren Sie alle Treiber, wenn nicht Erfolg versuchen Chuwi Hi8-Treiber (win10) zu verwenden,
    5. für Touch-Screen gehen zu s165c-Fahrer / tp / s165c_win10_driver_10fingers
    6. Kopie icnfirmware.sys zu c: \ windows \ system32 \ drivers
    7. Lauf dpinst32.exe
    8. System neu starten
    https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http://techtablets.com/2015/09/chuwi-vi10-windows-10-image-bios-update-and-drivers-released/&anno=2&sandbox=1
     
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @wydan : ich bin nicht frustriert, im Gegenteil, nur wenn ich sehe, daß ich an meine Grenzen stosse, mach ich eine Pause oder lasse es sein.
    Natürlich werde ich es nochmals probieren.

    Mein Ziel ist es eigentlich von W10 wegzukommen, ich möchte W8.1 installieren, weil ich da denke, die Treiber in den Griff zu bekommen.
    Ich werde also nochmals versuchen, Deine empfohlenen Treiber zu installieren.
    Zwischenzeitlich lade ich von Needrom W8.1 runter.

    Hab grade probiert W8 mit einer Setup-Datei zu installieren, aber Windows sagt mir, daß das Tab dem System nicht entspricht.

    Also mein vorrangiges Ziel ist, W8.1 draufzubekommen.

    @fooox1 : laaaangsam*g*, zuerst möchte ich es schon selber probieren, Freunde fragen( runzeln bei einem Chinesen höchstenes die Stirn) ist das nächste und versenden oder zurücksenden steht nächste Woche im Raum, wenn die Chinesen wieder arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
  4. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    sind die 30 Tage seit dem Update auf Windows 10 schon rum? Denn beim Update wird das alte System doch in einem Ordner namens Windows.old gesichert, in den Einstellungen in Windows 10 gibts dann auch einen Menüpunkt mit dem man innerhalb von 30 Tagen zum vorigen Windows zurückkehren kann.

    Ansonsten würde ich mal einen USB 2.0 Stick probieren, mit 3.0er Sticks gibts manchmal Probleme, denn nicht immer ist der 3.0er Teil schon vom Bios/UEFI initialisiert wurden.
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    borg2k
    er sagt das ist auch nicht gegangen,
    hab ich auch nicht verstanden.
    er hat dann komplett neu installiert.
    installieren geht, nur die treiber installieren sich nicht
     
  6. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hab das vi10 ja mit W10 am laufen ... hab nur 2 Probleme, zum einen die Frontcam und zum anderem scheint Steam nicht richtig zu funktionieren (evtl. Performance Probs mit der SD Karte) ... ansonsten lüppt die Kiste ... vieles lag an den ganzen Systemtreibern .
     
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @borg2k : die Instaalltion musste ich mit einem Usb-Stick wegen des zu geringen Speichers mit einem Usb-Stick machen.
    Natürlich habe ich versucht, wiederherzustellen, es geht einfach nicht.

    kleines Resumee : Ich habe von W8.1 auf 10 upgedatet.
    Ergebnis : der Touch ist nur mit Usb Maus und Tastatur bedienbar.
    Im Android geht auch kein Ton.

    Was habe ich gemacht : anfangs ein paar Mal zurückgesetzt, es fehlen Treiber und Geräte.
    All die Treiber hier haben nichts gebracht.
    Ich bekomme folgende unterschiedliche Meldungen :
    z.b. bei Audio-Geräten : Fehler bei der Installation.Die Installation ist fehlgeschlagen, da für dieses Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde- und ja ich habe alle hier angegebenen Treiber probiert- mit manueller Installtion oder auch mit legacy hardware.
    z.b.bei Realtek i2S Audio Codec( dort habe ich ein gelbes Dreieck) : das Gerät kann nicht gestartet werden( COde 10 )
    Bei den Sensoren kriege ich folgende Meldung : Die Software für dieses Gerät wurde installiert, funktioniert jedoch möglicherweise nicht richtig- das Gerät kann nicht gestartet werden ( Code 10 ).

    Ich will aber sowieso von W10 weg und auf W 8.1 zurück.
    Der mit W10 bootfähige Usb-Stick lässt sich Installieren, es fehlen halt die üblichen Treiber und Geräte.
    Der mit W8.1 bootfähige Stick verlangt von mir einen Keycode: ich habe jenen des Geätes ausgelesen, diesen akzeptiert Windows nicht, einen anderen, den ich aufstöbern konnte, jedoch schon.
    Dann stimme ich den AGB`S zu und sofort wird die Installation abgebrochen : Ein Problem ist aufgetreten,Die unterstützten Installationsoptionen konnten nicht ermittelt werden.

    Wie kann ich ein frisches Windows 8.1 installieren ?
    Einen Product bzw. Installations- Key hätte ich vielleicht.
    Könnte ich W8.1 von Needrom irgendwie installieren?
    Ich lade das gerade runter.

    @Joolsthebear : ich bitte Dich ein 3.Mal- kannst Du mir einen Screenshot vom Gerätemanager reinstellen- bitte, bitte- danke.
     
  8. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hier Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG Unbenannt2.JPG Unbenannt3.JPG
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Mit dem Manufacturing Flash Tool das Tablet komplett neu aufsetzen, ist mMn nach all der Bastelei der erfolgversprechendste Weg.

    Du kennst Klausels Preisvorstellung nicht.
     
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    .....damit läßt sich meines Erachtens nur die Android Partition flashen.
    Windows läßt sich nicht flashen - Windows muß installiert werden!
     
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Kurzes Update : das Tab hab ich gestern für 150 Euro verkauft.
    Dem Käufer habe ich die mangelnde Treiberinstallation mitgeteilt.
    Er meint, das Tab zum Laufen zu bringen.
    Hoffentlich melden sich der Shop und Chuwi jetzt nach den Feiertagen und bieten eine Lösung.