1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von MonaSteve, 23. März 2014.

1. MonaSteve

MonaSteve Member

13
    Handy:
    Doogee Turbo DG2014
    Hallo,
    nachdem ich mich nun einen Monat hier durch's Forum sowie auch videos geforstet habe:read:, benötige ich doch ein wenig Hilfe der erfahrenen Nutzer.:help:

Ich habe folgende Phones in die engere Auswahl gezogen:

Umi X1 Pro
    Star HD5000
    Doogee Turbo DG2014
    Timmy E82
    Inew V3

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und habe festgestellt, dass es soooooo viele Phones gibt. Vlt. könnt mir zu den einzelnen Phones noch einige Vor- und gerne auch Nachteile nennen.

Danke schon mal im voraus

2. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Das ist kaum zu machen, weil du hier niemanden findest, der alle phones kennt und wirklich kann man nur das empfehlen, was man hat, nicht das , was man gern hätte.

Deine Auswahl ist aber schon mal nicht schlecht. Entscheiden musst du nun selber.

MonaSteve und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich habe das start hd 5000 und bin komplett glücklich wenn man von der fehlenden notification led absieht, Akku bringt mich nach ein paar mal laden über den Tag und sonst fällt mir momentan auch nichts schlechtes auf...vllt das der Speicher doof aufgeteilt ist

Sent from my V5/W5 using Tapatalk

MonaSteve, AltF4 und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Das hd5000 gibt aktuell immerhin für 96€ incl. DHL Einen brauchbaren test findet man unter chinamobiles.mag, wenn's denn hilft
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. März 2014, Original Post Date: 23. März 2014 ---
    @SnowyNight ..kannst du mal bei Gelegenheit den Akku wiegen?

MonaSteve sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich habe keine Waage q.q momentan

Sent from my V5/W5 using Tapatalk

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. AltF4

AltF4 Active Member

151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    für die fehlede Notification-LED kannst Du Dir bei XDA das kleine Tool ButtonLED laden. Damit kannst Du die Hintergrundbeleuchtung Deiner Steuerungstasten für die Notification benutzen. Ich nutze das bei meinem Q9000 (das ist das Vorgängermodell vom HD5000) und es funktioniert tadellos.

Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk

MonaSteve und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Umi X1 Pro hat von all den vorgeschlagenen Phones die besten Voraussetzungen den Job gut zu erfüllen.

Das V3 ist ein gutes Phone, ich hatte es selber, aber wegen des Durcherinander mit den verschiedenen Versionen, würd ich es nicht mehr empfehlen. Es ist einfsch zu komplex sich auch noch mit der Frage welches ROM passt jetzt zu meiner Version zu beschäftigen und einige haben sich ihr Phone deswegen schon zerschossen.

Notification LED Lösungen sind ok, wenn es wirklich nicht anders geht, zu Beginn bereits damit arbeiten zu müssen ist für mich aber auch nichts.

Für das Umi spricht auch das etwas kleinere Display und die sehr viel grössere Batterie, es wäre mein Favorit aus der Liste.

Alternativ täte ich mir aber noch das Voto V5 Youth (heisst bei einigen Voto X2 Young) mit dem MTK6582 Prozessor anschauen, das kostet auch nicht viel mehr, hat sogar eine noch stärkere Batterie und beim X2 gibt es auch viel Zubehör zu kaufen. Das Voto X2 Young basiert auf dem selben Design wie das Umi X2 und Voto X2. Ich besitze das Umi X2 selber und das ist ein sehr gutes Phone mit out of the Box funktionierendem Notification LED.

http://www.mixeshop.com/voto-x2-you...al-sim-dual-camera-8mp-smart-phone_p3534.html

http://www.gizchina.com/2014/01/02/voto-v5-youth-specifications/

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
    MonaSteve sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. MonaSteve

MonaSteve Member

13
    Handy:
    Doogee Turbo DG2014
    Ich möchte mich zunächst einmal für Eure Antworten bedanken. Habe mich aber doch für das DG2014 entschieden (finde es einfach nur schön). Wenn es denn da ist, werde ich mal berichten, wie es so funzt.