1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

hilfe zoll hat mein zeug beschlagnamt??

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von mou07, 12. August 2008.

  1. Stephan
    Offline

    Stephan iPhone 3G-Besitzer

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    100
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3G 8GB
    super.

    Also kurze Zusammenfassung...: Das Paket kommt nach 2-4 Tagen in Frankfurt an.

    Dann entscheidet der Zoll ob er es verzollen will.

    Dann schaltet sich die GDSK ein.

    Die GDSK schickt mir die Unterlagen per Post.

    Die füll ich auch und schick sie zurück.

    Bekomme ich dann eine Rechnung oder bekomme ich das Paket erst wenn ich bezahlt habe?
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du bekommst noch ein paar Tage später eine Rechnung...
     
  3. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    und das mit der GDSK ist nur, wenn der Händler mit EMS verschickt!

    Wird mit UPS, TNT oder DHL verschickt sieht das anders aus.
    Da schlatet sich keine GDSK ein.
    Das Paket kommt nach Frankfurt, sehr wahrscheinlich verzollt, kommt zu dir nach hause und du zahlst den Betrag direkt an der Tür mein Boten
     
  4. Stephan
    Offline

    Stephan iPhone 3G-Besitzer

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    100
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3G 8GB
    Ich habe vor ein oder zwei Jahren mal einen FakeIpod über eBay gekauft. Der kam ebenfalls aus China.

    Da kam dann ein Brief vom Zoll, dass ich zum Zollamt kommen solle. Dort haben die dann das Paket geöffnet und die Rechnung rausgeholt und aufgrund dieser Grundlage mir 30 Euro berechnet. Was war das dann? Das Gerät haben sie übrigens kaum in Augenschein genommen. Der Zöllner meinte auch noch lapidar: "Na mit den 30 Euro kommts immernoch billiger wie wenn mans hier kauft, ne?"

    Jetzt müsste man übrigens nur noch wissen ob DX mit diesem EMS verschickt...Wie gesagt, das wird bei denen nicht wirklich ersichtlich.

    edit: Ich hätte übrigens gern bei eurem Partner-Shop bestellt, aber der war ja vor ein paar Tagen nicht erreichbar und es sah irgendwie danach aus als sei der geschlossen wurden.