1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hilfe... was hab ich mir für ein Handy ersteigert?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Jen76, 20. November 2008.

1. Jen76

Jen76 New Member

0
    Handy:
    keine Ahnung :-(
    Hallo Zusammen ,

ich bin neu hier... da ich erst seit gestern meinen kleinen chinesischen alleskönner Freund besitze und jetzt schon kurz vor dem wahnsinnig werden bin.

Hoffe ihr lacht mich nicht aus :no2:
    habe mir über Ebay ein eigentlich recht tolles Chinahandy mit super Funktionen gekauft , mußte jetzt aber feststellen das ich weder einen Hersteller ausmachen kann, noch MMS versenden kann geschweige den Klingeltöne, Videos oder Spiele downloaden kann da von den Anbietern das Endgerät nicht erkannt wird :!

Alles was ich zum Gerät sagen kann ist das es unterm Touch Screen Display die Aufschrift "Pocket PC" hat und hinten auf der Akkuabdeckung "Digital Mobile" steht.

Laut der IMEI soll AEG der Hersteller sein :confused:

Nun meine Frage, ist es überhaupt möglich mit so einem Handy bei uns diverse Töne und Spiele zu laden, da ja immer der Handytyp angegeben werden muß. Auch bei meinem Anbieter hab ich nicht wirklich passende Einstellungen für das Handy (WAP, GPRS) gefunden. Wer kann mir helfen und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Ich weiß nicht wie man ein Ebayangebot hier her verlinkt *sorry* deshalb füg ich euch hier eine Ebayartikelnummer des gleichen Handys ein :
    Artikelnummer : 370116047817

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr dankbar

Gruß Jen

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hier der Link:

KLICK

Versuche Dir mal die MMS/WAP Einstellungen für entweder ein Nokia 2610 oder ein Sony Ericsson W810i zuschicken zu lassen, das funktioniert mit diversen Chinahandys.

So wie es aussieht unterstützt das Handy kein Java, drum wirst Du keine zusätzlichen Spiele aufs Handy bekommen :(

Klingeltöne würde ich "von Hand" aufs Handy spielen, einfach als "Mass Storage Device" mit dem PC verbinden :)

3. milschbubie

milschbubie New Member

0
    Handy:
    Nokia 6230 und ein Sony Ericsson V600i
    Ich hab mal bei ebilliger.cn nachgeguckt ob's das da gibt..
    Aber gibt's nicht.. Nur so ein ähnliches!

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was steht denn eigentlich auf dem Aufkleber unter dem Akku?

5. Jen76

Jen76 New Member

0
    Handy:
    :whistle:

Das mit den Einstellungen werd ich mal probieren , kann ja nicht schaden :dance4:

JAVA.... ahhh das ist mir gar nicht aufgefallen , klar ohne JAVA geht nix, nu gut... dann eben keine zusätzlichen Spiele :whistle: soll ja auch zum telefonieren sein *lach* und das direkt vom Pc aufs Handy wird wohl das beste sein , hoffe nur das ich das hinbekomme.

@ Schussi

da steht lediglich die IMEI sonst nichts. Das ist ja mein Problem. Und laut der IMEI sei AEG der Hersteller :see_stars:was ein wirr war , lach.

@ milschbubie

Danke für deine Mühe

Gruß Jen

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die IMEI sagt gar nichts, die sind bei den Chinahandys wohl eher nicht "echt" ;)

Der Handytyp spielt eigentlich auch keine große Rolle, irgendwie sind die Chinahandys (fast) alle fast identisch, meistens einfach nur eine etwas andere "Verpackung", von den Funktionen her unterscheiden die sich (fast) NIE.

7. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    der name für das handy ist T2, solche handys(3y,e1,u2,u3,...) werden im moment massenhaft bei ebay für wenig geld versteigert!
    richtige firma gibt es wie immer nicht

8. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    also schau doch mal hier nach:da wird über dieses handy gesprochen.ich habs Übrigens auc.Der namer soll ZTC ZT5310 sein!

9. Jen76

Jen76 New Member

0
    Handy:
    ahhhhh, mal neues von der *was ist das für ein Handy Front*

Habe versucht bei Jamba.de nen Klingelton zu laden, witzigerweise hab ich von Jamba die Meldung bekommen das für mein " Matsunichi D620" nichts verfügbar sein. Erster Gedanke .... häääää ??? lach.

Jetzt bin ich noch verunsicherter als vorher , Matsunichi oder ZTC aber ich glaube es ist devinitiv klar das ein direktes laden von Logos etc wohl nicht möglich ist. Hatte versucht Java zu installieren, war auch ein Fehlschlag, hab zwar jetzt Java aufm Handy aber nur als Datei die beim Ausführen lediglich ein Bluetooth Gerät installieren will, bzw sich an jedes Bluetoothfähige Gerät in der Umgebung anbinden will.

Habe mit den Einstellungen fürs Nokia 2600 es jetzt geschafft WAP etc funktionsfähig einzustellen, allerdings kann ich keine MMS versenden. Das Handy versucht es zwar , seither hats komplett verweigert, aber bricht dann nach ca 3 Minuten ab ?!?

Hat jemand noch ne Idee für ne passende MMS konfigurierung ?

Gruß Jen