1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu mein Meizu M8

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von Brooklynn, 23. Juli 2009.

  1. Brooklynn
    Offline

    Brooklynn New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Ciphone 3G Turbo
    Hallo,
    ich habe endlich mein Meizu M8 erhalten und das ganze war schon vorher in deutsch umgeändert.
    Ansonsten ist da nicht soviel drauf und würde gerne paar neue Sachen darauf installieren.
    Ich habe aber die Befürchtung, sollte ich was anderes rauf spielen, dass die deutsche Version verschwindet und nur das englische bzw. chinesisch zurück kehrt.
    Hat jemand Erfarung damit?

    Schon Mal danke für eure Hilfe!!!
     
  2. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Das Deutsch wird nur verschwinden wenn du die Firmware neu installierst oder einen Registry Reset durchführst. Wenn beides bei dir in naher Zukunft nicht vorgesehen ist wird es auch weiterhin auf deutsch bleiben.;)
     
  3. Brooklynn
    Offline

    Brooklynn New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Ciphone 3G Turbo
    jetzt mal noch ne Frage... Wie istalliere ich denn Games oder etwaige Programme drauf? Möchte die Datein aufm PC runterladen. Muss ich dann die Datein einfach über Datenkabel rüberziehen und dann entpacken oder wie soll das gehen? Das Handy ist echt Top aber leider habe ich null Ahnung.
     
  4. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Du schiebst dir die .cab Dateien (sehen auf dem PC aus wie rar Dateien) auf die Disk in einen Ordner und installierst die dann einfach vom Handy aus. Einfach antippen
     
  5. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Es müssen auf jeden Fall cab Dateien sein. Ob das so ist kannst du mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften sehen, wenn nicht entpacken.;) Die Cab ganz normal über das Datenkabel auf die Disk kopieren und über Documents auf dem M8 ausführen.

    Programme findest du hier im Downloadbereich oder auf meizume.com
     
  6. Brooklynn
    Offline

    Brooklynn New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Ciphone 3G Turbo
    und das wird das Handy (weil in deutsch) nicht schaden?
    Gibt es denn viele Programme? Die auch interessant sind?
     
  7. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Gibt schon eine Menge. Wie Aaron schon sagte solang du an der FW nichts änderst bleibt das Handy auf Deutsch..
     
  8. Brooklynn
    Offline

    Brooklynn New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Ciphone 3G Turbo
    Oh cool danke! Dann werde ich das mal austesten. Sollten noch Fragen auftreten und das werden die bestimmt, werde ich mich nochmal melden...
     
  9. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Nichts zu danken.
    Falls das Deutsch trotzdem mal weg ist findest du auf dem Deutschen MeizuMe Forum eine .cab datei mit dem Sprachpaket für Deutsch. Aber das gilt nicht für alle FW´s
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Avada, das findet er auch hier ;).
     
  11. Brooklynn
    Offline

    Brooklynn New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Ciphone 3G Turbo
    So, ich habe jetzt paar Sachen ausprobiert und es werden mehrere gesplittete Datein angezeigt und eins davon hat ganz wenig KB und da steht Setup drauf. Soll ich alle rüberziehen oder ein bestimmten Cab ziehen? Und wo soll die hin ziehen bzw. kopieren? Habe schon einiges versucht aber nix klappt. Bitte um eure Hilfe!!!
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die "cab" Datei schiebst Du per USB Kabel in einen beliebigen Ordner auf der Disk und installierst sie dann vom M8 aus (Dokumente).
     
  13. Brooklynn
    Offline

    Brooklynn New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Ciphone 3G Turbo
    Disk? Der zeigt bei mir Data Aplication, Ebooks, Musik etc . an. Und welche von den Datein ziehe ich rüber? Die sehen alle gleich aus, haben aber unterschiedl. Datengrösse.
     
  14. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ja erstell dir halt auf der Disk einen Ordner (z.B. Apps).

    Du ziehst dir die .cab Dateien in diesen Ordner. Dann installierst du diese vom Handys aus (Documents->Disk->Ordner in dem die Dateien drin sind)
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Disk ist der 8GB oder 16 GB große Speicher der Dir als Laufwerk auf dem PC angezeigt wird.
     
  16. Brooklynn
    Offline

    Brooklynn New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Ciphone 3G Turbo
    Ja super, hat funktioniert!!! Danke. Dann werde ich mal paar Sachen downloaden:)
     
  17. Brooklynn
    Offline

    Brooklynn New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Ciphone 3G Turbo
    Jetzt habe ich noch ne Frage... Ich habe 2 Programme rauf gespielt die mir nicht gefallen, ich wollte die löschen was auch geklappt hat nur leider verschwinden die Icons nicht und haben sich in das Meizu Zeichen in blau verwandelt. Wie kann man diese entfernen?
     
  18. crimson05
    Offline

    crimson05 MeizuMe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    392
    Danke:
    0
    Handy:
    bald Meizu M8
    mdesktop oder m8sprite

    mit m8sprite kannst du auch richtig deinstallieren
     
  19. Brooklynn
    Offline

    Brooklynn New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Ciphone 3G Turbo
    ich bin es wieder... Ich habe mir jetzt einige Programme und Games runtergeladen. Nun habe ich das Problem, dass die Games nicht richtig starten ggfs. auch länger brauchen und mein MEizu voll langsam wird. Ist das normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009