1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe! Tagi PC S10 Apps installieren sich selber owbohl gelöscht oder eingefroren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Crady, 1. Februar 2015.

  1. Crady
    Offline

    Crady New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Doogee DG310
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier ein Tagi PC S10 Tablet mit Android 4.4.

    Nach dem ersten Boot war es einigermaßen fix - doch dann installieren sich plötzlich irgendwelche Apps wie von selber...

    Und das Tablet wird langsam, hakt und hängt sich komplett auf. [​IMG]

    Also wollte ich es rooten um diese Apps zu löschen.
    Ich habe es mit Kingo-Root versucht. Doch Kingo sagte, root sei bereits vorhanden....
    Habe SuperSU und RootChecker installier - aber hatte keinen Root Zugriff. Dann habe ich es mit Kingo-Root nochmals gerootet - ohne Erfolg.

    Dann habe ich hier irgendwo eine Anleitung gefunden diverse Apps ohne root mit Link2SD einzufrieren. Doch die Installation von Link2SD ist hängen geblieben.
    Ich musste kurz weg und habe das Tablet auf dem Tisch liegen lassen. Da sah ich plötzlich von weitem, dass es sich von selber neu bootete und da nur eine App (statt mehrere) auf dem Dektop war... Dann ist es aber wohl abgestürzt - ich bekam das Display nicht mehr richtig an. So habe ich es erst mal komplett aus gemacht.

    Später habe ich es dann gebootet und direkt Wlan deaktiviert. Dann hatte ich Root Rechte.

    Habe dann die ganzen Apps die sich von selber installiert hatten (teilweise System Apps) gelöscht, einige Apps habe ich eingefroren.

    Das Tablet war wieder schön schnell!

    Dann habe ich Wlan wieder aktiviert, kurz getestet und alles war ok. Ein paar Minuten später war root wieder weg und es installierten sich wieder Apps von alleine.

    Ist das bekannt bei China Tablets? Ist da Malware drauf? Wie identifiziere ich die? Wie bekomme ich die runter?

    Oder kann ich (zur Sicherheit) die aktuelle ROM irgendwie komplett sichern - falls was schief geht?
    Dann würde ich gerne eine "saubere" ROM aufspielen. Allerdings weiß ich gar nicht, wie das geht und wo ich eine passende finde.

    (mein Phone habe ich schon geflasht - aber da kann ich ja den Akku raus nehmen. Beim Tablet nicht...)

    Könnt ihr mir helfen?