1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Hilfe Touch Screen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Alem, 12. Januar 2010.

1. Alem

Alem New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9
    Hallo, habe meinem Sohn zu Weihnachten ein i9 geschenkt. Zunächst war auch alles toll. Doch gestern brachte er es mir und es geht überhaupt nicht mehr zu sliden und nicht auszuschalten. Habe mich schon im Forum etwas umgeschaut, der einfache reset mit 1122 geht nicht, da nichts mehr reagiert, mit einschalten+linken Laustärketasten funktioniert auch nichts, auch der Link von ColonelZap auf die chinesische web-Seite mit dem drücken funktioniert nicht. Der Touch screen und Bildschirm sind unbeschädigt.
    Es ist aber das Symbol für Touchscreen gesperrt an.
    WER WEISS RAT???
    Danke im Voraus Alem

2. ElaO

ElaO Member

10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Ich habe heute mein 2tes China Handy bekommen und dasselbe Problem!
    Nach dem Anschalten das kleine Schloßsymbol im Display und der Touchscreen reagierte nicht! Nach etlichem an-aus-und Akku-rein-raus, auf einmal ging es ( wenn ich mal bloß mitbekommen hätte, WAS ich gemacht habe)
    DA meine Kontakte nicht auf der Sim gespeichert waren, Sim raus...gespeichert.....wieder rein. Und dann!!!! Das Schlosssymbol, Touchscreensperre!!!!
    Und nun komm ich nicht dahinter, wie ich sie deaktiviere!
    Bitte Bitte kann jemand einen Tipp geben?
    Gruß
    Ela

3. ElaO

ElaO Member

10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Problem gelöst!

Ich habe festgestellt, das der Touchscreen einen Wackelkontakt hat. Habe soeben das Handy aufgemacht und festgestellt das das Flachband in der Verschalung eingeklemmt war. Vorsichtig angehoben, etwas geglättet und hinein damit!
    Jetzt funktioniert er tadellos!
    Gruß Ela