1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Hintergrund vom Lockscreen ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von altmann, 6. Juni 2015.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,655
    Danke:
    4,997
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ich versuche auf dem mlais m52 das Hintergrundbild vom Lockscreen zu ändern.
    Ich möchte gerne das gleiche Bild haben wie im normalen Launcher, siehe folgende Bilder:

    [​IMG][​IMG]

    Wie man sieht, habe ich aber noch diesen komischen Standard-Lollipop-Hintergrund.

    Geändert habe ich dir Graphik eigentlich in der Gravitybox:

    [​IMG]

    Nur nimmt er meine Graphik nicht. Ich kann sie zwar auswählen, sogar den Bereich beschneiden welchen er eigentlich nutzen soll, aber anzeigen tut er das ganze nicht. Auch nicht nach nem Restart.

    Ist das eventuell ein Bug in der Rom? Oder wie kriege ich den Hintergrund sonst noch geändert?
    Reicht es, einfach eine Datei im Filesystem zu ersetzen? Wenn ja, welche?
    Konnte da auf die schnelle mit dem Rootexplorer nix finden, was dem ganzen nahe kommt..