1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE Zoll will mir mein Handy nicht rausgeben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Enilein, 18. Dezember 2009.

  1. Enilein
    Offline

    Enilein New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Ka08
    Hallo,

    habe mir wieder ein neues h601 (gleich mit dem ka08) bestellt, weil mein letztes kaputt ankam. War dann heute bei zoll und die haben mir das handy nicht !!:nono: gegeben weil es jetzt irgenwie ein neues gesetz gibt, dass artikel die nicht ce zertifiziert sind nicht nach deutschland dürfen. es würde wohl zusätzlich noch um markenrecht gehen und um angebliche brände (ja ne ist klar) und hitzeentwicklungen . die meinten, dass sie das handy jetzt wahrscheinlich an den absender zurück senden. das ist doch der hammer oder? was kann ich dagegen tun? weiß jemand von euch rat? ich bin so sauer :ireful2:, ich brauche das handy dringend.
    das handy ist ja nicht mal annähernd wie das iphone. helft mir!!
    achso, das gesetzt ist wohl anscheinend neu und von dieser woche.

    grüße eva
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Servus, das Thema hatte wir schon in einem anderen Thread! Da kannst glaube ich nix machen...das ganze ist ja wieder so eine Auslegungssache der Deutschen Beamten! Such mal nach CE in der SuFu, da gabs nen Thema .....
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Jepp, genau das Problem hat´s bei uns im Hauptzollamt Ulm-Donautal schon mal mit nem KA08 gegeben.
    Das ist leider sehr vom Zollbeamten abgängig.
    Ich hab dort meines ohne Probleme bekommen.
    Beim nächsten wurde es nicht ausgegeben wegen fehlendem CE-Zeichen und fehlender deutscher Bedienungsanleitung (Warnhinweise über richtigen Akku-Gebrauch seien dadurch nicht eindeutig ersichtlich...)

    Siehe da: click
     
  4. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Laut den Buchstaben des EU-Rechts darf der Zoll das.

    Im Grunde willst du ein Gerät einführen, dass nicht den Sicherheitsnormen der EU entspricht und damit Basta. Ob die Zollbeamten jetzt kleinlich handeln steht zwar auf einem anderen Blatt, aber ihr Tun ist Rechtens.